Gebrochener Arm und Baby - Tipps?

Huhu :)

Tja, was soll ich sagen - ich habs geschafft mir das Handgelenk zu brechen. 🤦🏽‍♀️

Ich hab aber ein Baby Zuhause. Mein Mann wird sich zwar einiges einteilen, ist aber selbstständig und wir können es uns eigentlich nicht leisten, dass er über Wochen nicht arbeiten kann.
Familie und Freundinnen haben angeboten mal einzuspringen, aber ich kann ja nicht jedesmal jemanden anrufen wenn das Kind zum Wickeln ist?! Noch dazu hab ich ein absolutes Tragebaby das noch nie in einem Kinderwagen gesessen ist.
Hat jemand hier Erfahrungen mit so etwas?
Ein paar Tipps vielleicht?
Ich finde ja man wächst mit den Aufgaben und mein Papa hat mal gesagt, man muss solche Sachen eh so nehmen wie sie sind, weil auch wenn man sich aufregt, bleibt der Arm ja trotzdem gebrochen 😅
Aber ein bisschen Erfahrungsaustausch kann ja nicht schaden 🤗

Danke und alles Liebe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey erstmal gute Besserung! 🙈
Was ein Mist 💩
Hat man Dir keine Haushaltshilfe angeboten ?
Als ich operiert wurde war meine Große damals 1 1/2 und da habe ich von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe für die Kleine bekommen. Als eher eine Kinderpflegerin. Frag morgen doch gleich bei deiner KK nach wenn Du Dir das vorstellen kannst! 😊
LG
Franzi mit Layla (13) & Leen (10 Wochen)

3

Hallo,

Danke für den Tipp - ich hab mich schon in meine Versicherungspolizze eingelesen und werd morgen dort nachfragen welche Möglichkeiten es gibt :)

Alles Liebe

2

Oh Mann du Arme!
Viele Ideen habe ich nicht, aber du könntest dir die Wickelunterlage auf den Boden legen und dich generell so einrichten dass du alles was du brauchst für den Tag zusammen hast in dem Raum an dem du dich am meisten aufhalten willst, dann musst du dein Kind nicht viel hin und her tragen. Auf dem Boden kann dein Kind nicht runterfallen so hast du mehr Spielraum wenn es mit einer Hand länger dauert.
Statt tragen könnt ihr vielleicht im Bett kuscheln.
Ich hole du kriegst noch ein paar Ideen zusammen!

4

Hallo,

Danke dir. Ich hab jetzt am Abend schon mal sondiert welche essentiellen Dinge mir leicht von „der Hand“ gehen und wie ich ein bisschen umstrukturieren kann - Bettseiten getauscht fürs nächtliche Stillen und so :)
Ich bin guter Hoffnung, dass sich das in ein paar Tagen einpendelt.. und zur Not machen wir halt ein paar Pyjamatage :)

Alles Liebe!