Silopo: Baby starker Wille / Trotzphase 🙈

Hallo zusammen,

Ein Silopo aber ich muss es los werden 🤪

Hat hier jemand auch folgendes Exemplar ergattert:
Ca. 10 Monate alt
Lässt sich seit Monaten ungern wickeln - jetzt auf dem Höhepunkt - es wird protestiert - wickeln so gut wie unmöglich. Bildlich dargestellt laufe ich dem Baby beim anziehen hinterher 🤭 bräuchte jetzt die 40 grad aus dem Sommer dann wäre es mit einer Windel getan 😅

Zeigt seinen starken Willen - protestiert lautstark wenn es etwas nicht darf.

Ahhh dachte diese Phase kommt erst später 🙈 ich glaube sie hört nie wieder auf.
Ist das der bereits gut ausgeprägte starke Charakter vom Baby? Wer hat Erfahrung?

1

Unsre Tochter ist mit ihren 10 Monaten ähnlich. Wickeln/umziehen/waschen etc. ist eine riesen Herausforderung.
Auch so hat sie öfters mal einen kleinen „Wutanfall“, zB wenn man ihr etwas wegnimmt oder sie das jetzt nicht will - kreischen, auf den Boden schlagen/wälzen etc. 🤷🏻‍♀️ Sonst ist sie aber eigtl ein liebes Mädchen. Dachte auch, dass das eher später kommt und ist wohl etwas Charaktersache. 😊 Mir hat aber eine Freundin gesagt, bei deren Tochter das auch recht früh angefangen hat (schlimmer und ausgeprägter, sie waren sogar beim Therapeuten), dass das bei manchen Kindern einfach früher der Fall ist.

2

Meine ist 9,5 Monate und weiß auch ziemlich gut, was sie will. Bekommt sie etwas nicht (das scharfe Messer oder Stromkabel zum reinbeißen usw) wird laut geheult.

Anziehen findet sie schon ewig doof, aber sie macht eigtl toll mit (nur meckert sie halt ungefähr mit 100dB dabei 😂).

Meine Nichte ist jetzt 2 und glaub mir, das grade ist echt noch ein Spaziergang. Die richtige Trotzphase wird noch schlimmer 🙈😂😂😂

Aber wir schaffen das schon 💪🏻

3

Hey😊

Ich fühle mit dir. Meine Maus hat auch einen starken Charakter und Willen. Das hat sie schon mit 6 Monaten bewiesen und lässt uns deutlich spüren, wenn sie was nicht mag oder wir mit ihr spielen sollen 😂

LG Steffi mit Mia (8,5 Monate alt)

4

Als mein Wurm ungefähr 11 Monate war, dachte ich eines Tages auch: hä, ich dachte die Trotzphase kommt viel später... hab mir dann das Gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn besorgt und ja, bei manchen fängt es früh an 😅

5

Kann das auch schon mit 8 Monaten sein?
Beim anziehen heute hat er geweint als wenn ich ihm weh getan hätte, haut mit Beinen und Händen nach mir. Hat sich auch als ich ihn hoch gekommen hab erstmal nicht mehr beruhigen lassen. Ich musste aber dann auch weiter machen Und die Arme gegen seinen Willen in die Ärmel tun was es natürlich nicht leichter machte , weil wir einen wichtigen Termin hatten und spät dran waren.
Hab mich total schlecht gefühlt aber was hätte ich machen sollen?