Schnupfen bei Baby

Hallo meine kleine Tochter ist drei Monate alt und erkältet.Und ich habe Angst dass wenn ich sie auf dem Arm nehme auf mich niest oder hustet. Könnte das passieren?Und wenn ja wie wahrscheinlich ist das?

1

Du möchtest wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass dein Baby dich anniest oder anhustet? Verstehe ich das richtig?

Nein, absolut nicht. 3 Monate alte Babys halten sich meistens ab gesellschaftliche Normen und halten die Hand vor den Mund. 💁‍♀️😅

Im Ernst: Ja, das wird passieren. Aber auch unabhängig davon ob sie bei dir auf dem Arm ist. Manchmal liegt meine Minnie einfach irgendwo, ich rede mit ihr und es kommt ein Schwall Rotze vorbeigeflogen 😅

2

Babys erkälten sich, Mütter erkälten sich und manchmal stecken sich Babys und Mütter gegenseitig an, so spielt das Leben. Meine Tochter hatte nach Weihnachten Schnupfen. Kurz darauf war ich bisschen verschnupft und heiser. Jetzt sind wir beide wieder top fit. Wenn du nicht gerade ein Extrem lädiertes Immunsystem hast, (dann solltest du vielleicht ne Mundschutz verwenden) dann wist du davon wahrscheinlich nicht Mal was merken.

3

Ich werde auch ohne erkältung ständig angenießt von meiner kleinen und es landet meistens in meinem gesicht und egal wo und wie sie liegt. Also ist es sicher bei dir nicht unvermeidbar das du da mal was abbekommst.

4

????? Möchtest du jetzt wirklich wissen ob es passieren kann,dass dein Baby dich anniest? Oder meinst du es umgekehrt?

5

Ja, sie wird dich anniesen. Und husten. Sie ist 3 Monate oO

Nimm sie bitte trotzdem auf den Arm!

6

Ernsthaft jetzt?????