Zahnen & Verkühlung

Hallo,
ist es möglich dass die Kleinen wenn sie zahnen, Schnupfen und Husten haben können?
Unsere Maus 4,5 Monate hat die halbe Nacht geschrien. Danach hab ich ihr etwas Nasenspray in die Nase gegeben und sie in den Schlaf getragen.
Heute früh wollte sie nicht trinken, dann hab ich ihr das Zahnfleisch eingecremt und auf einmal hat sie getrunken.
Deshalb vermute ich nun, dass sie zahnt?
Ist das möglich? Also mit dem Husten und Schnupfen dazu?
Danke, lg

1

Warum soll das nicht möglich sein? Die Zähne hören ja nicht auf zu wachsen, nur weil ne Erkältung da ist.

2

Ich meine eher ob Husten und Schnupfen Symptome für die Zähne sein können.
Sorry😁

3

Ist bei uns immer so und wegen dem Husten auch mal erbrechen beim trinken. Lg

4

Beim Zahnen ist das Immunsystem geschwächt und sie können sich leichter was einfangen. Ist so meine Theorie. Denn meine war bisher immer krank beim zahnen 😅

Bei den ersten 2 schnupfen, bei 3+4 Magen Darm.

5

Hallo du.

Schnupfen und Husten als Symptome fürs zahnen nicht direkt, aber wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat, der Körper ist durchs zahnen anderweitig beschäftigt und kann sich nicht so gut gegen Krankheitserreger wehren beim zahnen.

Ich habe jetzt bei unserem kleinen schon die Beobachtung gemacht, dass Infekte, die beim zahnen (als während ein Zahn gerade durchkam) aufgetreten sind heftiger verlaufen sind, als wenn er ohne zahnen einen Infekt hat.

Lg waldfee