Stuhlgang Frage 😬

Hallo Alle :)
Meine Tochter (5.5monate) hat seit gestern 6-8x Stuhlgang gehabt. Normal bei ihr war immer 1-2x
Mit jedem Mal wurde der Stuhl etwas heller und cremiger und ist jetzt allerdings grün !!
Sie ist munter wie immer. Allerdings war sie gestern und vorgestern etwas am fremdeln, bei ihr bekannten Leuten und nörgelig.
Sie bekommt Aptamil AR und hatte heute etwas Apfel-Bananen Muß
Appetit ist vorhanden.
Kennt das jemand? Ich mache mir etwas Sorgen und werd morgen früh auch der KiÄ anrufen, aber vllt kann mich jemand beruhigen? 😬
Wir waren Mittwoch zum 2. mal im Baby schwimmen und evtl hat sie sich dort was eingefangen? Vom Wasser?

1

P.S. Der Stuhlgang riecht auch echt grauselig 🤭😅

2

Huhu, beim zahnen hatten wir mehrmals sehr stinkenden hellen Stuhlgang ein paar Tage, der roch auch ganz gruselig. Der war aber nicht grün. Bei uns war das während der Beikost. Durchfall hatten wir noch keinen, deshalb kann ich das nicht vergleichen. Vielleicht kommt ein Zahn?! Achte mal auf weitere Anzeichen!

4

Im Wasser ist doch eigentlich so viel Chlor, damit keine Krankheitserreger weiter getragen werden. Also vom Wasser kann ich Mirs nicht vorstellen!

5

Das Wasser ist ozongereinigt und hat wenig Chlor, in wie weit sich das jetzt auf die Sauberkeit auswirkt weiss ich nicht 😅🤷🏻‍♀️
Ans zahnen dachte ich auch, bis es eben grün wurde 🙈 aber auf der Faust kauen und viel sabbern macht sie schon seit Monaten ... sehen tut man nichts am Zahnfleisch 🤔

Danke für Deine Antwort 🌸

3

Selbst wenn es ein Infekt ist, ist es erstmal kein Untergang.

Wichtig ist, dass sie viel trinkt :) wenn sie fröhlich ist und kein Fieber hat, ist eh erstmal alles in Ordnung :)

6

Danke 🌸

7

Der Beitrag könnte von mir sein ;-)
Tochter ist 5 Monate und hat nun seit 1 Woche viel mehr Stuhlgang als vorher, haben mit Beikost Anfang Jänner gestartet.
Normal 1-2 x die Woche, das höchste war bisher 8x am Tag.
Langsam wird es weniger, heute nur 4x. War deshalb beim Kinderarzt, der meinte ein Infekt, der von selbst wieder vergeht. Bekamen keine Medikamente.
Ich solle mittags Karotte und nachmittags Banane geben.
Ansonsten ist sie gut gelaunt, es fehlt ihr nichts.
Interessant ist auch, dass wir letzte Woche das 1. Mal Babyschwimmen waren #augen
Schon ein komischer Zufall nicht?

8

Das ist wirklich speziell 😅🤔
Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei bekommt sie auch schon, nur gestern und heute nicht, eben wegen dem Stuhlgang... wollte es erst mal beobachten ...
war es bei Euch Durchfall?

9

Nein nicht wirklich Durchfall, eher häufig Stuhlgang. Oben rein unten raus :-D
Mal cremig gelb, dann wieder braune Knete. Je nachdem ob sie als letztes Milch oder Beikost bekommen hat.

weitere Kommentare laden
13

Klingt für mich nach einer Mischung aus Beikostumstellung und Zähnchen 😄 Sabbert sie denn viel oder kaut auf den Händchen oder Spielsachen?

Es kann natürlich auch ein kleiner Infekt sein.

Oder aber es ist nichts gravierendes und deine Tochter war zB etwas gestresst bzw hat etwas nicht vertragen und reagiert nun mal mit ihrem Stuhlgang darauf 🤔

Ich würde das auch einfach weiter beobachten, solange sie gut drauf ist, kein Fieber hat und die Windeln nass sind ist alles in Ordnung. Schau dass sie gut trinkt :)

Lg

14

Sabbern und auf ihrer Faust rumkauen macht sie schon sehr lange 🙈😅
Am Zahnfleisch sieht man noch nichts 🤔

Ich bin gespannt ob sich wirklich die Zähnchen langsam auf den Weg machen 😀

Das mit der Beikost meinte die Ärztin auch, Apfelmus sollen wir mal weg lassen 😅

Danke 🌸