Baby (8 Monate) hat eine Marotte?! oder doch etwas Anderes

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner Mann - 8 Monate - macht seit ca. 2 Wochen oft am Tag was Seltsames: ich hoffe, ich kann es gut beschreiben:

er kräuselt Nase und Mund und schnaubt ganz schnell - es scheint ihm auch Spass zu machen...Schnupfen hat er nicht.

Kennt ihr so etwas von euren Mäusen?

Danke euch!!

1

Haha, ja das macht meine kleine auch.
Wenn sie etwa neues entdecken machen sie es ganz oft.
Wird wahrscheinlich irgendwann wieder aufhören und phasenweise wieder kommen 😊

2

Macht meine kleine auch. Wahrscheinlich noch öfter weil ich es so lustig find. Ich „antworte“ immer. Sie macht es um mit mir zu kommunizierten. Mal wenn ihr etwas nicht passe, aber auch mal so zwischendurch.

3

Hahaha wie witzig! Ich hab schon überlegt die gleiche Frage zu stellen, da ich das seit etwa einer Woche auch bei meiner Maus beobachte (5,5 Monate alt). Sie macht das grad sogar recht oft am Tag und ich hab mich auch gewundert, was sie mir damit sagen will 😂 aber wahrscheinlich ist das einfach eine „Gesichts-Übung“... ich find es irgendwie süß und muss dann immer lachen...

4

Mein Sohn macht so was ähnliches beim Stillen, der schnaubt mir in die Brust 🤣🙈

5

Freu dich aufs Zähneknirschen und stottern. Krise😂😂😂

6

Das hat unser Sohn auch gemacht 😂 und ganz oft weil ich ihn "geantwortet" habe und mitgemacht habe.

Mittlerweile haben er und unsere Katze ein Spiel, sie rennt langsam vor ihm weg, die Treppen hoch. Dann ist sie im Obergeschoss und miaut und er steht unten an der Treppe und antwortet. Das kann dann eine halbe Stunde gehen teilweise, bis er lachend und quietschenden ins Wohnzimmer zurück kommt und sich auf den Boden legt und wartet bis sie zurück nach unten kommt. Dann geht das ganze von vorne los.

Ich will mich aber nicht beschweren, so habe ich dann mal 1-2 Stunden meine Ruhe um zu kochen 😂😅

7

Guten Morgen,
Das macht unserer zwar nicht. Er macht aber das was der Joker mit seiner Zunge macht.
Ganz plötzlich zuckt die kleine Zunge raus wenn man mit ihm spricht und geht sofort wieder zurück. Wie eine kleine Schlange 🤪

8

Kommt mir bekannt vor 🤔😁 Meine Kleine ist jetzt 11 Monate 😉

9

Ja das macht meine auch :D

Top Diskussionen anzeigen