Windeln

Hallöchen liebe Mamis,
wir werden schon recht bald ( 02.03 ) entbinden.

Meine Frage:

Welche Windeln benutzt ihr und könnt auch weiterempfehlen?

LG:-)

1

Ich persönlich finde lillydoo am besten.
Pampers premium protection halten bei uns auch gut dicht und am Tag benutzen wir die vom lidl.
Es kommt aber auf die Passform deines Babys an. Nicht jede Windel passt jedem Baby.
Von hipp und von der DM Marke bekam meine kleine einen Wunden po.
Pampers Baby dry finde ich total kacke, die liefen bei uns nach 1 Stunde schon aus.

14

Danke dir für deine Tipps :-)

2

Wir haben beim 1. Kind babylove von dm, alles andere hat er nicht vertragen. Beim 2. Kind, was im März kommt habe auch wieder babylove und vorsichtshalber 1 Packung lillydoo. Ich persönlich finde Pampers ganz schrecklich, die waren bei uns am schlimmsten.

15

Ich finde, es müsste mit Sicherheit auch einr günstige alternative geben zu Pampers.
Aber, ich denke ich müsste mich na echt ausprobieren... :-)

3

Bei uns gehen am besten die Babylove von DM (zumindest in Gr. 1+2, allerdings haben die am Größe 3 nicht mehr den anzeige-Streifen und saugen iwie anders. Mal sehen ob wir die weiter nehmen)
Außerdem die Lupilu von Aldi, wenn ich zu faul bin zum DM zu latschen.
Die Eigenmarke von Netto geht auch gut,ich komm nicht auf den Namen.

Hipp sind sofort durchgefallen, fand Motte offenbar fies am Hintern, gab nur Geschrei ich find die auch mega unangenehm anzufassen, irgendwie kratzig.
Lillidoo sind ebenfalls durchgefallen, haben bei uns nicht annähernd trocken gehalten.
Und Pampers sind mir zu teuer.

16

Ich finde aber auch Hipp als Marke für babys garnicht sooo besonders. Irgendwie, mag ich die nicht??
Danke dir

4

Bei uns waren und sind die Pampers premium Protection am besten.

5

Ich habe 3 Kinder und muss dir ehrlich sagen, dass ich mich bei jedem Kind etwas durchprobieren musste. Pampers funktionierte eigentlich immer gut, aber die sind ja auch teuer. Falls du ein bisschen sparen möchtest, dann mag ich die Eigenmarken von DM und Rossmann. Die finde ich gleich gut.

Wie gut die Windeln dann sitzen musst du also einfach mal ausprobieren. Du kannst aber nochmal bei Stiftung Warentest nachlesen, denn die können dir auch sagen, wie es mit Schadstoffen aussieht.

Wenn ich nochmal ganz am Anfang wäre, dann würde ich wahrscheinlich Stoffwindeln ausprobieren. Macht zwar mehr Arbeit, aber ist auch besser für die Umwelt, enthält weniger Schadstoffe und auf die Länge der Zeit viel günstiger.

17

Ich bin um ehrlich zu sein, dem Gedanken an Stoffwindeln überhaupt nicht abgeneigt. Fürchte nur, absolut wenig darüber zu wissen. Hättest du da vielleicht mehr Tipps?

Danke dir

25

Ich hab das leider viel zu spät kennen gelernt. Ich dachte immer das wäre total aufwändig, deshalb hab ich es nicht gemacht.

Ich hab das jetzt erst bei einer Freundin kennen gelernt und das es so einfach ist. Schau doch mal bei Youtube. Da gibt es total viele Berichte.

6

Stoffwindeln 👍👍

18

Welche Marke genau..? Ich mag den Gedanken)))

26

Günstig, gut und super für Einsteiger sind Mullwindeln (Grünspecht)/Prefolds (xkko) als Einlagen in Überhosen (ich nutze Totsbots Peenut Wrap und Milovia).

7

Nr 1 hatte Pampers weil wir ein Abo geschenkt bekommen haben und Nr 2 bekommt nun stoffwindeln :-)

8

Also ich find die Premium protection von pampers und auch die DM Windeln schrecklich. Sind viel zu dünn und kaum dass da reingepfeffert wurde sieht man es schon durch und vom Gefühl beim anfassen sind die nach ner halben Stunde von aussen schon feucht.

Die eigenmarke von Rossmann sind gut, allerdings für den kleinen Hintern meiner Prinzessin nicht passend (von der Form her)

Am besten sind die hipp babysanft! Sind total weich, halten dicht und man merkt dass sie sich in der Windel wohler fühlt.

Aber das musst du wirklich selber für dich entscheiden, das ist total unterschiedlich wie man das empfindet 😅

19

Ja, ich fürchte, ich komme nicht drum herum :-).

Danke dir

9

Wir sind von Lillydoo begeistert, die Hipp sind auch super 😊 als Alternative wenn man nicht so viel ausgeben möchte sind die von Aldi Nord auch toll, die sind genau wie die Hipp schön weich. Pampers ist bei uns komplett durchgefallen, nur eine Pampers führt dazu das unser kleiner unglaublich wund wird.
Die von Lidl sind auch schlimm, total hart.

20

Super Tipps, vielen Dank:-)