Hilflos Baby Schädel & Gesichtsasymmetrie

Hallo meine lieben ich brauche mal kurz einen kleinen Rat.
Bei meinem Baby wurde bei der U2 im Kh eine gesichtsasymmetrie festgestellt, nun zu meinem Problem mein Baby ist heute schon 9 Wochen alt und seine gesichtshälfte ist auf jeden Fall besser geworden dennoch ist die linke Hälfte immer noch etwas dicker erkennen tut mal das erst so wirklich wenn man den kleinen richtig anguckt. Nun meine Frage kann ich das bei einem Arzt behandeln lassen ?

1

Beim Osteopathen meines Erachtens

2

Hallo 😊
das hatte mein großer auch. Das verwächst sich. Mein Arzt hatte es erwähnt und gut. Die rechte gesichtshälfte (Kieferknochen) war immer etwas weiter vorne als die linke. Habe mir nie Gedanken gemacht. Mittleren ist er vier und ich sehe da nichts mehr von.

Der kleine hat z. B. ein leichtes fliehendes Kinn. Davon sieht man zz nichts da er aktuell ein kleiner Mopsie ist 😉

Zumal keiner ein 100% symmetrisches Gesicht hat😉

LG

4

Oh das beruhigt mich aber. Hoffe bei meinem kleinen geht das auch von selbst weg

3

Hallo,

mein Sohn hat/hatte auch eine Schädelasymmetrie. Wir waren beim Osteopathen und bei der Physiotherapie.

Ist die Asymmetrie schon im Mutterleib entstanden? Mein Sohn hatte eine Lieblingsseite und konnte den Kopf nicht komplett nach links drehen. Das war die Ursache. Jetzt verwächst es sich und man sieht kaum noch etwas. Unterstützend habe ich ein Babydormkissen benutzt. Mach dir keine Sorgen. Auch wenn es jetzt noch unschön aussieht aber die Schädelplatten sind noch nicht fest. Die Physiotherapeutin meinte, im 5. Monat wächst das Gehirn noch mal kräftig und da verändert sich der Schädel noch mal.

Alles Gute für euch
Audrey

5

Nein es wurde erst nach der Geburt festgestellt ist aber jetzt viel besser man erkennt es kaum noch habe dennoch Angst das es später schlimm aussieht. Bekomme ich vom KiA eine Überweisung für den ostepatehn

6

Nein, das ist meist eine Privatleistung, die manche Kassen aber anteilig übernehmen. Es gibt spezielle Kinderosteopathen. Bei einer richtigen Asymmetrie würde ich aber unbedingt zum Kinderarzt und ggf. zum Kinderneurochirurgen. Ich habe auch eine Asymmetrie, ist nämlich nicht allein weggegangen und mich belastet das. Geh damit bitte zu einem Profi. LG

weiteren Kommentar laden