Babyakne

Hallo,
Meine Kleine (heute 2 Wochen + 1 Tag) hat ganz schlimm Babyakne.
Ich weiss, dass das bei vielen Babys auftritt und nicht weiter schlimm ist, da es nicht wehtut und auch von alleine weggehen sollte.
Allerdings hat sie es jetzt schon fast eine Woche und es wird von Tag zu Tag immer mehr. Sie hat fast keinen Fleck im Gesicht, wo kein Pickelchen vorhanden ist...
Hat jemand Erfahrung mit extremer Babyakne? Wie lange hielt es bei euren Babys an - wann wurde es endlich weniger?

1

Bei unserer Tochter ging es mit 2-3 Wochen erst richtig los. Sie hatte es extrem im Gesicht, am Hals, Brust und Rücken. Sie war übersäht damit. Als sie ca 8-9 Wochen alt war, wurde es langsam besser. Dann kam der Gneis 🙊

2

Ein paar Wichen dauert das schon. Bei uns waren es so vier Wochen.
Keine Sorge, das geht wieder weg. Auch wenn es wirklich doof aussieht.

3

Unsere kleine wird am Montag 9 Wochen und hatte auch Babyakne. Jetzt ist davon kaum noch was zu sehen außer am Kinn (denke mal es ist von der Milch). Wir haben das Gesicht täglich mehrmals mit warmen Wasser gewaschen und 1mal am Tag hab ich sie mit der Kaufmanns Creme eingecremt. Bei uns wurde es dadurch besser und die Haut war dann auch nicht mehr so trocken😊

4

Wir haben unsere in Zweizahnkraut gebadet, ging nach ein paar Mal baden weg

5

Bei uns ist es auch immer schlimmer geworden. Aber es stört die Babys ja nicht. Nur uns stört es, wen die Babyhaut dann nicht so schön aussieht. Also würde ich dem Baby nicht unnötig auf die nerven gehen und nichts machen es wird erst immer schlimmer und ist dann meist so schnell weg, wie es gekommen ist. Babyakne ist halt nicht nur paar Pickelchen sondern immer flächendeckend. Sie kann auch kurz bevor es vorbei ist auf den Oberkörper oder sogar noch weiter ausbreiten. Bei uns war der Oberkörper auch betroffen. Kurz danach war es komplett weg. Das ist alles ganz normal.

6

Abgesehen davon, kann Ständiges bearbeiten dazu führen, dass Pickelchen aufgehen und sich entzünden können. Von daher hat unsere Kinderärztin uns geraten die Finger davon zu lassen.

7

Bislang tun wir auch nichts gegen die Babyakne, abgesehen davon dass wir ihr Gesicht 2-3 mal am Tag mit lauwarmem Wasser zu waschen und anschliessend etwas trocken tupfen.
Habe das Gefühl dass heute morgen ihre rechte Gesichtshälfte schon besser geworden ist - links siehts leider noch immer sehr sehr schlimm aus.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

könntest du mir ein Foto zeigen? Zum Vergleich zu unserer Maus.
Unsere hat laut Hebamme auch Babyakne, fing vor 3 Wochen an und auch teilweise im ganzen Gesicht, da verblasst es langsam und wandert nun Richtung Nacken / Hinterkopf und langsam den Hals runter :-(

9
Thumbnail

Hallo,
So hat es vor zwei Tagen bei uns ausgesehen, wurde tatsächlich auch der einen Gesichtshälfte noch schlimmer.
Meine Hebamme meinte heute dass es wirklich sehr ausgeprägt ist bei ihr und wir doch mal zum Arzt sollten.

10

Oh weia, unsere meinte auch, dass unsere kleine das extrem hat, hat sie wohl selten in dem Ausmaß gesehen 😕

weiteren Kommentar laden