Tragen auf dem Rücken

Huhu

Ich trage meine kleine zur Zeit gerne auf dem Rücken und sie findet das auch super!
Sie dahin zu bekommen ist kein Problem, es gibt ja 100 Videos die zeigen wie es geht.
Aber niemand zeigt, wie ich sie wieder runter bekomme.
Ich helfe mir jetzt mit dem Sofa. Ich setzte mich und lass sie langsam aufs Sofa gleiten, mach die trage ab und nehme sie.
Aber wie geht das ohne sofa? 🤪
Wenn ich draußen bin mag ich sie so nicht tragen, weil ich sie alleine nicht wieder raus bekomme wenn was ist.
Irgendwie bin ich völlig ratlos, denn so wie ich sie rein bekomme, bekomme ich sie nicht wieder raus, das ist mir alles zu wackelig.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, vielen Dank

1

Mmh. Schwierig zu beschreiben, ich versuche es aber mal. Also ich beuge mich etwas vor, öffne die Trage, greife mit beiden Händen nach hinten, pelle die Trage runter, so dass das Kind ohne Trage noch auf meinem Rücken liegt, eine Hand sichert die ganze Zeit. Dann lasse ich das Kind unter meinem linken Arm nach vorne gegen meinen linken Oberschenkel gleiten und greife mit rechts nun um nach vorne, um Kind in Empfang zu nehmen... Es gibt aber in einigen Youtube Videos, wo der Abstieg auch gezeigt wird. Ich meine, in den Videos zur Buzzidil wird das gezeigt am Ende.

3

Huhu,
Ich mache es genauso.
Zuletzt schiebe ich sie etwas auf den rechten Rückenteil und ziehe ich sie mir quasi anschließend auf meinen rechten Oberschenkel über die Seite. Da sitzt sie dann und ich kann umgreifen.
Lg

2

Es kommt denke ich mal auf die Trage an, aber wir hatten für den Rücken eine Ergobaby und ich habe mich an ihrem YT-Video orientiert. Das Kind wird seitlich wieder herausgenommen (schwer zu beschreiben 😅).

4

Hey.

Was hast du denn für eine Trage? Vielleicht kann ich dir helfen.

LG

5

Ich habe eine fräulein hübsch mei tai

9

Im Erklär-Video von Girasol wird auch das raus nehmen gezeigt, so mache ich es auch. Vielleicht hilft dir das weiter :)

https://youtu.be/SihZbWz8piI

LG

weiteren Kommentar laden
6

Also ich mache es so, wie ich sie reingesetzt hab, nur umgekehrt 🤷‍♀️

Ich setze sie vorne rein, nehme beide Gurte in die rechte Hand und drehe sie nach links auf den Rücken (unterwegs schon den linken Arm rein).

Raus dann quasi umgekehrt. Rechten Arm raus, über links nach vorne drehen, unterwegs auch linken Arm raus und Baby vorne raus nehmen. :)

Hab ich so von der Trageberatung gezeigt bekommen. Ich bin Rechtshänder, Linkshänder machen es dann andersrum (also beide Gurte in die linke Hand und nach rechts schieben).

7

So wie ich sie reinsetze schaffe ich es nicht sie raus zu holen🙈 aber vielleicht muss ich nochmal ein bisschen üben, am besten auf dem Sofa 😅

8

Das auf jeden Fall.

Ich hatte da halt das Glück, das meine Kanga-Trainerin Trageberaterin ist. Aber ich hätte sonst vllt noch mal ne Beratung gemacht (da wo ich kurz nach Geburt war, kostet die Stunde 30€ meine ich).

Weil mit YouTube Videos komme ich NULL klar 😂 hat weder beim Tuch, noch beim Ringsling, noch bei der Trage jetzt funktioniert.

War also einmal zur Beratung und seit ich ins Kanga gehe, lasse ich es mir da einfach immer zeigen, bis ich es kann 😁😁