Bauchnabel blutet (vorsicht Foto)

Hallo ihr Lieben,

die Nabelschnur von meinem Sohn ist genau vor einer Woche abgefallen. Leider blutet es immer wieder an der Stelle. Die Hebamme war letzte Woche das letzt mal da und kommt erst morgen wieder. Sie meinte es kann etwas bluten. Aber ist das noch normal? :(

1

Kannst du nicht der Hebamme das Bild schicken?

Bei uns hat es auch etwas geblutet, allerdings weniger. Aber sie meinte auch, es kann noch bluten. Daher denke ich, es ist erstmal nicht schlimm.

Aber wieviel „normal“ ist, weiß ich leider nicht 😅

2

Ich habe ihr vorhin geschrieben und das Foto geschickt. Warte nun sehnsüchtig auf eine Antwort 🙈

4

Dann hoffe ich, sie antwortet bald 😊

3

Hallo,
sah bei unserer Kleinen auch so aus. Laut meiner Hebamme darf es bis zu drei Wochen nach dem Abfallen immer noch Mal bluten, war bei uns aber schon etwas früher vorbei.

6

Danke 🌷

7

Ok dann bin ich etwas beruhigt danke 😊

5

War bei uns auch so, auch noch eine Weile nachdem der Nabel ab war 🙂

8

Hallo du

War bei uns auch so, es hat auch lange genässt und laut unserem Kinderarzt sah es gut aus kann noch etwas dauern. Hab es als mit wattestabchen leicht abgetupft und alleine heilen lassen. Unser Kinderarzt sagte nichts drauf machen beim baden wird es gereinigt. ausser es wird um den Bauchnabel herum sehr rot dann ist es entzündet.

LG Steffi

9

Danke Steffi🌷

10

Unsere Hebamme hat den Nabel gesalzen. Wir sollten es noch machen Wenn's es noch feucht ist oder so . Brauchten wir aber nicht... Nabel war innerhalb 24 std trocken.
Und nein es brennt nicht.

11

Hallo,

wir sollten es mit hautdesinfektionsmittel sauber machen und danach mit dem Nabelpuder von Weleda einpudern. Meiner Tochter ihrer war nämlich dazu auch entzündet
Lg

12

Guten Morgen,

Das ist normal. Legen Sie eine Mullkompresse drüber damit die Windel oder der Body nicht festkleben. Denn dann reißt es bei jedem Wickeln wieder auf. Die festgeklebte Mullkompresse können sie ruhig 2 Tage drauf lassen und mit Kamillentee lösen.

Lg

13

Meine Hebamme hatte mir empfohlen Muttermilch raufzumachen und dann trocken fönen. Bei uns war es oft der Body der an der Stelle bescheuert hat. Hast du vielleicht auch zufällig dort die Etiketten?

14

Hi. Bei unserem Kleinen hat der Bauchnabel immer wieder geblutet, bestimmt 2 Wochen. Hab vom Kinderarzt Wecesin Pulver bekommen. Hab dann täglich den Nabel mit nem Wattestäbchen und abgekochtem Wasser komplett sauber gemacht und 3x tägl. das Puder. Wurde dann von Tag zu Tag besser.
LG