Baby flippt aus sobald er sieht, dass ich seinen Brei mache

Mein kleiner (7,5 Monate) bekommt seit gut 2 Monaten mittags Brei und seit ca. 4 Wochen auch abends. Er isst sehr gerne und auch ganz gut (wenn auch die vorgesehenen Portionen meiner Meinung nach etwas überdimensioniert sind...), ich stille aber weiter nach Bedarf. Also wir haben noch keine Mahlzeit so 100%ig ersetzt.
Seit kurzem ist es nun so, dass er total durchdreht sobald er sieht, dass ich seinen Brei zubereite. Es kann ihm dann nicht schnell genug gehen. (Akuten Hunger als Grund schließe ich aus, teilweise hat er noch gar nicht allzu lang vorher gestillt.) Er fängt dann total an zu schreien als hätte er Angst, den Brei nicht schnell genug zu bekommen. Wenn‘s noch etwas zu heiss ist und ich pusten muss, flippt er total aus. Und dann muss man ihm wirklich einen Löffel nach dem anderen reinschieben. Also ich selber schlinge auch ziemlich, aber dagegen bin ich ein Genießer... 😅
Irgendwelche Tipps oder Ideen, woran das liegen könnte? Ich habe manchmal so den Verdacht, dass er vielleicht schon arg müde ist... Könnte das sein?

1

Hey😊

Einen Tipp hab ich nicht, aber meine rastet auch total aus, sobald sie sieht das ich ihr essen mache😂

LG Steffi mit Mia (8 Monate alt)

2

Na gut, dann bin ich wenigstens nicht allein damit 😅 Danke für deine Nachricht!

3

Kein Problem 😂
Sie kommt dann zu mir gekrabbelt und benimmt sich wie ne Katze und meckert die ganze Zeit "deideidei". Es ist einfach zum wegschmeißen 😅

4

Hey.
Ja du bist nicht allein 🤣
Meine 2 flippen schon aus, wenn es in den Stuhl geht und das Lätzchen ran kommt. Und wehe, einer bekommt schneller den Löffel in den Mund, als der andere. Dann setzt es aber was 😅

6

Mit 2 Babys stell ich mir das ja noch schlimmer vor 😂
Meine ist da schon laut wie 5 🤣

8

Laut ist es dann tatsächlich 😅
Aber zum Glück legt sich die Aufregung dann nach ein paar Löffeln.
Vor ein paar Wochen haben sie noch artig gewartet, bis der erste fertig war. Heute gar nicht mehr dran zu denken.🙈

weiteren Kommentar laden
5

Hi!
Das war schon bei meiner großen so und bei der kleinen jetzt wieder 🙈
Sie wird auch ganz zappelig sobald der brei in ihrer Nähe ist und reißt den Mund sofort auf.
Die große isst jetzt mit 2 1/2 auch sehr gerne.
Ich würde sagen, dass das einfach ein Ausdruck dafür ist, dass es ihnen so gut schmeckt, dass sie einfach gierig drauf sind.
Als einzigen Tipp würde ich sagen möglichst heimlich zubereiten. Die große wartet immer noch äußerst ungern aufs Essen und wenn sie sieht, dass ich essen mache will sie am liebsten alles schon roh kosten 🙈
Lg

7

Hallo. Also einen Tipp kann ich dir nicht geben. Bei uns ist es genauso, vorallem aber am Abend. Mittags ist es nicht ganz so schlimm. Manchmal schleiche ich mich in die Küche um den Brei zu machen während er mit Papa beschäftigt ist, dann hab ich Ruhe dabei. Zumindest bis er merkt, dass ich nicht mehr dabei bin 😅

10

Ich glaube nicht, dass es mit Müdigkeit zu tun hat. 😉 Unser Gnom macht das auch - selbst wenn er gestillt werden soll. Ich glaube einfach, dass die Kleinen es kaum erwarten können. 🤪

11

Vielen Dank an euch, dann bin ich ja erleichtert, dass die Fressgier bei anderen auch so ausgeprägt vorhanden ist.... Und ich dachte immer ich sei schlimm 😂😂😂

12

Ich denke, das legt sich mit der Zeit. Mein Kleiner war auch immer so begeistert von seinem Essen, dass er jedes mal laut gequietscht und ungeduldige Laute von sich gegeben hat, sobald er sein Schälchen sah. Später kam lautes Hämmern auf den Tisch dazu 😂 Jetzt mit 15 Monaten liebt er sein Essen zwar nach wie vor, schlingt aber nicht mehr, weil er ja alles selbst isst und gut zerkauen muss. Vielleicht ist dein Sohn einfach so fasziniert vom Geschmack? 😄

13

Ist doch super! Dann hast du ihn schnell gefüttert😊! Manche sitzen ne halbe/Dreiviertelstunde 😕
Ich weiß, dass es bei meinem Bruder auch so war. Der schrie dann „Leiii, Leiiii“ dass die Wände wackelten 😅. Woran es liegt, weiß ich leider nicht.

14

Ja ich bin auf jeden Fall froh, dass er gut isst! Wäre nur schön, wenn das nicht immer mit Tränen beginnen müsste... 🤷🏼‍♀️ Aber gut, vielleicht legt sich das wirklich einfach irgendwann. Danke euch für die vielen Nachrichten!