Sitzen lernen fördern?

Noch mal ich :)
Mein Sohn 8 1/2 monate, hat jetzt angefangen sich allein hinzusetzen. Jetzt fällt er beim versuch oder kurz danach noch sehr oft um. Kann ich ihn da irgendwie unterstützen das besser oder leichter zu lernen? Wie habt ihr das gemacht.

Liebe Grüße :)

1

Einfach alleine machen lassen!!

2

Hallo,
jeder Arzt und jeder Physiotherapeut wird Dir bestätigen, daß die Kleinen alles allein machen sollten. Umfallen und selbst (!) aufrichten sind wichtige Übungen für Koordination und Muskulatur.
Laß ihn einfach allein machen, auch beim Laufenlernen. Keine Hilfen, keine Hand zur Sicherheit. Desto besser wird es klappen und desto sicherer wird sein Gang.
#winke

3

Alles klar. Hab ihn ja vorher nie hingesetzt und das war ein hartes Stück Arbeit das bei den Großeltern so durchzusetzen. Da musste ich mir schon einiges anhören und Gespräche führen warum ich das nicht möchte. 🤦‍♀️ ich dachte nur ich kann ihm das irgendwie erleichtern weil er sich immer so furchtbar ärgert wenn er umfällt. 😄

5

Leider, leider, der Frust gehört dazu #schein#winke

4

Fallen lassen und wenn ich gesehen hab, es geht doll auf den Kopf, versucht den abzufangen.

Sie lernen es ganz schnell, wenn man sie einfach lässt 😂