Ab wann darf man Babys Zöpfe machen?

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich finde keine Antwort. Ab wann darf man. Den Babys ein Zöpfchen machen? Wegen der weichen Kopfhaut 🤔

1

Wegen der weichen Kopfhaut?
Ich wüsste nicht, dass es dafür Vorgaben geben soll und fände es auch etwas amüsant.
Ich würde meinem Baby einen Zopf machen, wenn die Haare lang genug sind und stören...

2

Man kann auch lockere zöpfe machen....
Oder die Haare einfach schneiden.

3

Ich persönlich finde es immer etwas albern, wenn Babys (bei denen die Haare definitiv noch nicht stören) schon Zöpfchen haben, aber das ist Geschmackssache.

Wegen der Kopfhaut würde ich mir da gar keine Gedanken machen, aber Zöpfe ziepen halt auch oft beim Rein oder Rausmachen und wenn der Zopf zu festsitzt, kann das Kind das auch noch nicht klar kommunizieren. Klar ... wer schön sein will, muss leiden ... aber muss man das wirklich schon den ganz kleinen antun?

Wenn die Haare schon länger sind, dann fallen sie auch manchmal schon ins Auge. Das würde auch die Kinder nerven und da finde ich einen lockeren Zopf auch echt okay. Aber manche Mütter übertreiben es auch mit den Zöpfchen und Spängchen.

4

Also meine Tochter kam mit einer Haarpracht vom feinsten auf die Welt 😆 mit 3 Monaten hingen die Haare schon im Gesicht. Ab da an gab es jeden Tag einen Zopf 😁 geschadet hat es Ihr nicht und Schmerzen hatte Sie auch keine

5

Unsere Jüngste war etwas über ein Jahr alt, als das erste Zöpfchen hatte... Ich habe ihr den Pony (sollte lang wachsen) mit einem Zopfgummi aus dem Gesicht gekämmt...

Das hat sich dann irgendwann erweitert in verschiedene Zöpfe... Mittlerweile ist sie 3 und trägt die Haare eigentlich nie offen, da sie eh ein Wirbelwind ist und ich nicht möchte, dass sie sich irgendwann skalpiert... Meistens sind die Haare im Pferdeschwanz oder geflochten...

LG

6

... wenn die Haare lang genug sind und Baby das auch will ...

7

Meinst du so ein Haarbüschel was manche Kinder von ihren Müttern verpasst bekommen so wie bei einem kleinen Hund?

Persönlich würde ich sagen wenn die Haare schulterlang sind.

8

Oder wie manche auch sagen... eine "Assipalme".... 🙈🙈

9

Sorry, Haarschmuck bei Babys finde ich echt schlimm🙈 ich kann mir auch nicht vorstellen dass es für Babys angenehm ist sowas zu tragen. Vor allem weil sie ja noch viel liegen und schlafen. Allgemein halte ich nichts davon Babys wie Puppen anzuziehen. Finde das wirklich schrecklich wie manche Mütter ihre Kinder „herrichten“. Unbequeme lackschühchen und grässliche stoffe aus Tüll...

Ist jetzt ein bisschen vom Thema ab, aber musste ich grad loswerden.

10

Ach süß, ich würde zu gern mal ein Baby mit Zöpfchen sehen.

Top Diskussionen anzeigen