Kuchen für den ersten Geburtstag?

Huhu,

mein Sohn wird in wenigen Monaten 1 Jahr alt. Nun suche ich nach Kuchenideen mit Sahne und dann eben Obst (Himbeere, Apfel, Erdbeeren). Auch alternativ Kokos.

Bisher habe ich jedoch keine guten Rezepte gefunden. Habt ihr Ideen?

2

Back einen Biskuit, dünn mit Sahne bestreichen und mit Früchten belegen, mit Sahne die Lücken ausfüllen und die nächste Lage drauf. Davon so viele Lage wie Du möchtest. Oben die hübschesten Früchte drauf, fertig!

Oder muss es ohne Zucker sein?

Dann bleibt Bananenbrot mit Sahne ohne Zucker. Wer's mag... 🤷

Ich persönlich finde, an diesem einen Tag darf es auch mal mit bisschen Zucker sein. Ist ja nicht alltäglich, sondern was besonderes. Und das Baby wird die Torte ja nicht alleine essen. ;-)

1

Ich hab für meine Nichte damals einen Bananenkuchen gemacht und mit Frischkäse ausgekleidet quasi. Schau mal auf Pinterest, da gibt es ganz tolle Rezepte 😊

3

Hallo

guck mal hier diesen

https://www.gaumenfreundin.de/gesunder-geburtstagskuchen-fuer-kinder/


LG

4
Thumbnail

https://breifreibaby.de/geburtstagskuchen-ohne-zucker/

Ich liebe die Kuchen und Muffins von breifreibaby. Den gab es bei uns zum 1.

5

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Biskuitrolle?

Habe schon paar mal dieses Rezept gebacken und die Rolle schmeckt einfach himmlisch. Vielleicht wäre es etwas für euch.

https://www.chefkoch.de/rezepte/2007671325498717/Biskuitrolle-mit-Erdbeerfuellung.html