Apps Wachstumsschub ? Was benutzt ihr ?

Hallo ihr Lieben,
am Mittwoch habe ich meinen kleinen Sohn Nico bekommen und wollte in Zukunft Natürlich gerne wissen, was bei uns los ist und was sich verändert.

Der Markt ist ja wie bei vielen völlig überflutet und da wollte ich euch Mal nach euren Erfahrungen fragen. Was habt ihr für Apps die einen sagen, was Grad für ein Schub ist und was sich in dieser Zeit entwickelt ?

Danke und liebe Grüße 🥰

1

Ich nutze zb gar keine app, mein Sohn hält sich eh nicht dran😅 und was sich verändert, beobachte ich einfach direkt an meinem Sohn.
Wenn sich Dinge so ändern das es mir Ängste bereiten sollte, dann kann ich mich an den Kinderarzt wenden.

2

Hey.

Wie bereits in der Schwangerschaft, lasse ich die App Preglife laufen. Da bekommt man glaube ich nach Monatsalter immer etwas zu lesen.

Wenn ich die Zeit dazu finde, mache ich das gerne. Es ist interessant, auch wennn sich die Entwicklungen natürlich nicht danach richten.

Liebe Grüße

3

Ich habe mir das Buch Oje ich wachse abgeschafft. Da lese ich immer wenn ein Schub vorbei ist, was uns beim nächsten Erwarten könnte. Mal hält sie sich dran, Mal nicht. Ich finde es aber schön das in Buchform zu lesen. Irgendwie finde ich Apps da immer zu oberflächlich. Aber ich hab's auch nie geschafft diese Tracking-apps, wo man einträgt wie viel und wann das Kind Trinkt, schläft und in die Windel macht. Hab immernoch keine Ahnung wie oft ich eigentlich stille. 😅

4

Ich nutzte garnichts! 🤷‍♀️ Um die 8 Woche war sie unausstehlich..passte zum 8 Wochen Schub..seit drei Monaten nix mehr bzw ich nehme das nicht wahr 😂

5
Thumbnail

Ich benutze die Oje, ich wachse App zum lesen und Schübe verfolgen.
Das Buch habe ich früher mal gelesen.
Übrigens rechnet man bei den Schüben vom Geburtstermin aus und nicht vom Geburtsdatum.
Beim ersten Kind wusste ich das nicht und hab mich immer gewundert, warum nichts von den Schüben zeitlich passt. 🤦🏼‍♀️😄😅
Daher stehen wir schon kurz vor dem 12 Wochen Sprung und die Kleine ist erst 10 Wochen alt. Sie wurde 9 Tage nach ET geboren. Es passt alles. Ich habe extra erst nachgelesen als der zweite Schub durch war und die Anzeichen und Veränderungen haben fast alle eins zu eins gepasst. 👍🏻

LG Franzi mit Layla (13) & Leen (10 Wochen)

6

Ich habe auch die "oje, ich wachse" app, aber ganz ehrlich, ich finde es eher unnötig und lese darin gar nicht mehr.
Erstensmal sind die Schübe eher unspektakulär und jedes Kind ist anders und entwickelt sich in seinem Tempo.
Lg

7

Ich hab zwar auch die „Oje ich wachse“-App, aber in der App Preglife ist das wichtigste auch zum jeweiligen Zeitpunkt aufgeführt (kostenlos).
LG