Baby 10+5 Tage Frage

Liebe Community.
Unsere Kleine ist heute 10 Wochen und 5 Tage alt. Die Kleine schläft über Tag total schlecht. So gut wie gar nicht und am Abend schreit sie total und ist so gut wie gar nicht zu beruhigen. Ich denke das die so fertig ist vom Tag und so müde ist das sie dann total überdreht ist. Ich versuche über Tag schon alles. Aber vllt habt ihr den ultimativen Tipp. Selbst Bein spazieren gehen will sie nicht rocjtig eindösen. Könnte es auch schon der 12 Wochenschub sein?
Wie sind eure Erfahrungen?
Bei unserem Ersten ist sowas nie vorgefallen. Ja ich weiß man soll die Kids nicht vergleichen.
Bei ihm hatte ich dann schon ein Rhythmus wie Vormittagsschlaf, Mittagsschlaf, Nachmittagsschlaf und dann wieder das zu Bett gehen. Kann sich das noch einspielen oder habt ihr Erfahrungen gemacht das das Schlafverhalten so bleibt.

Ich wünsche einen schönen Abend. Vielen lieben Dank schon für eure Zeit und eure Antworten

1

Hallo 😊

Das könnte mein Text sein🤪

Der große hatte auch nie Probleme mitm schlafen und der kleine um so mehr 😉

Bei uns hat das Abendritual und Zeit geholfen. Tagsüber schläft er immer noch nicht mehr als gesamt vielleicht ne halbe Stunde und abends gehts um sechs ins Bett. Einschunkeln im abgedunkelten Raum mit meckern. Allerdings nicht mehr eine Stunde wie zu Beginn 🙈

Ieider habe ich keinen ultimativen Tipp! Ich wünsche euch viel Kraft und schnellen Erfolg ❤️

2

Meine kleine hat auch sehr schlecht geschlafen, meine Hebamme meinte ich soll mal probieren sie zu pucken. Eine Decke nehmen und dann richtig straff einwickeln. Videos dazu findest du im Internet.

Schub auf einmal war sie beruhigt weil ihr das enge gefühlt anscheinend Sicherheit gegeben hat. Das pucken haben wir aber nur tagsüber gemacht wenn einer mit im Raum war. Nacht nicht hatte da immer Angst falls sie sich umdreht und ich es nicht mitbekommen habe.

Wenn sie dann gepennt hat hab ich links und rechts ein Kissen hin und so könnte ich meinen Haushalt nebenbei machen.

Versuch ist es wert.

3

Wir hatten in dem Alter hatten wir gar keinen Rhythmus. Motte schlief nur auf oder an uns.

Einschlafen ging im Tuch oder noch besser aufm Pezziball ;)

4

Meine Tipps wären:

Pezziball - damit schlaft unsere sehr schnell ein obwohl sie sonst ne Stunde gebraucht hat mit rumtragen

Abend Ritual und aber auch Mittagrituale einführen, abends kennst doch bestimmt - Mittags wird erstmal bei uns gestillt, dann gekuschelt und Bäuerchen gemacht und dann schaukele ich sie auf dem Pezziball und singe immer das selbe einschlaflied - das klappt dann super 👍