Badewannensitz sinnvoll?

Hallo, da mein Baby (bald 9 Monate) sitzen kann, möchte ich bald auf die normale Badewanne umsteigen und habe mir überlegt , so einen Sitz zu kaufen wo man es rein setzen kann.
Habt/hattet ihr auch sowas und ist es sinnvoll?
Ich denke es ist praktisch weil ich dann nicht immer halten muss damit er nicht abrutscht aber ich frage mich ob er dann auch drin sitzen bleiben will.

1

Huhu ich hab einen sitz aber meine mag ihn überhaupt nich. Hab ne antirutschmatte drin und mach nur soviel Wasser rein das die Beine nich ganz unter Wasaer sind
Lg

2

Hallo!
Also, wir haben den für unseren Zwerg, seit er sitzen kann!
Junior sitzt meist mit den großen Geschwistern in der Wanne und hat so einfach seinen eigenen Platz. 😉
Ohne Sitz ist er oft in der Wanne aufgestanden, was natürlich gefährlich ist.
Bei den großen hatte ich so einen Sitz noch nicht, aber ich frage mich heute immer wieder, wieso!? 😂 Echt praktisch, das Ding!

Er sitzt immer noch gerne drinnen und ist jetzt 14 Monate alt! 😊

4

Super. Von welcher Marke hast du denn den Sitz?

6

Meiner ist von aquababy.

3

Nee, war bei uns völlig unnötig. Sobald das Baby stabil sitzt, einfach in die Wanne setzen und dabei bleibt man ja eh. Da gewöhnen sich die Zwerge schnell dran. #pro

5

Ich hatte auch überlegt, denn wir baden Motte schon länger in der großen Wanne.

Aber sie planscht und krabbelt so wild umher, ich bin froh, keinen gekauft zu haben 😂

7

Hmmm... genau deshalb überlege ich ob ihm der Sitz dann taugt und er benutzt wird. Aber wäre praktisch weil ich dann nicht immer gebückt da stehen muss und halten :-)

8

Also dabei sitzen musst du ja trotzdem 😅 ich glaube, ich besorge lieber mir einen kleinen Hocker 🤪

Ich lasse auch nicht so viel Wasser ein und halte Motte kaum noch. Nur wenn sie abrutscht oder so fange ich sie :)

weiteren Kommentar laden