Plötzlich anhaltende Blähungen/Bauchweh

Hach Mensch Mädels. Heute leiden wir... :(
Seit einigen Tagen hat Motte täglich Bauchweh/Blähungen. Wenn ich oben die Flasche ansetze, gluckert es unten und es wird fleißig in die Windel gepresst und geweint. Man hört richtig wie es im Bauch rumort. Sie pupst viel, ist dabei mega angestrengt und weint. Seit gestern hat sie auch häufiger Stuhlgang, aber dafür wenig und so gelb&schleimig. Normalerweise 1x täglich gelb/grün aber eher fest.
Ich versuche es mit Bauchmassage, Fahrradfahren, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen. Wir haben am Milchpulver nichts geändert, die Portionen werden immer kleiner weil sie vom Pressen Und Bauchweh so abgelenkt ist dass sie immer nur kurz saugt und dann heult. Das ständige neu-ansetzen sorgt für noch mehr Luft im Bauch und es wird nicht besser.... Fieber hat sie keins, und wenn der Pups raus ist lacht sie auch direkt wieder
Ich weiss absolut nicht woran ales liegt und was noch tun um ihr zu helfen :(
Kann das mit dem Schub zusammenhängen, dass da im Körper was umgestellt wird? Was tut ihr bei Bauchweh?
Muss morgen zum dok zum Impfen, sofern er das denn tut solange sie so niggelt, wer weiss woran es liegt. Den frag ich auch noch mal.
Aber vielleichthat ja von euch jemand DEN Geheimtrick :)

1

Du könntest die Milch statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren. Und generell rühren statt schütteln, damit es nicht so schäumt. Ansonsten gibt es noch Lefax oder Sab Simplex gegen Blähungen.

3

Fencheltee haben wir schon mehrmals am Tag mit drin und wir rühren grundsätzlich.
Lefax werd ich dann wohl mal testen :/

2

Hallo wie alt ist denn das Kind und welche Milch gibst du? Gibst du lefax?

4

Motte ist heute genau 2 Monate, wir geben von Anfang an Bebivita preHA.
Lefax haben wir bisher nicht gegeben, das teste ich bei der nächsten Flasche.

5

Das selbe war bei uns auch mit Bauchschmerzen, plötzlich fester Stuhl und immer versucht zu drücken. Wir mussten sogar auf einem Sonntag mit Fieberthermometer nachhelfen um den Mist raus zu bekommen, lefax gebe ich mit rein, das die blöde Luft raus kommt, die kommt dadurch bei ihr schon ohne drücken mit raus gott sei Dank :D ich habe dann die Nahrung umgestellt auf hipp, das empfohl die Hebamme und siehe da, überhaupt keine Probleme mehr mit Bauchschmerzen und fiesem pressen und drücken. Meine ist jetzt auch 2 monate, anfangs gab es auch bevivita und seit 2,5 wochen nun hipp.

weitere Kommentare laden
10

Hatten wir auch von bebivita. Seitdem nur aptamil comfort extra gegen blähungen, koliken, Verstopfungen. Seitdem gar nix mehr. Ich halte von bebivita so richtig gar nix ☺️

11

Hmm.. Hatte mir das extra rausgesucht weil das a) gar nicht so schlecht bej Stiftung Warentest abgeschnitten hatte und b) ich keinen andere preHA Sorte gefunden hab die es in der Nähe zu kaufen gibt, und das war mir wegen meinen vielen Allergien schon wichtig.
Aber naja, Hauptsache die Motte trinkt gut und hat kein Bauchweh mehr :) mal abwarten ob die Hipp das Problem löst