Ich hab Angst, das ich falsch entschieden hab.

Ich weiß das gehört wahrscheinlich in Baby-Forum aber da kann man nicht anonym schreiben.

Und zwar ist mir was ganz schlimmes passiert. Bzw meiner 3 monat alten Tochter. Ich war mit ihr spazieren, dann bin ich heim hab sie schnell auf den Tisch gelegt (weil grad nix da war anderes zum Schnell ablegen) sie Ausgezogen und dann hab ich meine Jacke Ausgezogen und mich kurz mit meiner Schwester unterhalten und dann wollte ich grad zu ihr gehen und sie nehmen und bevor ich bei ihr aber ankam krachte warum Auch immer plötzlich der Tisch auf einer seite zusammen sprich der Tisch stand dann da wie eine Rampe. Und mein armes baby ist den Tisch runter gerollt sie lag auf dem Rücken und dann als sie aufkam auf den Bauch und die Kiste (wo sehr leicht war) auf ihr drauf. Sie weinte zwar etwas aber hat sich schnell beruhigen lassen. Sie tat mir so leid. Ich war so geschockt ich konnte mich erst mal Gar nicht rühren vor Schock. Und ich hab jetzt nichts unternommen, da sie echt ganz normal ist wie immer. Ich beobachte sie schon dauernd. Und sobald mir was komisch vor kommt gehe ich sofort zum Arzt oder Klinik. Bitte macht mir keine Vorwürfe, die mach ich mir eh schon genug, nur ich konnte echt nicht ahnen das der Tisch wo echt jetzt Jahre lang stabil war plötzlich zam bricht. 😭😭😭 Würdet ihr es auch weiterhin einfach beobachten und sofort handeln wenn eine Kleinigkeit anders ist oder sofort in die Klinik gehen ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wie gesagt Auffälligkeiten gibt's bis jetzt keine.

2

Beim nächsten Mal auf den Boden legen, da kann das Kind nicht herunter fallen

1

Dein Baby ist noch so jung, natürlich ins Krankenhaus und untersuchen lassen.

3

Auf einem wickeltisch, Tisch usw immer eine Hand beim Kind lassen, sich nicht abwenden, sonst auf den Boden oder ins Bett, Laufstall, wippe usw.. Dann wird es auch nicht mehr passieren

5

Ich weiß normal Pass ich echt immer auf und ich hab gedacht naja auf den dreckigen Boden wollte ich sie auch nicht legen im Nachhinein wäre mir lieber gewesen ich hätte sie auf dem Boden gelegt. Man lernt aus Fehlern. Klar dürfen solche Fehler nicht passieren da sie schlimm enden können. Aber es kann jedem Passieren. Vorallem da der Tisch jede Woche benutzt wird und nie was passiert ist und einmal Leg ich das Kind darauf ab und dann das.

11

So dreckig wird der Boden doch nicht sein.

4

Hallo,

ich kann dir von uns erzählen.
Mein Kleiner konnte sich mit 3,5 Monaten drehen und hat es tatsächlich geschafft in der Zeit während ich mich angezogen habe, zum Nachttisch zu rollen. Er hat sich dort am Kabel die Nachttischlampe auf den Kopf gezogen. Was ich gerade noch gesehen habe.
Ich habe in der Klinik angerufen, wirsollten kommen und mussten eine Nacht bleiben. War nichts auffälliges aber sie wollten ihn überwachen da er so klein war. In der Nacht waren keine Auffälligkeiten und wir durften nach 24Stunden die Klinik verlassen.

Ich wünsche deiner Maus eine gute Besserung.

LG

6

Das mit dem Tisch war natürlich nicht abzusehen, allerdings solltest du immer eine Hand beim Kind haben. Ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur ein Tipp. Mir ist meine kleine mit etwas über einem Jahr einmal aus dem Hoch Stuhl gefallen. Bin dann sofort ins Krankenhaus und es war gottseidank nichts, aber sie sagen einem immer dass es besser ist, wenn man nachschauen lässt.
Ein anderes Mal bin ich nicht ins Krankenhaus gegangen, als sie auf den Kopf gefallen ist, und habe Anzeichen abgewartet. Man sagte mir damals, falls Sie innerhalb von 48 Stunden bestimmte Anzeichen zeigt, wie bspw. Erbrechen, dann soll ich ins Krankenhaus fahren. Sie hat dann genau nach 47 Stunden erbrochen. Ich hab mir dann im Nachhinein furchtbare Vorwürfe gemacht. Es war gottseidank nichts, aber die FahrtIns Krankenhaus und der Untersuchungsmarathon waren schlimm. 😔
Sie sagten ja auch im Krankenhaus, dass man lieber einmal zu viel kommt, wenn die Kinder gefallen sind. Gerade wenn sie noch so klein sind.

Alles liebe

7

Hallo,
Ich würde vorsichtshalber mal im KH anrufen und evtl. dorthin fahren. Sie ist nich klein und kann nicht sagen ob und was ihr weh tut. Also lieber zu viel als zu wenig.

Mach dir aber keine Vorwürfe. Wir sind Menschen und Kleinen werden immer mobiler. Sie wird noch viel fallen und sich stoßen... leider. Aber das gehört dazu. Und irgendwann kriegt man das Gespür dafür ob man ins KH soll oder nicht. In dem Alter würde ich sie noch untersuchen lassen.
Übrigens waren wir innerhalb von 3 Wochen 3 Mal im KH wegen Stürzen oder Verletzungen 🙈 ich fühlte mich wie eine Rabenmutter... dabei war ich immer in ihrer Nähe als sie stürzte oder kerzengerade auf den Hinterkopf ohne Vorwarnung aus dem Stand fiel 🤦‍♀️ Mittlerweile fällt sie auch hin aber jetzt kann ich die Lage relativ gut einschätzen und kenne ihre Schmerzgrenze 😉

Alles gute für euch ❤

8

Ich danke dir für deine lieben Worte wir werden morgen direkt fahren. Lieber einmal Zu viel wie zu wenig. ❤️ Danke dir 💕

9

So etwas darf natürlich nicht passieren...
Trotzdem ist mir bei jedem meiner 3 Kinder was blödes passiert.
Kind 1. mit 7 Monaten aus dem kiwa herausgefallen, weil ich so blöd war und ihn nicht angeschnallt hatte.
Kind 2. (5 Monate)war im Maxi cosi auf Couchtisch. Ich weiss bis heute nicht wie, aber die Autoschale ist runtergefallen. Gott sei Dank war er angeschnallt und es ist nichts passiert.
Kind 3. (6 Monate) ist GESTERN im Arm vom großen Bruder, der stolpert , fällt selbst auf den Rücken, also Baby oben. Hab mich so erschreckt.
Aber ich war jedesmal sofort im KH um es anschauen zu lassen.
Lg

10

Ich wäre nicht ins Krankenhaus gefahren. Das Baby scheint ja nicht runter geknallt zu sein, sondern "nur" gerollt. Und wenn es sich nach kurzem schreck wieder beruhigt hat..

Also ich ganz persönlich würde beobachten und nur bei komischen Verhalten (erbrechen, Apathie oä) ins Krankenhaus fahren.

12

Hallo. Mach dich nicht fertig, nun ist es passiert. Mit 3 Monaten würde ich aber so oder so lieber ins KH fahren, egal ob sie Anzeichen zeigt oder nicht.
Ich bin mit meinem Sohn auf dem Arm zusammen gestürzt als er 10 Monate war. Hatte ihn rechts auf dem Arm, bin ausgerutscht und selber nach vorn auf die Knie gefallen, ihn habe ich festgehalten war aber nicht schnell genug mit meiner Hand am Kopf, so dass er mit dem Kopf auf den Boden gefallen ist. Das ist in einem Supermarkt passiert und ich konnte gar nicht so schnell gucken wie die einen Krankenwagen gerufen haben. Wir mussten dann 2 Nächte im KH bleiben, aber es war zum Glück nix.

Alles Gute!