Baby muss immer in Bewegung getragen werden

Guten Morgen!
Meine 4 Wochen alte Tochter möchte im wachen Zustand durchgehend getragen werden. Sie schläft auch viel auf dem Arm, was mich nicht stört.
Ich muss jedoch sagen, dass ich schon ganz gerne mal sitzen würde, das „ erlaubt“ die Maus aber kaum. Wir müssen immer mit ihr Laufen oder auf dem Ball wippen. Ansonsten wird protestiert.
Es ist wie es ist und sie ist ja auch noch sehr klein aber vielleicht geht es jemandem ähnlich und jemand hat einen heißen Tipp.
Immerhin verbrenne ich ( neben dem Stillen) ordentlich Kalorien,beim ständigen Hin- und Hergelaufe. 😅 Aber anstrengend ist es! 😬
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja das kommt mir bekannt vor 😅 meine war auch so. Geschlafen worde auf den Arm nur in Bewegung. Als einzigen Tipp kann ich dir da geben, in dem du die Bewegung immer mehr rausnimmst. Erst bin ich auch gegangen und wenn sie sich beruhigt hat, habe ich mich hingesetzt und mit den Armen noch leicht geschaukelt. Immer und immer wieder. Iwann brauchte ich nicht mehr viel machen und sie schlief so im Arm. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8 Monate alt

2

Das war bei uns bis zum 5. Monat ziemlich der gesamte Tagesablauf 😅

Aufstehen und von da an tragen. Ich habe unsere Kleine dann oft im Kinderwagen gefahren oder im Tuch oder auf dem Arm auf dem Peziball gewippt. Das war etwas entlastender 😊

Zum schlafen habe ich sie aber sofort wieder abgelegt. Das dauerte 4 Wochen bis sie davon nicht mehr aufwachte, dafür hatte ich danach keine Probleme mehr mit dem Ablegen und weiter schlafen 😴

Alles Gute euch 🍀

3

Eine Federwiege könnte Euch entlasten

4

Kenne ich, ging hier gut 10 Wochen so.

Ich fand den Ball dann ( der zog erst da ein) eine mega Entspannung, davor bin ich immer gelaufen 😂😂

Vllt wäre so eine Federwiege was? Vielen hilft die ja :)

5

War hier auch so.
Ich hatte meinen Sohn im Tuch, hab auf der Stelle gewippt und gleichzeitig abgepumpt 🙄 das war echt anstrengend.
Also ich würd sie einfach ins Tragetuch oder in die trage packen. Und dann deinem Tagesablauf nachgehen. Und irgendwann klappt es auch ohne Bewegung. Meiner schläft mit 6 Monaten immer noch im Tuch, aber ich kann dabei mittlerweile auf dem Sofa sitzen und die Füße hoch legen

6

Mir geht es seit paar Tagen genauso. Sie ist jetzt 3 Wochen alt.
Entweder sie will nur getragen werden oder an der Brust einschlafen. Und die tut mir schon so stark weh... Schnuller nimmt sie nur nach Laune zur Beruhigung..

7

Willkommen im Club xD Ich habe auch so einen zuhause (15 Wochen alt). Mittlerweile darf ich mich hinsetzen, sobald er im Tragetuch eingeschlafen ist. Wenn er zwischendurch meckert, stehe ich auf, wippe ein bisschen bis er wieder schläft und setze mich dann wieder hin. Ablegen geht zur Zeit aber gar nicht; dann wacht er auf und schreit. Da muss ich wohl durch. Aber wie du selber schon sagst, verbrennt man so wenigstens Kalorien. Ich bin nun schon 1kg leichter als vor der Schwangerschaft ;-)

8

Hihihi....kenne ich noch von Kind 2 😅🙈.
Wollte 24/7 Körperkontakt und lebte tagsüber monatelang in der Trage.
Allerdings habe ich ihn auch sehr früh daran gewöhnt, dass ich mich auch hinsetzen möchte 😜 (Toilette, Essen, TV gucken, Hausaufgaben machen mit dem Schulkind, Kaffee trinken und mich zeitgleich unterhalten oder gar im Sitzen schlafen 😴). Anfangs (in der Gewöhnungsphase) hat er zwar 5-10 Minuten gemeckert oder (noch schlimmer) wachte auf, wenn ich mich hinsetzte, aber ich wollte/konnte mich halt nicht ständig bewegen. Da musste er halt durch 😜🙈. Popo klopfen und bisschen/kurz mit Oberkörper schaukeln halfen dann und irgendwann akzeptierte er mein Hinsetzen.

9

Huhu, wir hatten das auch ein paar Tage hier, vorallem in der Nacht, meine Maus ist 3 1/2 Wochen alt.

Ich hab sie dann, als mir fast die Arme abgefallen sind Mal gepuckt, 10Sekunden hat sie gemeckert, ich hab sie dann beruhigt und zack, war das Babylein eingeschlafen und hat fast fünf Stunden geschlafen :)