☕️☕️☕️ Kaffee ist fertig! ☕️☕️☕️

Guten Morgen Liebe Mamis und Papis,

Jede Menge Kaffee steht für euch bereit, wahlweise auch Cappuccino, Tee und Latte Macchiato. Also greift zu! 🙂

Unsere Maus wollte gestern partout nicht einschlafen. Bis 23:30 Uhr hat sie sich immer wieder selbst hochgepusht, dann war Ende im Gelände und sie ist eingeschlafen.

Erstes Mal trinken heute morgen um 6, dann wieder geschlafen bis 8:15 Uhr. Jetzt gibt es ne frische Windel & wenn der Hunger kommt auch eine Flasche.

Später besuchen wir eine Freundin, die ich jetzt ein Jahr nicht gesehen habe. 🙈

Wie waren eure Nächte, was steht bei euch heute auf dem Plan?

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 🎀

1

Guten Morgen.

Ich brauche dringend Kaffee, die Nacht war Katastrophe. Um 21 Uhr ins Bett. Getrunken um 1, um 2, 3, 6.30, 8.00 und seit da wach. Aber von 2-4.30 war Terz mit einschlafen/aufwachen/brabbeln etc. Es ist ätzend.

Dazu mein husten usw, einfach anstrengend! Kanga für heute hab ich gestern schon abgesagt, Sport ist echt nicht drin, ich pfeife immer noch auf dem letzten Loch 😩 meine Mama kommt nachher kurz zu Besuch, das war’s...

Schönen Tag ihr Lieben,
EsistJuli mit Motte(9,5 Monate)

2

Das klingt wirklich anstrengend, vor allem wenn dann noch deine Erkältung dazu kommt. 😕 ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich ein wenig Erholung wenn deine Mama heute bei euch ist! ☺️

6

😓klingt echt sehr besch....die Nacht!!! Gute Besserung!!!

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen, ich brauche ganz viel Kaffee. Unsere Nacht war unruhig. Es hat auch gedauert, bis er einschlafen konnte , dank Blähungen . Dann hat er erstmal 4 Stunden durch geschlafen. Und dann ab halb 12 nur auf meinem Bauch , weil er wegen den Blähungen sehr unruhig war . Von halb 12- 1 halbstündlich aufgewacht. Um dreiviertel 4 - dreiviertel 5 hatte er erzählstunde. Und seitdem verweigert er warum auch immer meine rechte Seite . Wenn er da bald nicht trinkt muss ich abpumpen, sonst platzt die Seite 🙈 dann hat er nochmal bis 6 geschlafen und dann nochmal bis kurz vor 7 und ist mit weinerlicher Laune und bloß nicht ablegen aufgewacht 🙄 hmmmm. .. vllt bahnt sich da ein Schub an. ..

Viel Spaß, ihr habt euch sicherlich einiges zu erzählen 😊

7

Ach Mensch, das mit den Blähungen hört sich echt gemein an. Hat er denn auch Bauchweh oder muss er nur pupsen? 😕 hoffentlich geht es deinem kleinen bald besser & ich hoffe für dich, dass er an deiner rechten Brust trinkt, damit du da auch Entlastung hast! 🙈😊

12

Mah, diese blöden Blähungen😓!
Das mit dem Brustverweigern kenn ich, war bei mir links, hat sich aber von selbst wieder gelegt...keine Ahnung warum, vl war es zu umbequem, oder wg dem msr, oder wg der Mondphase, wer weiss???
Hoffe du kannst dich heut noch etwas erholen und ausruhen!!!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, ich nehme auch Kaffee, wobei meine Nacht endlich mal seit 3 Wochen besser war 😊 endlich hat er nicht die ganze Nacht die Hand gebraucht und war auch keine zwei Stunden am Stück wach. Er ist nur 2x kurz aufgewacht, getrunken hat er auch nicht.
Um 6:30 Uhr sind wir aufgestanden ☀️

Liebe Grüße von mir und dem Zwerg (8,5 Monate)

8

Guten Morgen ☺️

Das klingt ja nach einer tollen, erholten Nacht für euch zwei! :) Da kann man glatt neidisch werden. 😁 habt einen schönen Tag! ☺️

5

Guten Morgen. Die Nacht von Mausi war gut. Ist gestern erst um 20 Uhr ins Bett da wir noch bei Bekannten waren. Ist dann direkt eingeschlafen und und hat bis heute morgen um kurz nach 8 geschlafen. Ich lag seit 2 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen. Gleich müssen Mausi und ich auch los zum Kinderarzt . Haben u5 Termin. Heute ist Mausi schon 6 Monate. Wie die Zeit vergeht. Nach dem Arztbesuch müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Und sonst steht heute nichts an.

9

Dann hoffe ich, dass bei der U5 alles gut verläuft! 😊 aber bei den Untersuchungen macht man sich eh nicht so verrückt, oder? Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Wir hatten bisher „nur“ die U3 und da wurde uns nicht viel gesagt, außer das sie zierlich ist 🤷🏼‍♀️ Wird ab der U4 bestimmt anders! 😊

Habt einen schönen Tag! 😊

10

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!

Das mit dem hochpushen kenn ich🙄zäh! Aber dafür war die restliche Nacht ok!

Arg wie die Zeit vergeht!!! Ich habe einer meiner besten Freundinnen auch schon monatelang nicht mehr gesehen!🤔 kommt immer irgendwie was dazwischen😥

Unsere Nacht war naja, von19.45 bis 20.40 hat mein schatz sogar allein im Gitterbett verbracht und ich konnte tatsächlich kurz raus und mit meinem Mann reden😂dann ists los gegangen, wach, grantig, im nuckel modus! Aber weil ich sie nicht nuckeln lassen wollt hat sie einen Schreikrampf bekommen, die arme Maus, aber meine Brustwarzen sind schon so offen..., tja, zuletzt ist sie doch wieder an der Brust eingeschlafen, gestillt bis 5 alle 2 Stunden, dann wollte sie wieder um 6 und um 7, aber da hat sie sich so angekackt dass wieder alles voll war - hab jetzt schon unser Bett überzogen🤣

Jetzt gehts ab zur Osteopathin, viel Veränderung gibts ja nicht, aber meine Maus mag es halt gern uns so tuts ihr gut!

Wünsch Euch einen schönen Tag!!!

LG miamare19

13

Guten Morgen 😵
Meinen ersten Kaffee hatte ich schon und ich wünschte, ich könnte mal so ne Nacht tauschen 😅

Gestern eingeschlafen um 20:30, bis 21:15, bis 22:15, aber nur solange die Brust im Mund war. dann wach bis 1:15, gemeckert, erzählt, gedreht, geturnt. Mein Freund musste heute morgen früh los zur Dienstreise, der war natürlich happy über die schlaflose Nacht 😅 von 1:15 bis 4:30 hauptsächlich an der Brust, dann bis 5:15 nur an der Brust, wach bis 6, geschlafen bis 7:30 und dann nochmal bis 8:45 mit Brust im Mund.
Wir hatten das Problem mit dem genuckelt nachts ja schon öfter. Aber so krass echt noch nicht. Normalerweise beruhigt er sich auch auf dem Arm, aber letzte Nacht hat er geschrien sobald er nicht an der Brust sein konnte.
Ich vermute, es liegt daran dass er gestern gelernt hat sich durch die Gegend zu schieben, das ist schon ne Menge zu verarbeiten.
Heute hab ich erstmal alle Pläne gecancelt. Heute wird nur Wäsche angestellt und die Spülmaschine ausgeräumt. Und ansonsten setz ich mich aufs Sofa und gehe in den mama-streik 😂

Schönen Tag allen aus dem dunklen, regnerischen Finnland. (Wo ist der Schnee????? Es sind 10 grad!!)

14

Oh Goooooott, Kaffee :))

Die Motte hat nach dem Impf-"Desaster" zum Glück recht gut geschlafen,dafur ich nicht. Ich hab die halbe Nacht wachgelegen, sie beobachtet und bemitleidet.
Mein Göttergatte hat sie heute morgen ne Std mit ins Wohnzimmer genommen und bespaßt damit ich noch etwas dösen konnte,hat nicht viel genutzt. Fühle mich überhaupt nicht ausgeruht und kräftemäßig echt am Ende.
Statt Urlaub zu nehmen/ heut mal von Zuhaus zu arbeiten (nein, ich erwarte nicht zuviel, sein Job gibt das problemlos her, ich habe ihn während unserer gesamten Beziehung noch nie darum gebeten, also wäre es mir heute echt wichtig) lässt der Papa aber nu seine Eltern antreten. Also werd ich mir gleich wohl oder übel doch ne ordentliche Hose anziehen und die Haare kämmen müssen, damit ich nicht ganz so Zombie-mäßig aussehe.

Bis die Großeltern kommen "genieße" ich die Ruhe und gönne mir etwas Nichtstun und nen Kaffee und beobachte Motte. Grade lacht Sie mich aus dem Laufgitter an und gluckst fröhlich und bringt mich zum heulen vor Freude dass es ihr offensichtlich gut geht und einfach weil sie da ist und so niedlich und süß ist.

Ich wünsche euch allen einen chilligen Tag

18

Guten Morgen!

Oh ich kenne noch diese anstrengenden Abende, wo das Baby einfach nicht einschlafen will... hatten wir früher auch ganz oft!

Wir hatten jetzt nach 2 Horror Nächten und einen absoluten Horror Tag gestern die erste!!! Durchschlafnacht von 21.30 - 5.30 Uhr ... endlich nach 10,5 Monaten 🥳🥳🙏🏼
Kann es immernoch nicht glauben, das letzte mal mehr als 3h hab ich vor Geburt geschlafen.

Zudem ist das Wetter einfach bombastisch heute - der Tag kann nur toll werden! Wir bekommen nachher auch noch Besuch von einer Freundin!

Dir wünsche ich heute mit deiner Freundin auch einen schönen Tag :)

Liebe Grüße! 😊

20

Guten Morgen. ( oder schon Mittag)

Ich würde nicht gerne zu euch Gesellen :)
Seid genau einer Woche sind wir zu sechst und tummeln uns somit wieder im Baby Forum rum.

Die Nächte sind hier ebenso bescheiden denn Junior kommt nachts alle Stunde zum stillen....
Viel passiert hier noch nicht, werde aber gerne versuchen immer wieder mal zu schreiben und natürlich auch mit zu lesen.

Lg winterbaby2012 mit kids 12/6/3 und Baby Boy 7 Tage alt