Merino / Wollschlafsäcke

Hallo,
welche Schlafsäcke aus Merino / Wolle könnt ihr empfehlen?
Wir haben aktuell Alvi aber seit dem Winter bin ich damit nicht mehr ganz so zufrieden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr zu kalt ist obwohl wir einen langarm Body und Schlafanzug drunter haben und dann gibt es wieder Tage, da ist es genzwertig dass sie nicht schwitzt. Deshalb würde ich gern wolle
Testen, da sich die ja selbst reguliert.
Wir schlafen bei 19/20 grad. Manchmal ist es nachts auch bis zu 18 grad oder ab und zu auch mal etwas über 20 grad. Das ist in unserer Wohnung etwas schwer zu steuern.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

1

Hallo!

Wir sind mir Schlummersack glücklich geworden, hatten Odenwälder als Daune, davor Alvi, aber Merino / Wolle ist mir noch nicht unter gekommen, kenne auch niemanden, der einen hatte. Wäscht sich ja auch schlecht und wird teuer sein. ...

Bei Schlummersack gibt es TOG-Angaben und die passende Kleidungs-Empfehlung. Bei unserer Nr. 1 hat es genau gepasst, für Nr. 2 musste es stets 0,5 TOG wärmer sein, sonst hatte ich sie bei mir im Bett.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Wir benutzen seit der Geburt einen Schlafsack von Zizzz. Außen und innen Baumwolle (schön weich auf der Haut) und gefüttert mit Wolle.
Temperatur im Schlafzimmer ist zwischen 17 und 19 Grad und bisher hatten wir immer ein zufriedenes Kind.

Der Schlafsack kann im Wollwaschprogramm in der Waschmaschine gewaschen werden und sieht auch nach mehrmaligem waschen noch gut aus. Kostet etwas mehr, aber lässt sich auch gut wieder weiterverkaufen.

LG

3

Ich habe einen Disana Wollstrickschlafsack hier liegen, hab aber leider noch keine Erfahrung damit. Den wollte ich nutzen, wenn es wieder etwas wärmer wird, wir haben oft nur 15 Grad im Schlafzimmer.

4

Das war zwar nicht deine Frage, aber wenn ihr einen Trockner habt, kann ich euch einen Daunenschlafsack empfehlen. Es gibt mitwachsende, was von Vorteil ist, da sie ja teurer sind. Absolut Topp vom Klima her! Selbst im kühleren Sommer tragbar, da temperaturregulierend... Großer Vorteil: Ist relativ heiß waschbar. Wir haben uns gegen Wolle entschieden, da ich nach Windelunfällen und Magen-Darm, doch ganz gern mal alles durchwasche...

5

Huhu habe hier auch das Problem. Habe einen daunensack von tchibo, der sehr gut passt und mir jetzt bei Hans Natur 3 Säcke zum testen aus wolle Seide bestellt. Noch kann ich nicht berichten.

9

Ich habe mir auch welche bei Hans Natur bestellt und zwar schon vor WOCHEN, ich glaub es war Weihnachten. Dauernd bekomme ich eine email, dass sich der Liefertermin verzögert. Nachdem es jetzt Ende Februar heißt, hab ich keine Lust mehr...

6

Hey, als Tipp, ich würde vielleicht erstmal einen bei Räubersachen mieten und dann gucken, ob das was ist. Ich meine, die haben auch Schlafsäcke aus Merinowolle!

7

Wir haben den Alvi Schlafsack und drunter Body und Schlafanzug aus Schurwolle (von Lilano), das funktioniert bei uns wunderbar auch bei Temperaturschwankungen von 15-19 Grad, seitdem der Knirps auf der Welt ist (jetzt 15 Wochen).

8

Hier noch eine Stimme für den Wollschlafanzug von Lilano. Wir schlafen bei 16 Grad. Sie trägt drunter einen Langarmbody und als Schlafsack haben wir einfach einen von DM. Habe auch zuerst an einen Schlafsack aus Wolle gedacht, dann war mir das mit dem Waschen zu umständlich. Mit dem Schlafanzug klappt es wunderbar. LG

10

Reiff hat gute

11

Guck Mal bei Wiki-naturwaren Laden...ist ein Onlineshop..die haben gute Sachen und sind um einiges preisgünstiger als Hess Natur, Engels oder Hans Natur