Baby bewegt sich im Schlaf

Ich habe keine Ahnung, wie mein Baby das bewerkstelligt, aber in den letzten drei Wochen lag er jedes Mal woanders 🤣 Jakob schläft zwischen meinen Mann und mir, ich hatte ihn in die Mitte gelegt und als ich dann um zwei wach wurde, lag er plötzlich nicht mehr vertikal, sondern hatte sich um 90 Grad gedreht und lag horizontal, mit dem Kopf zu mir. Ich wache auch oft auf, weil er plötzlich ganz nah an mir liegt. Weder mein Mann noch ich legen ihn so hin. Es passiert auch, wenn er im Beistellbett liegt 🤣

Kennt das jemand von euch? Er ist drei Monate alt und tagsüber bewegt er sich mit dem Körper auf seiner Spieledecke quasi gar nicht 🙈

1

Hallo.
Ja das kenne ich 😅
deshalb konnten die Zwillis nicht in einem Bett schlafen. Sie haben sich dadurch ständig getreten, gehauen oder sonst wie gestört 🙈
Jetzt sind sie fast 10Monate alt und wandern in der Nacht einmal durchs ganze Bett 😅

2

Das kenne ich. Macht meine Tochter jetzt mit 3 Monaten auch. Sie glbewegt sich allerdings Bauch tagsüber sehr gehr über ne Decke. Wir ziehen dann das Sofa aus, legen ne dicke Decke drauf und lassen sie auf dem Bauch über die Decke strampeln. Sie kommt schon echt gut voran. Hast du schon versucht sie nackt (oder auch nur mit Windel) auf den Bauch zu legen. Da sind Babys oft wesentlich bewegungsfreudiger.

3

Ah, danke für den Tipp, dass probiere ich mal aus. Tagsüber liegt er halt selten irgendwo alleine, findet er doof 🤣

4

Meine Motte hat sich seit Geburt immer angekuschelt. Sie lag auch zwischen uns. Wir sind dann von ihr abgerückt und sie kam immer an uns, wie ein Magnet. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat 🤷‍♀️

5

Meine Maus dreht sich auch oft im Schlaf. Teilweise liegt sie morgen 180crad gedreht oder quer im Bett. Ich weiß auch nicht wie sie das schafft.