Wann geht ihr raus ?

Hallo Mamis
Wir hatten es vorhin mit einer Freundin darüber ebenfalls Mutter.
Geht ihr mit euren Babys raus wenn sie noch wach sind oder wenn sie schon schlafen/ neu eingeschlafen sind?

Gemeint sind Neugeborene bis 4 Monate

Wann geht ihr raus?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir ziehen Haube und Anzug an, dann wird gestillt. J schläft dann meistens ein, dann lege ich ihn in den Kinderwagen und wir gehen spazieren/einkaufen.

Wenn wir mit dem Auto fahren müssen genau so.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 14 Wochen

2

Man darf ja fragen, was man will, ist mir schon klar, aber wieso ist das wichtig?
Meine Tochter schläft im Kinderwagen ein, von daher sind wir immer wach losgefahren.

7

Neugier ?

12

Okay?

3

Ich kann leider nicht abstimmen, da ich mit meiner Maus in diesem Alter raus bin, egal ob sie wach war oder gerade eingeschlafen war. Einfach dann wenn es gepasst hat.
So machen wir das heute noch, hauptsache Windel frisch und Hunger gestillt. 🤷‍♀️

5

Wir genau so.

6

So machen wir es auch. 🤗

weitere Kommentare laden
4

Meistens schläft sie dann, aber wir achten eher darauf, dass sie gefüttert wurde und dann ne frische Windel. Je nachdem wacht sie sowieso auf wenn man unterwegs ist.

Ich habe zwar noch ziemliche Hemmungen mit ihr raus zu gehen, aus "Angst" sie fängt an zu weinen (wenn die hunger hat brüllt sie schon fast los, wenn sie aufwacht😅), aber naja iwann müssen wir übrr unseren Schatten springen und dann ists auch bald schon normaler Alltag. Aber noch ist sie erst 2 Wochen und 3 Tage alt, wir lassen uns noch etwas Zeit mit dem öfter raus gehen.

Liebe Grüsse!

9

Beides. Hauptsache gefüttert und frische Windel. So hab ich das von Anfang an gemacht. Wir waren das erste mal mit ihm einkaufen, da war er 5 Tage alt.
Außerdem haben wir einen Hof und er muss halt mit raus wenn ich bei den Pferden nach Wasser gucke oder ausmisten muss. Meist schläft er dann sofort im Kinderwagen ein. Er ist jetzt 4 Wochen alt und bisher hat es immer gut geklappt, egal ob ich wach oder schlafend mit ihm raus bin

11

Da ich unseren Sohn nur trage draußen und ich ihn dafür erst einpacken muss, ist er immer wach, wenn wir losgehen 😊. Er schläft dann meistens unterwegs ein, zumindest wenn wir länger als 20-30 Minuten unterwegs sind.

13

Darf ich fragen wie alt dein Baby ist? Ist trage meinen nämlich draußen auch nur im Tuch. Sobald er allerdings wach wird, will er raus und das ist dann unterwegs irgendwie schwierig. Wie handhabst du das? Eine Freundin von mir nimmt Trage und Kinderwagene mit... das ist mir irgendwie zu umständlich.... mein kleiner ist 7 Wochen alt :-)

14

Mein Sohn ist 11 Wochen alt. Stundenlang will er auch nicht getragen werden, aber wir steigern uns 😉. 2-3 Stunden gehen auf jeden Fall. Im (elastischen) Tuch war er irgendwann auch nicht mehr so gerne, da er dann zu wenig von der Außenwelt mitbekommen hat. Fand er ganz doof. Da er mir mittlerweile ohnehin zu schwer geworden ist (7 kg), haben wir auf die Manduca XT umgesattelt, da fühlt er sich recht wohl. Vielleicht geht’s deinem Kleinen auch so und er will mehr gucken? Oder das Tuch ist nicht ganz ideal gebunden und er sitzt nicht bequem drin? Hast du mal eine Trageberatung in Erwägung gezogen.
Ansonsten gehe ich auch gerne mal ins Cafe, wenn es dem Kleinen zu viel wird, um ihn aus der Trage zu holen, zu stillen und damit er ein bisschen strampeln kann (immer was mit Bank wählen und nicht nur mit Stühlen, dann geht das super). Vielleicht ginge das bei dir auch? Im Sommer kann man sich ja auch ne Weile auf eine Parkbank setzen, leider geht das im Winter nicht 😔.