☕️☕️ Kaffee am Montag ☕️☕️

Guten Morgen ☀️

Kaffee steht jede Menge für euch bereit, greift zu! ☕️

Unsere Nacht war durwachsen. Aber nicht wegen der kleinen, sondern wegen mir. Ich konnte partout nicht einschlafen, weil ich mich die ganze Nacht geärgert habe. Grund waren die Schwiegereltern. Wir waren gestern gemeinsam essen & später hatte mein Mann einen Riesen Krach mit den beiden.😪 In dem Streit ging es um mich und die kleine und wie häufig sie sie sehen möchten. Ich saß schon im Auto, weil die kleine geweint hatte. Hab das Gespräch aber trotzdem mitbekommen & mein Mann hat es mir auch noch mal erzählt. Ich war gestern auch ziemlich griffig, muss ich ehrlicherweise zugeben. Es hat mich nämlich genervt, das wir es nicht mal vom Parkplatz bis ins Restaurant geschafft haben, ohne das mir die Babyschale weggenommen wurde und meine Tochter angestarrt wurde wie ein Tier im Zoo. Das habe ich dann auch so gesagt & dementsprechend war dann natürlich die Stimmung. Der Gipfel aller Frechheit war übrigens, dass ich meinem Mann die kleine nachts gefälligst abnehmen muss, er arbeitet und muss früh raus, ich wäre ja eh den ganzen Tag zu Hauss und hätte nichts zutun. 🤷🏼‍♀️

Ansonsten hat die Maus gut geschlafen. Eingeschlafen um 22:30 Uhr, das erste mal trinken um 5:30 Uhr & jetzt schläft sie noch ganz friedlich.

Geplant ist für heute nichts. 🙈 wir schauen was der Tag so bringt. :)

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 🎀

1

Ah man du warst schon wieder schneller 😁 wollte seit langem mal wieder die Kaffeerunde halten

2

Guten Tag :D

Heute gibt es die Runde etwas später.
Wir haben im Moment ein Schlaflernprogramm laufen, dass ganz ohne weinen funktionieren soll.
Mehr als sonst hab ich nicht geschlafen, aber ich glaube es hilft. Ich kann ihn schneller ablegen und muss nicht mehr stundenlang auf dem pezziball hüpfen. Auch wenn er nachts an die Brust will ist es viel einfacher ihn abzudocken. Er schläft jetzt also schneller wieder ein, aber kommt trotzdem noch genau so oft wie vorher. Aber laut dem Buch soll das mindestens zwei Wochen dauern bis sie wirklich länger schlafen. Und ich durfte jetzt schon zwei Abende das Zimmer verlassen und ein bisschen Zeit mit meinem Freund verbringen ❤️

Wir waren heute schon 1,5h spazieren. Ich trinke Jetzt noch fix meinen Kaffee, der pups robbt hier durch die Gegend. Gleich gehts in die Baby Gruppe

Wie geht es euch meine Lieben? Ich war jetzt die letzten Tage so müde, hatte keine Energie zu schreiben. Kleine Updates erwünscht :)

3

Beim nächsten mal warte ich ☺️

Schlaflernprogramm klingt interessant, wie läuft das ab? 😊

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Oh man.... diese Einmischerei ist echt furchtbar. Wie alt ist deine Kleine denn?
Ich hab da mit den Schwiegereltern noch relativ viel Glück. Meine Schwiegermama und ich verstehen uns super und auch wenn wir glaube ich komplett andere Ansichten haben sagt sie nichts. Im Gegenzug sage ich auch nichts was die andere Enkelin angeht obwohl sich mir da immer die Nackenhaare aufstellen. Das Kind ist extrem dick und darf Fanta und Sprite nach Belieben trinken (ich glaube bei meiner Schwägerin auch) und alles essbare in sich reinstecken. Auch so schädliche Dinge wie „literweise“ Maggi auf nem Frühstücksei.
Mein Schwiegervater ist allerdings die Härte. Er ist halt ein echter Bauer. Er meinte von Anfang an wir verwöhnen das Baby weil wir ihn immer hochnehmen wenn er weint, der hätte uns schon total im Griff und sei verwöhnt und verzogen. Der kleine war da übrigens 3 oder 4 Tage alt.
Mach es so wie ich und Pell dir ein Ei auf so ein gelaber. Ein Ohr rein anderes raus.
Wenn es für deinen Mann okay ist nachts auch da zu sein, dann ist das okay und geht die nichts an.
Ich versuche Nachts so gut es geht allein klar zu kommen. Bei uns ist der Papa selbstständig und arbeitet eh schon viel zu viel, da gönne ich ihm den Schlaf. Er entlastet mich dafür abends komplett ca zwei Stunden die ich dann auch mal für mich habe.

Meine Nacht war heute auch total blöd. Ich hatte schlimme Magenschmerzen und nichts dagegen im Haus. Der kleine war zum Glück heute Nacht ganz ruhig. Er hat sich zwei mal zum stillen gemeldet hat dann aber sofort weiter geschlafen

6

Die kleine ist bald 12 Wochen alt. ☺️
An sich habe ich wirklich kein Problem mit meinen Schwiegereltern, ja es gibt ab und zu Tips, die ich nicht gebrauchen kann, da wird gelächelt und genickt & wenn mir etwas nicht passt, dann mache ich den Mund auf. Also wir konnten immer miteinander reden, ohne das es zu einem Streit ausgeartet ist, aber gestern war irgendwie anders. Ich war angespannt vor dem Treffen, weil die kleine tagsüber sehr quengelig war & ich im Restaurant nicht die Mama mit dem schreienden Baby sein wollte.
Als wir dann auf dem Parkplatz waren und das angestarre losging, sind bei mir auch die Sicherungen durchgegangen. 😪 Im späteren Streit ging es darum, das sie es frech von uns finden, dass sie ihre Enkeltochter zwei Wochen nicht gesehen haben. Wir hatten es in den letzten Tagen nicht geschafft, hatten auch einiges vor & zwei Wochen finde ich jetzt wirklich nicht tragisch. Leider haben wir kein Verständnis dafür bekommen.

Nun gut, beim nächsten mal sieht die Welt bestimmt wieder anders aus & ich will hier keinen Schwiegereltern-Post eröffnen 😅☺️

8

Guten Morgen :) oder guten Mittag :D

Das klingt ja echt furchtbar, aber gut, dass dein Mann auf eurer Seite steht (klingt zumindest so). Ist ja schön, wenn die (Schwieger)Eltern sich freuen, aber es gibt eben auch Grenzen und das ist ein Baby, kein Kuscheltier. Ich glaube, manchmal vergessen sie, wie es so mit Kind ist. 😅 Zum Glück sind meine Eltern und auch meine Schwiegermutter gar nicht so. Nur mein Schwiegerpapa manchmal (die Eltern meines Mannes sind getrennt).

Unsere Nacht war ganz ok. Motte hat gestern einfach kein 2. Schläfchen gemacht und war abends dementsprechend durch. 19.45 auf dem Heimweg eingepennt, 20.15 kurz wach und nur gewickelt und in den Schlafsack gesteckt. Dann sehr unruhig, aber ab 22 Uhr ging es. Getrunken um 23.30, 3.00, 4.30, 6.30 und seit 8 wach :)

Bzw hat sie jetzt eben 30 Minuten Power NAP gemacht 😂

Mein mann ist bis Mittwoch auf Montage 😩 hoffentlich geht es schnell rum 😁

So und jetzt muss ich mich ans neue Urbia hier gewöhnen 😅 ich bin voll der Gewohnheitsmensch und hasse so Neuerungen und muss mich immer erstmal aufregen 😂😂😂

Schönen Start in die Woche :)

EsistJuli mit Motte (9,5 Monate)

13

Ach, ich denke das war gestern auch ein wenig Groll, weil wir wirklich zwei Wochen kaum was voneinander gehört haben. Wobei mein Mann und sein Vater häufig und viel miteinander schreiben über WhatsApp. Ich bin eher ein Mensch, der Ruhe bevorzugt & sich dann lieber wegen einem Treffen selbst meldet, als eingeladen zu werden. Da ist meine ganze Familie so. Mein Papa sagt immer: „wenn sie sich nicht meldet ist alles gut.“ 😂 ich denke zwei Wochen kann man durchaus mal verkraften, wir haben sie ja nicht absichtlich gemieden. Bin gespannt, wie es die nächste Zeit wird, die nächsten 4 Wochenenden sind durch 3 Geburtstage und 2 besuche von außerhalb ziemlich durchgeplant. 😪 Da befürchte ich fast eine nächste Konfrontation. 🙄

Die 3 Tage gehen mit Sicherheit schneller um als du denkst! :)
Und ich bin auch ein echtes Gewohnheitstier & brauche immer ewig um mich an neue Dinge zu gewöhnen. 🙈

16

Da wäre ich auch genervt. Das ist nämlich immer der „Streitpunkt“ mit SchwiPa.

Aber ich denke immer, es ist keine Einbahnstraße. Sie können sich jederzeit melden, dürfen immer kommen (auch unangekündigt). Aber jeeeedes mal wird gemosert, dass wir ja nie kommen. Ich finds halt so hirnrissig, denn sie wohnen 10 Autominuten entfernt und es ist doch entspannter bei uns, wo alles Babysicher ist, ihr Spiel- und Wickelzeug; statt alles einzupacken und zu SchwiPa zu schleifen. Aber sie verstehen es einfach nicht.

Zudem haben sie halt nicht viel außer der Arbeit, seine Frau arbeitet täglich sogar nur 3-4 Stunden. Klar bin ich zu Hause, aber mit Baby hat man ja auch seinen Trott und ich besuche ein paar Kurse usw; manchmal geht es einfach unter, sich zu melden. Und mein Mann arbeitet auch viel, wenn wir mal Zeit haben, müssen wir eben ALLE mal abklappern (meine Eltern, seine Mama, Freunde usw) und können nicht immer nur zu SchwiPa. Und ab und zu haben wir auch gerne Zeit zu 3. 😅

Aber naja, grundsätzlich kann man ja reden und auch euer Streit wird sich bestimmt wieder legen, jeder hat mal einen schlechten Tag ;)

weitere Kommentare laden
9

Guten Mittag😅danke für den Kaffee!!

Blöd so ein Abend! Aber man ist auch nur ein Mensch und manchmal gehts einfach nima!
Aber wenn ihr euch sonst gut versteht, wird sich das sicher regeln!!!

Ich hab heut Kürbisbrei für mein Mäuschen gemacht, naja, 3 Löffel waren drinnen im Mündchen, der Rest überall sonst😅 die BEIkost ist echt nur BEI, wirklich viel kommt nicht im Bäuchlein an, aber was solls! Sie soll ja Freude am Essen lernen! Werd mich mehr über BLW informieren, vl ist das was für sie😅

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG miamare 19

15

Ich denke auch, manchmal ist die Geduld erschöpft und dann muss das auch mal raus. Ich hoffe es bleibt bei dem einen mal, auch wenn ich befürchte, dass so ein Krach noch mal auf uns zukommt, da die nächsten 4 Wochen ziemlich verplant sind. 🙈

Das klingt wirklich nur nach BEI Kost 😂 wie alt ist deine kleine denn? :) vielleicht klappt es mir BLW wirklich besser! ☺️

17

Morgen wird sie 5 Monate wir haben begonnen weil sie schon starkes Interesse an unserem Essen zeigt, sie macht auch den Mund auf und schluckt, aber dann sieht sie wieder was spannendes und reisst den kopf weg, oder sie packt den löffel und schiebt ihn sich in den Mund, leider rutscht da alles vorher vom Löffel😅

Hoffe ihr könnt die Wochen ohne Streit hinbekommen, ihr grenzt ja die Großeltern nicht aus, aber ihr habt halt auch euer Leben! Ist nicht leicht, vor allem da ja keine Seite der anderen was böses will!!

11

Hallöchen und danke für den Kaffee, den hab ich glatt mal weggeext.
Ich finde es immer frech von der Verwandtschaft, dass einem vorgeworfen wird, man kommt sie zu selten besuchen. Warum schwingen sie sich nicht ins Auto oder den Bus? Ausflüge mit nem baby sind so schon Stress pur (zumindest für mich, aber es wird besser)..


Meine kleine schläft grad seit 15 min Dank Fön.. Ich geh seit ner Woche am Stock. Nachts still ich sie ca. Alle 1,5h.. Ab 7.30 Uhr ist vorbei, sie drückt dann und weint.. Stillen klappt dann nicht mehr.. Dann geht das Geschrei los, bis ca 12- 13 Uhr, teilweise nur mit 5 min Ruhe zwischendurch 🥵 dann bekomm ich mal 30 min. Ruhe.. Aber wenn sie wach wird, weint sie, weil sie Hunger hat denke ich. Sobald sie die brust sieht, ist aber Polen offen und es gibt sofort geweine und gepupse oO

Je nach dem, wie es mit meinen Nerven steht, biete ich ihr dann ca 16 Uhr ne Flasche an (nachdem sie dann wirklich 8h nicht mehr getrunken hat).. Dass sie die nimmt, die Chancen stehen 50/50. Schläfchen im kiwa draußen klappt wenigstens.. Aber ich Pack das aktuell nicht länger als 40 min, dann macht der Kreislauf schlapp.. Halb 8 geht's ins Bett für die kleine, dann wird geschlafen und beim nächsten aufwachen klappts auch wieder kit dem stillen 🤷‍♀️ ich hoffe die Phase geht bald vorbei..
Wir hatten letzten Montag die ersten Impfungen, Vll hat die rotaviren Impfung die Verdauung bissl sabotiert.. Mal schauen..

Ich nehm mir nun noch nen Kaffee und leg mich kurz mit hin, wer weiß, wie lange es anhält :D

Euch wünsche ich einen besseren Start in die Woche🤗

Lg Bonnie mit BB fast 11 Wochen

12

Ach weh.. Tolle Schwiegereltern. Was fällt einem aber auch ein, sein Kind nicht ständig überall rumzureichen und gefälligst allen anderen alles recht zu machen...
Bin sehr froh, dass meine Schwiegereltern da mega locker sind und uns gar nicht reinreden, nur gelegentlich Anregungen geben. Klar würden die die Motte auch täglich sehen wollen wenns geht, aber da wird nicht genörgelt. Wird eben so gemacht wie es zeitlich passt.

Unsere Nacht war ganz OK, auch wenn Mopsi gestern abends wohl wieder Schmerzen im Kiefer hatte. Mit Schnulli und Kuscheln ging es dann zum Glück. Möchte sie nur nicht ins Bettchen legen, war so toll dass sie mal wieder auf dem Arm geschlafen hat. Außerdem steckte mir noch der Schock vom Morgen in den Knochen - Motte lag im Bettchen. Hab keine Atembewegungrn gesehen. Hand drauf - nichts gefühlt. Motte total kühl. Am Hintern gerüttelt -keine Reaktion. Bin panisch ausm Bett gehüpft, wollte sie hoch nehmen - da zuckte zum Glück n Beinchen. Mir war echt das Herz in die Hose gerutscht. (erspart mir die Belehrungen; da sie den Kopf sehr gut halten und drehen kann, lassen wir sie auf dem Bauch schlafen, damit wir alle Schlaf bekommen, auf dem Rücken/Seite klappt es einfach nicht, da ist so mega unruhig und schreit, sowohl gepuckt als auch im Schlafsack... )

Naja. Sie hat sich 2 Mal für ne Flasche gemeldet, leider nicht gut getrunken. Heute morgen wollte sie gar nicht trinken, tat wohl wieder im Kiefer weh. Langsam wirds mir gruselig, sie trinkt echt sehr bescheiden im Moment. Gestern 620ml in 24 Std. Seit 0:00 sind wir jetzt bei 250ml, aber auch nur weil sie gerade endlich mal 110ml weggezogen hat. Wenn das so weitergeht, werd ich doch noch mal mit ihr zum Arzt dackeln.
Die Windeln sehen aktuell auch total merkwürdig aus. Fast spinatgrün, heute morgen wie mit so mini braunen Körnchen drin (?!) und stinken richtig übel. OK, wir haben vor 7 Tagen das Pulver gewechselt. Und die Zähne bzw. das Sabbern deswegen konnten auch daran Schuld sein. Aber irgendwie trotzdem merkwürdig. Aber sonst ist sie echt munter, spielt, lacht zwischendurch, hat kein Fieber, Fontanelle ist nicht eingefallen.
Hach. Jeden Tag gibt's was neues worüber man sich Sorgen machen kann :/

Nachher machen wir noch einen Spaziergang, ansonsten genießen wir heute, das der Papa spontan frei hat :)