Mehrfachmamis gefragt...Kinderstuhl

Hallo ihr Lieben.

Wir erwarten im März unser 2. Kind und nun stelle ich mir die Frage wie es mit einem Hochstuhl aussieht. Unser Großer hat einen Geuther Swing und der ist natürlich weiterhin in Benutzung. Wir haben aber jetzt schon überlegt wie wir es mit dem Baby machen, da wir beim 1. Mal die Beikosteinführung usw. auf dem Arm gemacht haben bis Kind Nr. 1 von selbst frei sitzen konnte.
Mit 2 Kindern stelle ich es mir schwieriger vor, da der Große auch noch teilweise Hilfe am Familientisch braucht und ich bzw. mein Mann auch gerne zum Essen mit 2 Händen kommen würden 😅
Ich weiß, dass es Hochstühle mit Babyaufsatz gibt, aber irgendwie find ich die so lala. Aber eine richtige Alternative habe ich noch nicht gefunden. Wir hätten gerne einen Stuhl, den wir nicht nochmal einmotten oder weggeben müssen.
Wie habt ihr das denn gelöst? Vielleicht habt ihr Vorschläge, um auch die Kleinsten mit am Tisch dabei zu haben?
Bin auf eure Ideen gespannt.

LG Gothicmum

7

Analog zum stokke gibt es auch den Hauck Alpha mit Neugeborenenaufsatz, der sogar separat als Wippe genutzt werden kann...

1

Bei uns TripTrap mit Newbornset. Beim zweiten Kind noch mal mehr goldwert! #pro

So Sachen bekommt man auch gut gebraucht.

2

Ich schwöre auf den Stokke Tripp Trapp mit Newbornset 👍.
Ne Freundin hat den Stokke Steps und den am Anfang mit passender Wippe zusammen genutzt.

3

Ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber ich antworte trotzdem mal.
Wir haben den stokke steps mit dem Newborn Aufsatz und finden ihn bis jetzt super. Unser Sohn ist zwar erst 8 Wochen alt, sitz aber immer bei uns am Tisch wenn wir essen. Ausser er schläft gerade😉
Ich finde ihn auch optisch mega schön und würde ihn wieder kaufen.

4

Hi! Ich habe beide Kinder zu Beginn in einer babywippe gefüttert. Eine von den einfachen ohne Vibration und den ganzen Schnick Schnack. 😅

Das hat super funktioniert. Ich habe den Mini auch zu einer anderen Zeit gefüttert als die Große. Dann hatte ich einfach mehr Zeit für die Kids zu na konnte selber mitessen.

Mittlerweile klappt das alles super gemeinsam am Tisch und der Kleine sitzt auch auf einen Hochstuhl. Haben den aber gebraucht geholt.

Aber die gleichen Gedanken wie du sie jetzt hast hatte ich am Anfang auch.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Kids beide erst nach dem 6. Monat Brei gegessen haben.

5

Ich habe meinen großen damals im maxi cosi mit brei gefüttert, als er noch nicht sitzen könnte. Ab siztalter haben wir dann den stokke Tripp trapp geschenkt bekommen. Da der große(4) ihn jetzt nicht mehr braucht und lieber auf einen normalen stuhl sitzt haben wir für mini jetzt den newbornaufsatz dafür geholt. Da wird er dann bald seinen brei drin bekommen. Hab aber auch gesehen, dass es für solche tripp trapp stühle auch ein Brett mit maxi cosi adapter gibt, das wesentlich günstiger ist als der newbornaufsatz. ( leider zu spät gesehen sonst hätten wir den gekauft.)

6

Meine Tochter saß in einer ganz normalen Wippe, bis sie in ihren Hochstuhl (Hauck Alpha) gewechselt ist. Sie ist jetzt 2,5, der Kleine 4 Monate und mit zwei Händen essen kann ich vergessen. 😅 Der Kleine liegt bei uns in der Wippe, wenn wir essen, ist da aber nicht so begeistert von, weshalb ich ihn meistens auf dem Schoß habe. Sobald er sitzen kann, kommt er in den Hochstuhl und unsere Tochter auf einen normalen Stuhl, ggf. noch mit Sitzkissen.