☕☕☕ kaffeerunde ☕☕☕

Guten morgen ihr Lieben, der Kaffee ist angerichtet und es gibt frisch gebackenen Kuchen 😊

Wie war euer Nacht? Unsere recht gut , sind gestern bisschen später nach hause gekommen, das einschlafen war diesmal aber glücklicherweise kein Kampf und verlief sehr entspannt . Eingeschlafen ist der Zwerg um halb 8 und gestillt um dreiviertel 12, halb 2 und dreiviertel 5. Davor leider eine ausgelaufene Windel und Kleidung gewechselt. Wahrscheinlich hätte er länger geschlafen wenn die übervolle Windel nicht gewesen wäre . Dann waren wir wieder am einschlafen, ist die Windel wieder explodiert 💩 , also wieder alles gewechselt 🙈 aber dann konnten wir wieder von halb 6 - 7 schlafen 😊

Was habt ihr heute geplant? Ich auf jeden Fall Wäsche waschen . Und dann mal schauen .

Schönen tag euch :)

1

Morgen Schildi😁
Freut mich dass ihr halbwegs ausgeschlafen habt ;)

Ich nehme gleich mal einen doppelten Espresso 🙆‍♀️ Meine kleine Diva hat von 8-1 gut geschlafen aber ab da fast jede Stunde wach und um halb 6 schon aufgestanden 😅

Gestern und vorgestern was es ähnlich- hab schon Angst dass der 26 Wochen Schub so früh losgeht 🙈

2

Guten morgen :)
Puh, das ist auch anstrengend. Hatten wir am Wochenende auch mal wieder, aber da war die Impfung schuld.

Hoffentlich könnt ihr euch nochmal über den Tag etwas hinlegen.

4

Dachte letzte Woche auch , dass wir wieder im Schub sind , weil es tagsüber echt anstrengend war und er nur getragen werden wollte und wenn nicht , dann war gemecker und weinen angesagt und Raum durfte ich auch nicht verlassen. Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt 🙈

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 😊

Danke für den Kaffee 🙏🏼 Schön, dass ihr einigermaßen gut ausschlafen konntet. ☺️

Unsere Nächte sind wie die letzten auch: anstrengend. Um 22 Uhr geschlafen, ab halb 3 das erste mal trinken und dann stündlich bis jetzt. 😪

Mein Mann bleibt heute morgen etwas länger zu Hause weil ich um 8:30 Uhr einen Zahnarzttermin hab, danach steht nichts mehr an :)

5

Guten morgen, oh nein ruht blöde Nacht und zum Zahnarzt .. Auch keine schöne Kombi 🙈
Hoffentlich könnt ihr euch dann auch nochmal hin legen .

6

Guten Morgen!

Motte hatte eine ganz gute Nacht (21-2-4.30-7-7.30 und noch schläft sie 😅).

Meine war wieder mies. Dieser blöde Schnupfen!! Tagsüber ist eigtl alles gut, aber nachts muss ich ständig husten, die Nase ist zu, so kann ich nicht schlafen 😩 ich bin daher sehr müde.

Wir haben gleich Pekip :) ansonsten ist nix groß geplant..

Schönen Tag, ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (9,5 Monate)

8

Na wenigstens hat eine von euch gut geschlafen 🙈 wird aber mal zeit , dass ihr den schnupfen wieder fort schickt !

Viel Spaß beim pekip :)

13

Oh ja, ich bin auch froh, wenn ich es los werde. Vor der Geburt war ich vllt alle 2 Jahre mal krank, jetzt gefühlt ständig. Anscheinend ist so ein Baby doch anstrengend fürs Immunsystem 😂

Obwohl ich inzwischen gesünder lebe😁

7

Guten morgen!!! Danke für den Kaffee!

Klingt so als ob sich eure Nächte etwas eingependeln würden🤞! Aber eine auslaufende Windel ist immer 💩😂

Bei uns nix neues von der Schlaffront, sie schläft jetzt halt derzeit gar nicht mehr ohne mir, das heisst ab 18 uhr bin ich im Zimmer mit ihr weil sie müde ist, aber bis meine Maus schläft ists wenn ich Glück hab erst 20 Uhr, muss dann auch wieder bei ihr bleiben, sobald sie das Gitterbett berührt wird geschrien🙄 naja, ist halt jetzt so,dann gestillt um 21.50, 00.50😊, 2.00, 3.50, 5,.00 - dabei viel Kacka gemacht, wickeln und kein Schlaf mehr, beim wickeln hat sie mich auch angepinkelt und alles nass gemacht - body, schlafsack, mich😂

Heut bin ich bei dem Mutter/Kind kurs, morgen dann bei der Osteopathie, vl bringts ja was! Zumindest mag meine Maus die Osteopathin gern und fühlt sich richtig wohl😂!

Wäsche ist schon drinnen in der Waschmaschine, jetzt pack ich dann meine Maus ein und werd zum Kurs zu Fuss gehen damit sie noch etwas schläft!

Wünsch Euch einen schönen Tag!!
LG miamare19

10

Ja, das Gefühl habe ich auch. Will es aber nicht verschrein *auf Holz klopf* 🙈

Und alleine im elternbett schläft sie auch nicht? Schreckt sie da immer hoch ? Bei uns hat pucken anfangs sehr geholfen. Aber wirst du sicherlich schon ausprobiert haben?

Oh ja, ich wurde auch schon oft vom Springbrunnen getroffen 🙈

14

😂pucken haben wir versucht, sie hasst es! Sehr freiheitsliebend ist sie! Ich glaub fast dass nur die zeit hilft..., aber vl finde ich ja noch etwas was meiner Maus helfen könnt zu entspannen außer meiner Brustwarze...dafür ists tagsüber mit ihr toll, sie ist total aufgeweckt, neugierig und aufmerksam! Aber sie hat immerhin heut fast 3 Stunden 1x geschlafen...ist ja auch was😊

9

Guten Morgen, für mich bitte Husten Tee 😵🙈 nachdem ich mir gestern vormittags noch Sorgen über zu viel Schlaf gemacht hab, war zumindest das "Problem" ab Mittag gelöst 😅🤣 die Maus ist mopsfiedel und hat auch ihre lieb gewonnene brüllarie am Nachmittag nicht ausgelassen 😅 wann sie eingeschlafen ist kann ich nicht sagen, ich bin um dreiviertel 9 mit halsweh, Husten und brummschädel ins Bett, sie hat sich mit Papa in den Schlaf geschnullert und wurde erst gegen 1 Uhr zum Buffet getragen 🙈 dann Boxenstopp um halb 6 und seit halb 9 munter und beim frühstücken 💞 pinkelparty inklusive nächtlichem outfit Wechsel gab's hier offenbar auch, jedenfalls hatte sie morgens was anderes an, als noch beim zu Bett gehen 😅 also bei uns auch Wäsche waschen und sonst schongang, vielleicht fang ich die Grippe noch ab 🙈 was nehmt ihr bei Erkältung, Halsschmerzen und Co während der Stillzeit?

12

Oh nein, gute Besserung! Du kannst alles nehmen , was dir der Kinderarzt auch für deinen Knirps verschreiben würde. Ist ja meistens eh pflanzlich.
Mich hatte es letztens auch ziemlich erwischt. Ich hab als es nicht mehr ging paracetamol genommen und zum Schleim lösen acc akut. Da könntest du aber zb profan Hustensaft / Schleimlöser auch nehmen . Den hat mein Zwerg verschrieben bekommen . Gibt es Rezeptfrei . Ich hab es vorher aber mit Ingwer Tee probiert und inhalieren. Engelwurzbalsam für die schnupfennase.
Hoffentlich kannst du dich noch etwas ausruhen heute .

15

Gute Besserung!!!!

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen,
ich bin auch mal wieder am Start, zu Kuchen kann ich nicht nein sagen. 🤣
Unsere Nacht war bescheiden. Eingeschlafen ist der Mini gut so 18:45, wollte gegen 22 Uhr das erste Mal trinken, hat dann bis 0:30 weiter geschlafen und dann brach irgendwie die Hölle aus. 🙉 Gequengel, Gemecker, sich winden, auf den Bauch drehen... und gegen 6 hat er dann richtig geschrien. Irgendwas ging da in ihm vor die Nacht. Zum Glück sind solche Nächte eher eine Ausnahme. Trotzdem ist er zur Zeit immer viel zu früh wach.
Die Große war heute auch um 6 wach. 😴
Ich bin also sehr müde und nehme den Kaffee heute mal intravenös.
Bin gerade auf dem Weg zur Rückbildung und heute Nachmittag gehe ich noch zu einer Freundin, wenn alles klappt sogar ohne Baby. 🤩

19

Guten Morgen. Unsere Nacht war gut. Gestern Nachmittag war wieder babyschwimmen. Danach wer Mausi so müde das sie total kaputt in ihrem Maxi cosi eingeschlafen ist. Hab sie dann um 17 Uhr bettfertig gemacht dabei war sie auch am schlafen und als sie dann im Bett lag war sie wieder hell wach und hat gespielt. Ist dann nach Flasche wie immer um 19 Uhr eingeschlafen. Heute morgen hat sie sich das erste mal um halb 7 gemeldet und da es so windig war haben wir meinen Mann dann zur Arbeit gebracht. Als wir im halb 8 wieder zurück waren haben wir uns noch mal zusammen hin gelegt und bis 10 Uhr geschlafen.
Ich werde gleich ein bisschen Haushalt machen. Waschmaschine läuft schon. Dann noch Brei kochen und später meinen Mann von der Arbeit abholen. Heute Abend sind wir kurz bei einem bekannten aus dem Verein etwas abholen.

20

Das klingt doch nach einer recht entspannten Nacht:) wie immer Daumen gedrückt dass es so weiter geht.

Unsere Nacht war ähnlich. Er hat aber mal wieder nur an mir gekuschelt geschlafen. Durchfall ist auch endlich Geschichte auch wenn pupsi immer noch 4-5 volle Windeln hat.
Grade sind wir spazieren. Es ist kalt und nass brrr. Vielleicht gehe ich heute ins Fitness. So langsam müssen die Kilos aber wirklich purzeln.
Ansonsten steht Küche aufräumen an und staubsaugen.
Schönen Dienstag euch allen :)