Ein ganz normales Baby ❤️

Ach was hatte ich eine Angst. Meine erste Tochter war ein 24 Stunden nuckelndes oder schreiendes Baby, das sich nichtmal für die Toilette für eine Minute ohne Geschrei ablegen ließ, ich war vollkommen fertig und musste zusätzlich auch noch abpumpen, um die Milch anzuregen, es war purer Stress. Keine Trage, kein Kiwa, keine Federwiege, kein Schnulli,...
Trotzdem entschieden wir uns für ein weiteres Kind immer mit der Angst, wie willst du das schaffen, wenn du noch so ein Kind bekommst.
Und jetzt ist mein kleiner Sohn seit 10 Tagen auf der Welt, hat schwer mit seiner Verdauung zu kämpfen, aber ist vom Wesen viel ruhiger und zufriedener, er schläft, er liebt Federwiege und Trage und Schnulli und kommt alle 2-3 Stunden zum stillen. Ich bin so unendlich glücklich und verstehe jetzt, das andere die Babyzeit so schön finden - auch wenn die Nächte verdammt anstrengend sind. Ich war auf soviel schlimmeres vorbereitet!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey das freut mich richtig für dich ❤️ So soll es doch sein 😊

Drücke die Daumen, dass es so bleibt :)

2

Dankeschön ❤️
Ich bin ja jetzt für das Schlimmste gewappnet 💪 meine Tochter war schon im Kreißsaal völlig angespannt und unter Strom.

3

Oh weh.

Meine Motte begann so mit 10/11 Tagen. Sie ist ein kleines Sensibelchen; aber ich dachte immer, noch schlimmer geht’s sicher noch und hab mich nicht getraut zu jammern 😅 außer bei meinem Mann 😁

weiteren Kommentar laden
5

Hey, herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind! Toll, dass du jetzt ein etwas pflegeleichteres Baby hast ✌🏻. Das wünsche ich mir für das 2. auch (wenn es denn jemals kommt). Ich konnte auch nie verstehen was an der Babyzeit so toll sein soll. Bei uns geht es erst seit dem 8. Lebensmonat etwas besser.

Lg, babyelf mit babygirl (9,5 Monate)

6

Ich dachte mir immer, schlimmer geht’s ja nicht mehr. Und das ganze nochmal durchstehen....puh...mal sehen was uns noch erwartet, aber ich bin positiv gestimmt 😉
Ich wünsche dir auch noch alles Gute. Bei meiner Tochter wurde es mit jedem Schritt einfacher, sie ist aber nun ausgiebig in der Trotzphase angekommen und immernoch voller Energie!

7

Das freut mich für euch 😊 das tut gut wenn man sich auf das schlimmste eingestellt hat (oder zumindest genauso wie das erste Kind) und dann kommt es doch ganz anders 👍

Ist bei uns genau das gleiche. Mein "großer" 4J. war ein anspruchsvolles Baby. Das ganze erste Jahr nur geschrien, geweint. Ich habe meinen Mann darum beneidet das er in die Arbeit ging 😔
Naja... und er war zudem ein sehr schlechter Schläfer. (Nachtschreck hatten wir sehr oft 🙈) erst mit 4 Jahren hat er auf einmal angefangen durchzuschlafen.

Tja.... und was machen die Eltern wenn alles entspannter wird? Klar.... noch ein weiteres Kind 😂😂 aber mein Mann und ich hatten immer die Sorge das es genauso wird oder aber schlimmer. Naja... was soll ich sagen?!
Der kleine ist ab morgen 6 Wochen alt und wirklich pflegeleicht. So wie bei euch. Es ist ein Traum 🥰 genießen wir es einfach

Alles Gute euch 🍀