Wie ist das bei euch?

Hallo, unser Zwerg ist 8,5 Monste alt. Ist es oder war es bei euch auch so, dass sie in dem Alter nur meckern?
Essen passt ihm nicht, wehe er darf den Trinkbecher nicht alleine halten 🤣 auf dem Arm sein ist doof, aber krabbeln ist auch oft blöd. Er versucht gerade sich hinzusetzen, bzw er sitzt, aber noch nicht frei. Und das scheint ihn so zu ärgern, dass er ständig jammert 😖
Sind eure Zwerge auch so "gut" drauf?

Liebe Grüße

1

Hm da war Motte eigtl relativ entspannt, wir hatten nur eine schlimme Woche, als Zahn 3+4 kamen 😅

Sie ist jetzt 9,5 Monate und hat wohl die erste kleine Trotzphase. Wehe sie bekommt was nicht oder darf was nicht 😅😅

2

Auf die zwei warten wir schon ewig 🤣

3

He
Meine ist 9,5 Monate und genau so.
Sie rastet richtig aus wirft sich nach hinten schlägt um sich.
Manchmal ist es wirklich amüsant aber am Ende des Tages kann ich es dann auch nicht mehr hören 😂🤣

4

Um diese Zeit findet ein Entwicklungsschub statt. Soll wohl der anstrengendste von allen sein. Großumbau unterm Dach 😆
Wir haben ihn extrem gespürt.
Alles war doof. Alles muss selbst in die Hand genommen werden.
Wickeln Katastrophe, Zähne putzen - nicht ohne Geschrei, eincremen noch schlimmer (er hat Neurodermitis und beim Zahnen einen sehr starken Schub bekommen), wollte nicht abgesetzt werden, hing nur am Rockzipfel, zieht sich überall hoch und meckerte, wenn es nicht klappt. Und an schlafen war nicht zu denken. Er hat zwei Wochen bei uns im Bett geschlafen. Im eigenen hat er nur geweint und geschrien.
Die volle Dröhnung sag ich dir 😅😆 es war mega anstrengend. Ich ging an meine Grenzen. Aber mir hat es geholfen, dass ich mir gesagt habe, dass er nichts dagegen tun kann. Er ist dem genauso ausgeliefert und hat womöglich Angst während so einer großen Veränderung. Er braucht eine starke Mama, die ihn auffängt und Sicherheit gibt.

Aber seit ein paar Tagen ist er wie ausgewechselt. Schläft wieder gut, ist ausgeglichen, und freut sich ganz viel 😊
Umbau abgeschlossen 😁

Zum Glück geht wirklich alles irgendwann vorbei😅

Liebe Grüße und viel Kraft wünsch ich euch.

8

Ja, laut meiner App ist der Schub vorbei 🤣 das hat halt nur ihm noch keiner gesagt.
Eincremen und umziehen ist immer schlimm. Wenigstens mag er das Zähne putzen 😊 an Schlaf ist schon seit Wochen kaum zu denken.
Aber schön, dass es irgendwann wieder endet. Danke dir!

5

Ach ja. Meiner ist jetzt auch 8,5 Monate.

6

Wir hatten in dem Alter so ein Exemplar! Von der Schreibaby-Phase (bis 7,5 Monate) direkt in die Mecker-Phase. Ich dachte ich drehe ab... Seit einer Woche ist die Hummel jedoch wie ausgewechselt und ein absoluter Sonnenschein ☀️. Sie ist jetzt 9,5 Monate alt. Bin gespannt wie lange das anhält...

Lg, babyelf

9

Na vorzugsweise für immer 😉☀️

7

Mein Kleiner war im Prinzip dauerhaft schlecht gelaunt, bis er endlich laufen konnte 🙏 Ihn hat es unglaublich geärgert, dass er sich nicht so fortbewegen konnte wie er wollte. Die erste „Trotzphase“ kam bei ihm aber erst mit etwa 11 Monaten. Da war einfach alles doof. Er hat sich auch mal 2 Tage lang von Bananen und Pre ernährt weil alles andere total eklig war und dann war plötzlich alles wieder in bester Ordnung. Ich hatte mir echt schon Sorgen gemacht 😅

10

Auch eine tolle Kombi 🤣 er will einfach mehr als er kann. Vorhin saß er fast frei und ist dann natürlich umgekippt und auf den Hinterkopf geknallt 😖

12

Oh nein 😓 Dieses Hinknallen finde ich immer so schlimm. Aber haltet durch. Ich fand die Hochzieh/Hinsetz- Phase am schlimmsten. Das Laufen war dann dafür gar kein Problem mehr, weil sie sich beim Fallen aus der Bewegung heraus sehr gut abstützen können.

11

Tatsächlich fand ich es um den Dreh rum am entspanntesten. Sie wird auch immer zufriedener, weil sie mehr kann. Es ist bisher wirklich die schönste Zeit. Und meine hat die ersten 6 Monate fast ausschliesslich gemeckert. Alles war doof, einfach ständig. Von dem Sprung um die 8,5 habe ich überhaupt nichts gespürt, dafür jetzt mit 9,5 Monaten wird es wieder etwas anstrengender aber der erste Zahn bricht gerade durch.. es sind aber immer noch Welten im Vergleich zu vorher. Ich habe hier ein komplett anderes, meistens zufriedenes Baby. Ausser Kiwa, Auto fahren und alleine schlafen. Aber ansonsten top.

Top Diskussionen anzeigen