Hochwertiges Laufgitter

Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und zurzeit passt er noch in den Stubenwagen wenn wir im Untergeschoss sind.
Die ganzen Tanten des Papas wollen gern zusammen legen und uns etwas schenken und wir hatten an ein Laufgitter für das Untergeschoss gedacht. Allerdings bin ich jetzt total verunsichert wenn man mal die Kundenrezensionen liest, selbst bei den bekannteren Marken wie Roba oder so. Da wird von schlimmem Geruch, abplatzender Farbe, fehlen Schrauben und klapperigkeit geschrieben.

Kann jemand ein Gutes empfehlen? Am Liebsten wäre uns achteckig und weiß, aber rund oder quadratisch geht natürlich auch, wenn es denn hochwertig ist

1

Wir haben ein gebrauchtes und glaube ich No-Name (hab es von meiner Schwägerin geliehen) 🙈

Lass dich doch mal in einem Baby-Markt beraten? Vllt sind da welche aufgebaut und im Fall der Fälle kann man ja gut reklamieren 😊

2

Wir haben ein Laufgitter von Roba. Es ist viereckig und passt gut bei uns rein. Den Aufbau und ein Verstellen der Höhe bekommt man auch als Frau sehr unkompliziert hin 😊

Auch wenn es sicher viel Kritiken in den Rezensionen gibt, man kann es auch übertreiben...

Ich glaube jeder Griff eines Einkaufswagen den mein Kind jemals in den Mund genommen hat ist gesundheitsschädlicher als das lackierte Holz der Laufgitter! Man muss auch die Kirche im Dorf lassen 🤗

5

Da magst du recht haben, aber abgeplatzter Lack ob schädlich oder nicht sieht halt auch scheisse aus. Ich stell mir halt nicht gern was ins Haus was schäbig aussieht. Zumal ich es auch nicht einsehe wie bei neuen Dingen Lack abplatzen soll wenn es so teuer war

13

Also nach 11 Monaten Dauernutzung hat unseres weder Lackabplatzerungen noch andere Schäden. Es kommt sicher darauf an ob man mit seinen Sachen sorgsam umgeht. Wir haben es von Anfang an genutzt und auch Kind 2 wird es zu Beginn als Schlafstätte und später als Laufstall nutzen. Auch das dazu passende Nestchen ist sehr niedlich und nach unzähligen Wäschen noch top in Form 🤗 ich würde es immer wieder kaufen, aber, wie schon gesagt, wir behandeln unsere Dinge auch ordentlich!

3

Wir haben ein gebrauchtes Laufgitter von Sämann mit Träumeland Matratze gekauft. Das ist sehr stabil, hat leise Rollen und der Lack (weiß) platzt auch nicht ab.

9

Das habe ich auch, allerdings in Natur, also unbehandelt . Wir sind sehr zufrieden

4

Wir haben ein Laufgitter von Fabimax und sind sehr zufrieden! Die Rezensionen auf a*azon waren auch gut, deswegen haben wir uns damals dafür entschieden.
Wir haben es nun schon über 14 Monate in Gebrauch, und ich kann absolut nichts schlechtes darüber sagen! Allerdings haben wir ein naturfarbenes, kann dir also leider nicht sagen, wie beständig die weiße Farbe ist! 😕

6

Danke, die schau ich mir mal an

7

Hallo, also ich kann Roba wirklich NICHT empfehlen. Wir haben es gekauft. Es platzte wirklich die Farbe ab. Und das schlimmste war, als meine Tochter einen Tag auf einmal anfing zu würgen 😭. Sie hatte 4 Zähne und hat ein Stück Holz rausgebissen und es hing im Hals. Wir haben es zum Glück bemerkt und es kam zum Glück wieder raus. Wir haben das Laufgitter sofort abgebaut!! Es hätte echt schief gehen können 😥

8

Ich kann grundsätzlich Geuther empfehlen. Wir haben einen viereckigen Naturholz-Laufstall von diesem Hersteller, der schon von zwei Kindern vor uns genutzt wurde - und außer ein paar Kratzern ist da nichts dran. Auch die Rollen funktionieren einwandfrei.

Zur Farbe kann ich dir leider nichts sagen. Aber sie verkaufen auch mehreckige Modelle.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl. 😉

10

Wir haben auch eins von Fabimax, 75 x 100cm und weiß lackiert. Bei uns hält der Lack top, es platzt nichts ab.

Der Aufbau war einfach und das verstellen der Höhe ist auch kein Problem. Da wir das Laufgitter meist an ein und demselben Platz stehen haben haben wir auf die Laminatrolken verzichtet. Wir verschieben es nur zum staubsaugen.

11

Hier auch eine Stimme für FabiMax. Wir haben allerdings auch Buche natur. Qualitätsmäßig ist es super, sehr stabil.

12

Wir haben Sämann Kindermäbel mit träumeland Matraze und sind sehr zufrieden.
Kein Lack platzt ab, sehr stabil und stufenlos höhenverstellbar