Baby schreit sich in Rage.... Hilfe

Hallöchen,
Unser kleiner Wurm ist jetzt fast 19 Wochen alt, er kam 3 Wochen zu früh war aber eigentlich gleich fit.
Er hatte von Anfang an vermehrt Bauchschmerzen, die auch jetzt noch nicht wirklich besser geworden sind.
Seit 3 Wochen ca schreit er extrem bei der Flasche, er trinkt vielleicht 50 ml und dann gehts los. Tagsüber, nachts, wir haben im Liegen gefüttert, aufrechte Position, von mir und von meinem Mann, und auch die Oma ... überall das gleiche Ergebnis.
Jetzt haben wir seit einer Woche eine neue pre Milch, die Bauchschmerzen sind meiner Meinung nach weniger geworden, aber schreien tut er immer noch extrem viel.
Was kann das sein?
Wir sind hilflos, meine Hebamme meint dass der kleine mit uns spielt und schon seinen Kopf durchsetzt. Der Kinderarzt sagt,... „ Joa das wird wahrscheinlich Bauchweh sein“.
Aber das ist doch kein Zustand... wir sind fast nur noch zuhause um ihn keinen Stress auszusetzen und haben auch immer den gleichen Tagesablauf.

Sollte ich nochmal die Nahrung wechseln?
Wie kann ich dem kleinen Mann helfen sich zu beruhigen? Er schreit sich so in Rage dass er dann nach Luft schnappt 😓

Ich hoffe mir kann einer helfen

Viele Grüße

1

Oh weh das klingt anstrengend. Da ich stille, kenne ich mich mit Flaschen usw nicht aus.

Aber um die Zeit gibt es eine Brustschreiphase und die haben auch manche Flaschenkinder. Stillen war hier (meistens ab nachmittags bis abends) totale Katastrophe, Motte hat die Brust angebrüllt, obwohl hungrig und dadurch natürlich viel Luft geschluckt und noch mehr Bauchweh gehabt (Koliken waren hier erst mit 20 Wochen ganz weg).

Vielleicht ist es das, da hilft nur „durchhalten“. Vllt kannst du die Flasche im sitzen geben? Oder einfach in einer anderen Position? 😅

2

Also erstens, deine Hebamme spinnt. Ein Baby und auch Kleinkind kann noch nicht manipulieren.
Was mir einfällt: 1) Habt ihr ne Trage? Oder Tuch? Damit kann er kuscheln, sich von Reizen abschirmen, hat Körperwärme gegen Bauchschmerzen und ihr kommt so bestimmt auch irgendwann wieder raus. Und du hast die Hände frei. Meine Kleine war nie ein Schreikind, aber ließ sich nie ablegen und hat wochenlang in der Trage gelebt. (Plus Dauerstillen.. wie es sonst mit schreien gewesen wäre, keine Ahnung, aber die Trage hat auch Wunder vollbracht)
2) habt ihr mal Bigaia Tropfen versucht? Die helfen oft.
Alles Gute!🍀

3

Kann natürlich eine Art Brustschreiphase sein. Oder vielleicht auch der 19 Wochen Schub? Oder mehrere Gründe gleichzeitig. Man kann da glaub ich wenig machen. Einfach durchhalten. Bersuchen ihn im Halbschlaf zu füttern. Vielleicht ist er dann ruhiger. Aber ganz ehrlich?!? Was zum Kuckuck gibt deine Hebamme da von sich? Die würde ich nicht mehr rufen. In dem Alter haben Babys doch noch keinen eigenen Kopf den sie durchsetzen wollen. Was für eine Gequirlte scheiße. Die braucht dringend ne Fortbildung. Oder nen anderen Job.
Zurück zu eurem Problem: gebt ihr was gegen Blähungen? lefax oder so könnte helfen. Ansonsten wirklich durchhalten. Drücke euch die Daumen, dass es bald vorbei ist.

4

Sab Simplex gehöhrt zum festen Standard 😊
Bigaia Tropfen hatten wir auch, aber ich hatte das Gefühl es macht’s nur schlimmer...

Wir haben das Geschrei meistens auch nur wenn’s ums Essen geht ...
ich weiß nicht ob er vielleicht manchmal zu müde ist?!? Aber er schläft tagsüber nur 30-45 min alle 3 std, wacht dann weinend auf aber findet dann auch mit geschukkel nicht zurück in den Schlaf und ist dann eh erst mal schlecht drauf 😄
ansonsten klar nörgelt er auch mal, aber das gehört dazu 😊

5

Hallo 👋
Hast du mal einen anderen Sauger probiert, wo mehr rauskommt? Bei uns war es ähnlich und ich bin der Meinung es lag dann am Sauger. Mit mehr durchfluss ging es dann wieder

6

Wurde er vorher gestillt? Habt ihr irgendwas verändert? Meine hat im vierten Monat auch eine Weile ganz wütend die Brust angeschrien, allerdings nicht immer. Ich hab die Mahlzeit dann einfach beendet und sie hochgenommen, dann war es wieder gut.

Manchmal hat sie auch geschrien, wieder etwas getrunken, wieder geschrien, immer im Wechsel. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.

7

PS. Deine Hebamme spinnt!

9

Nein, wir haben ganz am Anfang versucht zu stillen, hat aber leider nicht geklappt... also ist er quasi von Anfang an ein flaschenkind...

8

Wir haben im Moment auch das Problem mit dem Flasche anschreien 😂😂 mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt.
Das selbe hatten wir als er im letzten Schub war, also schiebe ich es jetzt mal darauf 🤷‍♀️ ich hab leider kein tip für dich außer durchhalten es wird besser.

Wir waren damals sogar beim Bereitschaftsdienst da ich dachte er hätte irgendwas im Hals oder so das er Schmerzen hat beim trinken. Aber es war alles in Ordnung.

10

Na dann müssen wir wohl durchhalten 😊