Entwicklung 7. Monate

Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und wollte gern einmal wissen was eure Schätze mit 7 Monaten schon alles konnten.
Kurz zu uns. Unser Sonnenschein ist die Erfüllung eines Traumes nach 12 Jahren. Kurz nach der sehr spontanen Notkaiserschnittgeburt in der SSW 37+2 drohte der Traum zu platzen. 6 Wochen mussten wir bangen ob unser Prinz es schafft. Ja. Nun liegt er mit seinen 7 Monaten neben mir und strahlt mich an. Und mein Herz geht auf vor Liebe. Er dreht sich fleißig auf den Bauch und wieder zurück und kullert sich so durch das Wohnzimmer. Den Armstütz beherrscht er auch super. Sein Köpfchen hält er schon seit 5 Monaten sehr gut allein, mittlerweile natürlich komplett. Nun aber meine Sorgen oder besser Gedanken die ich mir mache. Sollte er mittlerweile alleine sitzen können? Oder krabbeln? Ich muss auch gestehen dass er kein leichtes Kind ist. Weder vom Wesen noch vom Gewicht :D Er ist 75 cm groß und wiegt über 11 Kilo. Die man ihm aber GSD nicht ansieht. :D
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen und hoffe ihr könnt eine ungeduldige Erstlingsmama beruhigen. :)

1

Guten Tag :) schön dass es euch nach so einer Vorgeschichte jetzt gut geht.
Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Er kann sich zwar auch hin und her drehen, aber hat sich so nie durch die Gegend gekullert.
Er dreht sich im und gegen den Uhrzeigersinn und seit gestern schiebt er sich vorwärts. Aber da muss er sich noch ganz doll drauf konzentrieren und ist nur ganz langsam unterwegs 😂 es ist aber soooo süß.
Vom sitzen sind wir bestimmt noch Wochen entfernt und Anzeichen vom krabbeln sehe ich auch keine. Manchmal bin ich auch ungeduldig, aber ich versuche mir keine Gedanken zu machen.
Genieße die Zeit die du mit ihm hast und Versuch, die Sorgen etwas beiseite zu schieben. Manche Babys krabbeln wohl erst mit einem Jahr. Ist bestimmt alles gut :) ❤️☘️

2

Mach dir mal keine Sorge😊
Jedes Kind entwickelt sich anders und manche können mit 7 Monaten mehr und die anderen weniger.
Meiner ist 8 Monate und macht jetzt erst seit eins, zwei Woche die ersten Krabbelversuche. Dabei können andere schon krabbeln und frei sitzten.
Gib ihn die Zeit und die Möglichkeit die er braucht um das zu lernen.😃
Lg

3

Hey😊
Schön das es dem Kleinen gut geht.

Meine Tochter war auch lange Zeit eine Rollerin😂
Vom 4. bis zum 7. Monat ist sie nur gekullert. Aber plötzlich ein Tag nach dem sie 7 Monate alt war hat sie angefangen zu krabbeln und zieht sich jetzt überall hoch. Sie ist auch ein kleines Probberchen ❤️
Das wird schon noch werden. Sich hinsetzen lernen die meisten Babys mit 10 Monaten 👍

LG Steffi mit Mia (8,5 Monate alt)

4

Die Babies entwickelt sich ganz unterschiedlich. Beim PEKiP sind alle Kinder ungefähr 7 Monate und von an Möbeln hochziehen bis nur auf dem Rücken liegen ist alles dabei.

Nach dir keine Sorgen.

5

Da mach dir mal keine Sorgen.

Mein Sohn hat Ende des 7. Monats erst angefangen zu robben.
Krabbeln tut er glaub ich nie. Er stellt sich selten mal auf die Knie.
Vorher hat er sich nur vom Rücken auf den Bauch gefreht und dann alle Viere von sich gestreckt.
Er dreht sich jetzt auch noch nicht auf den Rücken.
Von allein hingesetzt hat er sich auch noch nicht.
Hat jetzt mit ziemlich genau 9 Monaten angefangen sich hochzuziehen und auf die Füße zu stellen.

Hab mir auch anfangs immer Sorgen gemacht. Aber mitlerweile bin ich da entspannt. Irgendwann kommt das schon.

VG

6

Danke für die Antworten. :) Ich hab auch schon gesagt vielleicht lernt er eher laufen als krabbeln. :D Aber dann lass ich ihn einfach froh und munter weiter rollen XD