Jetzt noch eine Trage? Lohnt es sich noch?

Hallo meine lieben mit Mamas

Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir vielleicht noch eine trage zulegen sollte.
Unsere Tochter wird am 21. 6 Monate und wiegt zur Zeit ca 8,0 KG.
Bisher hatten wir ein Tragetuch worin sie mal überglücklich und mal wütend war. An sich findet sie es aber super toll umher getragen zu werden, wenn wir sie auf dem Arm haben guckt sie immer total glücklich umher.

Was denkt ihr dazu würde das in dem Altern denn wirklich noch Sinn machen und habt ihr vielleicht noch ein paar Favoriten was die Tragen angeht?

Danke schon mal an alles Die Zeit für mich nehmen ☺️

Lg die Anna mit Mia

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Es gibt Tragen, die sind sogar für das Kindergartenalter gedacht. Viele Kinder werden auch mit 2-4 Jahren noch gerne ab und zu getragen.
Ich trage nur im Tuch, aber mach doch mal eine trageberatung :) ich denke schon, dass es sich lohnt.
Ich hoffe, ich kann auch noch lange tragen

2

Ich hab die Ruckeli gekauft, als Motte 6 Monate war. Hauptsächlich fürs Kanga und weil ich auf dem Rücken tragen wollte.

Ich fand den Preis ok (160€ neu) und Motte ist 9,5 Monate und ich nutze die trage täglich zu spazieren gehen.

Meine Kangatrainerin trägt ihre Töchter sogar noch ab und zu drin (im Urlaub z.B); die sind 2 und 3 😂😂 also ich hoffe, man kann sie noch lange nutzen. Wenn nicht, ist der Wiederverkaufswert ja auch relativ hoch :)

3

Ich habe auch die Ruckeli. Zwar nutze ich die schon seit meine Kleine 1,5 Monate alt war, aber jetzt mit 6,5 Monaten und 7kg ist sie immer noch viel im Gebrauch.
Die Ruckeli ist bis 20kg geeignet.

4

Wenn du dir ganz unsicher bist, ob deine Kleine eine Trage annimmt, würde ich an deiner Stelle erstmal eine leihen, wenn du die Möglichkeit hast. Ansonsten gebraucht kaufen, dann kannst du sie für den gleichen Preis wieder loswerden.

5

Ich würde mir auch erstmal eine leihen und schauen. Mit 6 Monaten wollte meine allmählich nicht mehr getragen werden(sie wurde auch immer mobiler) . Sie hat sich richtig abgestemmt dort drin. Ich hatte es iwann aufgegeben, da sie richtig laut das schreien anfing. Sie sitzt gerne angekuschelt bei mir, aber ganz eng gebunden hasst sie. Probiert es aus, manche Babys mögen es sehr gerne und lange. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8 Monate alt

6

Guten Morgen, unbedingt lohnt sich noch eine Trage!

Ich habe meinen Sohn bis ungefähr 2,5 Jahre getragen, ich hatte eine Yamo-Rückentrage.

Gerade wenn sie dann laufen können, kriegt man sie nur noch mit Gewalt in den Buggy, sind aber zu schwer für den Arm, wenn sie müde sind. Da ist eine Rückentrage am schonendsten. Da sitzt das Gewicht wie bei einem Wanderrucksack auf der Hüfte.

Den Yamo gibt es heute nicht mehr, aber ganz viele andere dafür. Manduca oder keine Ahnung. Ich war damals bei einer Trageberaterin.

LG

7

Der Ergo Baby Carrier ist so ähnlich wie der Yamo damals, ich habe mal gegoogelt.

8

In viele Geschäften, die sich auf Tragen spezialisiert haben, kann man die Tragen ausleihen um zu schauen ob sie zu einem passt. Ich würde an deiner Stelle mal schauen, wo so etwas in deiner Nähe ist.

Es kommt natürlich aufs Kind an, ob es sich noch lohnt, aber wie schon geschrieben wurde werden manche echt lang getragen. Unsere ist heute genau 6 Monate und hat auch 8 Kilo. Ich trage sie noch vorne, weil sie da super schläft. Wir haben eine Limas, die kann man auch auf der Hüfte seitlich tragen. Das findet sie klasse wenn sie richtig wach ist und wir irgendwo sind, wo es viel zu sehen gibt.
Auf dem Rücken ist noch nicht so unseres, da komm ich nicht ran um den nucki rein zu stecken und sie kann es nur selten selbst.

Also, probier es einfach aus.

LG

9

Huhu. Mein Baby ist aktuell 10 Monate und ich habe erst ziemlich spät angefangen, eine Trage zu nutzen. Ich glaube um diesen Dreh rum (6 Monate). Ich nutze sie seither total oft, früher fand ich es eher unangenehm als er noch so klein war. Ich habe die Limas. Super praktisch.