Wann GV nach Geburt?

Ich hatte vor 21 Tagen eine Spontangeburt und einen leichten Dammriss.

Habe mal gehört, ich soll solange auf Sex verzichten bis die Blutungen aufhören, welche aber inzwischen schon bräunlich und wenig austreten.

Könnte man es inzwischen schon wagen, oder lieber noch warten? Wann habt ihr wieder mit euren Männern geschlafen und hattet ihr irgendwelche Schmerzen/Besonderheiten danach, was ich wissen müsste?

Danke und lg :)

1

Rein medizinisch erst nach Wochenflussstop.also nach 6 wochen ung.
Ich hatte bis heute allerdings keine Zeit dafür.:))

3

Haha 😆 danke für diese Anmerkung!!! Ich dachte nur mir / uns geht es so 😄🙈 wäre schon mal wieder schön aber bin froh wenn ich schlafen kann bzw. Nur mal blöde in die Glotze gucken kann 🤷🏼‍♀️😁

4

Ihr seid nicht allein, auch wir haben recht lange nur den Schlaf bevorzugt 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
2

Wir haben gewartet bis die Nachuntersuchung beim FA und der Wochenfluss ganz vorbei war... das hat bei mir so 6-8 Wochen gedauert.

6

Nach 4 Wochen hab ich ihn endlich überzeugen können. Wochenfluss hatte ich 12 Wochen. In dem Fall nutzt man einfach Kondome ;)

8

Habe vor ein paar tagen einen ähnlichen thread im Geburt&Wochenbett Forum mit Umfrage erstellt 😉

Meine Geburt ist nu 15 Tage her, hatte dammschnitt und scheidenriss aber mein Körper sagt bisher dass er wieder bereit ist. Wir werden es die nächsten Tage mal versuchen 😁😜

9

Ich tanze hier wohl aus der Reihe 😅
Vor 7 Jahren kam meine Tochter zur Welt. Trotz Labienriss und Wochenfluss haben wir mit Kondom 10 Tage nach der Geburt wieder geherzelt. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben 2 Wochen nach der Geburt wieder geherzelt 😇😁 wichtig: Kondom
Versuch es einfach

16

Dann hast du echt einfache Babys gehabt. Nach 3-4 Std Schlaf im Durchschnitt hätte ich echt keine Kraft dazu gehabt.

10

Es besteht immer noch eine Infektionsgefahr, da noch Blut Austritt, selbst wenn es nur noch bräunlich ist.

Wenn ihr Lust habt, dann am besten mit Kondom. Bei meinem großen hatte ich ab 10 Tage nach der Geburt wieder ganz normal Geschlechtsverkehr. Beim kleinen ab dem 6. Tagsüber nach der Geburt. Nur eben mit Kondom.

Muss aber dazusagen, dass ich nur kleine Schürfwunden hatte und sonst keine geburtsverletzungen.

11

Huhu...

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und diese verdammt müdigkeit zieht einen so die Füsse unter dem Boden weg, das es kaum möglich ist. Dazu hab ich ein sehr anhängliches Baby, das ich echt mal meine Zeit brauche ohne das der Mann wieder an einem klebt. Ich habe auch absolut keine Lust /er schon. Ich bin diesmal nicht gerissen oder sonstiges, habe aber trotzdem Schmerzen. Aber es liegt bestimmt auch daran, das mein Kopf einfach nicht möchte. Geherzelt haben wir wieder, nachdem der Wochenfluss vorbei war. Vorher hätte ich es mir selber nicht vorstellen können. Aber ich denke, das bleibt jedem selber überlassen. Ich würde lieber mal wieder in Ruhe mit ihm essen gehen oder einen gemeinsamen Film sehen, oder, oder....

Nach der ersten Geburt (Dammriss+Schnitt) hatte ich auch wieder sehr früh das verlangen. Hatte keine Schmerzen dabei. Es lag aber bestimmt auch daran, das Babylein Nummer 1 wesentlich entspannter war😁. Habe da aber auch den Wochenfluss abgewartet.

12

Wochenfluss Minimum. Aber das war mir persönlich trotzdem zu früh.

Wir hatten das erste mal 4 Monate nach Geburt und mir hat es nicht gefallen, alles fühlte sich komisch an, mit einem Ohr immer beim Baby, konnte nicht abschalten.

Motte ist jetzt 9,5 Monate, wir haben echt selten Sex, aber er ist wieder schön :)

Meist bin ich nämlich auch viiiiel zu müde 😅 aber das kommt wieder :)

13

Wir haben nach 8 Monaten den Versuch gewagt🙈 davor hatten wir einfach keine Zeit, ich muss abends ständig bei meinem Baby bleiben und wenn ich mal eine halbe Stunde hatte, dann hab ich aufgeräumt und außerdem hatte ich sogar 8 Monate nach der Geburt noch Angst wegen meinem Dammschnitt. Aber davon habe ich rein gar nix gemerkt, zum Glück! 🤪

Top Diskussionen anzeigen