Trennungsängste?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir etwas mut machen😅

Meine kleine ist 9,5 monate alt und seit ein paar Tagen sehr extrem. Mit ihr zusammen auf dem Boden spielen ist nicht möglich, Pippi machen oder duschen erst recht nicht.
Sie lässt sich einfach nicht mehr ablegen.
Vor etwa 1 Woche haben wir ihr bett in ihr Zimmer gebracht, weil sie bei mir gar nicht mehr schlief, sie kam einfach nicht zur Ruhe. Die ersten Tage waren die Nächte gut, sie kam 2 mal die Nacht.
Seit 3 Tagen ist der Wurm drin.
Wie oben beschrieben kann ich sie nicht ablegen und schlafen tut sie nachts etwa 9 Stunden und ich stehe 7 bis 8 mal auf um sie zu beruhigen.
Sie schlief sonst 12 Stunden nachts, wenn es mal eine Stunde weniger war, schlief sie im Auto direkt wieder ein, weil sie es einfach auch braucht.

Sie ist also nörgelig, weil sie hundemüde ist, will ode r kann aber nicht schlafen.
Tagsüber kommt sie auch nicht mehr zur Ruhe, sie schläft höchstens mal 45 Minuten. Sonst 1,5 bis 2 Stunden. Das hat sich echt von heute auf morgen geändert und ich versteh Die Welt nicht mehr (sie wahrscheinlich auch nicht)
Ich habe auch versucht, sie wieder mit zu mir ins Bett zu nehmen aber da schläft sie erst gar nicht ein. Die Nacht war also um halb 5 vorbei, obwohl sie erst um 21 Uhr eingeschlafen war.

Sind das trennungsängste?
Ich gehe natürlich zu ihr, sobald sie weint aber ich bin so müde, dass ich sie heute Nacht durchs Babyphone nicht gehört habe und mein Mann mich wecken musste.

Hattet ihr das auch und wie lange hat diese Phase gedauert?
Ich versuche natürlich die Situation anzunehmen aber nachts fällt mir das echt schwer😅
Sie war mal so eine super schläferin und als der erste Zahn kam war mein Leben (bzw meine Nächte) vorbei.

LG nabue mit Mila

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu,

Um es ganz kurz und knapp zu sagen,das klingt für mich nach einem Entwicklungsschub! Da verändern sich Abläufe, Strukturen, Gewohnheiten und Bedürfnisse! Kann man nicht viel machen, außer sich darauf einzulassen und neue Abläufe zu gestalten!

LG 🙋

3

Ich gebe mein bestes, die Situation anzunehmen😅
Tagsüber kein Problem aber nachts muss ich da schon mit mir kämpfen🙈
Hauptsache das bleibt nicht so, sondern wird irgendwann wieder besser😅

Danke 😊

5

Ja absolut wird das besser. Es braucht halt manchmal seine Zeit,bis man sich wieder eingespielt hat! Wichtig ist immer,die Tagesstrukturen zu reflektieren,um es abends etwas stimmiger zu haben.

2

Grade in dem Alter total normal.

Meine Tochter (9,5 Monate) ist auch sehr anhänglich. Checkt immer wieder, ob ich noch da bin, tagsüber und nachts.

Im Pekip berichten das grade alle Muttis und laut „Oje ich wachse“ ist das um diese Zeit völlig normal 😊

4

Das beruhigt mich sehr!
Dankeschön 😊