Wie viel werden eure Babys getragen?

Mich würde interessieren, wie ihr das macht.
Unsere Tochter hasst den Kinderwagen und wir konnten sie noch nie bis nur wenig ablegen. Somit trage ich Sie seit 5 Monaten den ganzen Tag von morgen bis abends durch die Gegend. Ich versuche sie immer wieder mal in die Wippe zu setzen und auf eine Decke zu legen mit Spielzeug etc. seit einiger Zeit klappt es besser aber auch immer nur für ein paar Minuten, wenn überhaupt. Leider gibt es auch Zeiten wo sie sich auf dem Arm auch nicht immer beruhigt aber ablegen geht dann natürlich erst recht nicht. Hinsetzen darf ich mich dabei meistens auch nur ganz kurz. Ich glaube ich bin seit ihrer Geburt schon 2x durch ganz Deutschland „gerannt“ 🙈
Spazieren gehen können wir ebenfalls nur mit der Trage und mittlerweile wenn sie wach ist auch nur auf dem Arm, denn dann will sie meistens nicht mehr in der Trage bleiben.
Mein Rücken und meine Schultern bzw. mein Körper ist eigentlich echt am Ende. Mir tun sogar schon die Knie weh.
Gibt es hier noch mehr so Exemplare? Wie macht ihr das? Habt ihr irgendwelche Tipps?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Meine Tochter hat quasi die ersten 1,5 Jahre in der Trage gelebt. Ab 4 Monaten hauptsächlich auf dem Rücken, da sehen die Kinder mehr und Mamas Rucken ist entlastet.
Mittlerweile ist sie 2,5 und wird immer noch viel getragen 😅
Aber das rucken tragen war wirklich der Game changer fur uns, mehr Freiheit in der Bewegung fur mich und mehr Sicht fur sie

Liebe Grüße

2

Mein Sohn ist 3 Monate und lebt auch praktisch in der Trage. Er ist mittlerweile 7,7 KG schwer und obwohl ich einen ziemlich guten Rücken habe, gibt es irgendwo die Grenze.
Mit ca 6 Monaten kann man sie auf dem Rücken tragen - darauf warte ich jetzt.

7

halli, man kann sie auch schon früher auf den rücken, versuch mal eine trageberatung in deiner nähe zu finden, mit der richtigen trage geht das dann eigentlich auch ab 4 oder 5 monaten!

alles gute

8

Super danke für den Tipp !! Welche Trage hast du denn ? Habe eine Limas und Ergobaby (und ein Tuch)

weiteren Kommentar laden
3

Hey
Fühl dich mal gedrückt.
Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, mir gehts ebenso wie dir.
Mein Sohn(6,5 Wochen) möchte am Liebsten den ganzen Tag getragen werden. Entweder auf meinem Arm oder im Tragetuch. Zum Schlafen ablegen? Nö! Manchmal liegt er 10 min aufm Sofa und schaut sich um und freut sich, aber dann muss mama auch schon her. Ich würde so gerne mal richtig Mittagsschlaf mit ihm machen, aber er schläft dann nicht so lange. Im Tuch teilweise 3 std... ja aber dann kann ich mich in den seltendsten Fällen hinsetzen... und liegen erst recht nicht...

4

Ich habe da genau das gegenteilige Exemplar 😄 ich „muss“ ihn eigentlich gar nicht tragen, er liebt den Kinderwagen. Dafür sitze ich mir den Po auf der Couch platt, da er tagsüber gerne stundenlang auf mir schläft 🤣

5

Ich schleppe meine auch viel.

Wo ablegen IMMER ging: bei meiner Schwägerin, wenn meine Nichte mit Motte rum geblödelt hat 😂 die ist 1,5 Jahre älter und da konnte sogar ich mich mal entspannt dazu setzen, zugucken und Kaffee trinken.

Also andere Kinder sind echt ein Zaubermittel!

Ansonsten ist Motte jetzt 9,5 Monate, sie kann seit knapp 2 Monaten krabbeln und ich trage sie etwas weniger. Dafür muss ich ständig hinter ihr her, da sie sich überall hoch zieht, versucht die Treppe hoch zu gehen (bzw. schafft sie das; ein Gitter lässt sich bei uns nicht anbringen, das ist echt doof). Also entweder hab ich sie auf dem Arm oder laufe quasi gebückt durchs Haus 😂😂 oder auf den Knien 😂😂

Seit sie 6 Monate ist, trage ich sie auch ab und zu auf dem Rücken, das entlastet total :)

6

Ich bin Mutter von 3 Kindern und ich hab meine Kinder sehr viel im Tuch getragen. Das wurde sogar von Kind zu Kind mehr. Etwa mit einem halben Jahr hab ich mal versucht sie mit dem Tragegurt auf den Rücken zu nehmen. Dann sind sie wirklich nur noch wie ein Rucksack und das ist deutlich rückenschonender.
Ab da hatte ich auch keine Schmerzen mehr und ich trage meine Kinder (heute 1,5 Jahre) immer noch gern auf dem Rücken.

Wenn es ganz schlimm war mit den Schmerzen, kannst du die Physio verschreiben lassen oder mal die Hebamme nach Sportübungen fragen. Das hat bei mir wirklich geholfen. Aber ich hab die Übungen auch fast täglich gemacht.

Irgendwann wird es besser. Versprochen.