Knöpfe an der Rückseite von Bekleidung

Hallo zusammen.
Hab nochmal ne kurze Frage, ich hab mir bei verbaudet noch paar Klamotten in Größe 50 bestellt weil die Kombi Größe 50/56 unserer kleinen noch zu groß ist.

Jetzt sind die Sachen da und ich seh das bei den pullis die Knöpfe am Rücken sind! Ist das schlimm bzw mach das den Zwergen was aus wenn sie da drauf liegen?
Habt ihr auch solche?

Danke für Antworten!

1

Keine Ahnung, ob das den Babys wirklich so krass was ausmacht. Ich hab gerade bei den ersten Größen drauf geachtet, dass das nicht der Fall ist. Ich persönlich würde die Sachen zurückschicken. Gerade wenn sie noch so klein sind, würde ich eher was möglichst bequemes holen. Ich hab zwar ein Kleid mit Knöpfen hinten, das ist aber in 68. Meine Kleine ist schon größer und verbringt mehr Zeit auf dem Bauch, da finde ich das ok. Musst du aber selbst wissen.

2

Ich hatte von verbaudet auch mal einen Schlafanzug mit Knöpfen hinten bestellt, das war vor der Geburt, als ich mir über sowas noch keine Gedanken gemacht habe :-). Das Ende der Geschichte: Einmal anprobiert, Kind war sofort schlichtweg entsetzt, Schlafanzug wieder ausgezogen und nie wieder angehabt. Würde die Sachen auch zurück schicken.

3

Meiner Tochter macht es nichts aus. Wir haben zwei Schlafanzüge wo am Rücken (längs) und am Po (quer) eine Knopfleiste ist. Mir war es zu schade sie wegzutun, aber das Anziehen ist umständlich.

4

Ich finde es halt unpraktisch beim anziehen, aber was ausmachen wird es sicher nicht 😊

5

Wir haben auch ein paar die hinten zugehen. Weh machen tuts zwar nicht aber ist mega mühsam zum anziehen. Also eigentlich ziehe ich ihm diese sachen nie an🙈 ich würde es zurückschicken.

Ich finde C&A hat super gute Bodies und Strampler. Wir mussten auch nach der Geburt noch Sachen kaufen, da wir nichts in Grösse 50 hatten. Der kleine Mann war dann aber so zierlich dass 56 viel zu gross war.

6

Also unserer Kleinen macht das nicht aus... ich habe sie einfach immer auf den Bauch gelegt, um die Knöpfe zuzumachen. War dann gleichzeitig ein kleines Training für sie 😉

7

Hey,
also wenn ich mir vorstelle, ich müsste auf Knöpfen im Nacken oder Rücken liegen, fände ich das schon sehr unbequem.
Die Kleinen können sich auch gar nicht richtig mitteilen, oder merken es vielleicht nicht einmal (wie auch bei Schuhen) wenn's drückt und bekommen evtl. Druckstellen bei empfindlicher Haut.🤷‍♀️
Ich bekam ein paar süße Teile mit Knöpfen auf der Rückseite geschenkt, habe sie aber lieber unangezogen aussortiert.
Liebe Grüße..

8

Meinen Kindern macht es nichts aus, ich mag es jedoch nicht wegen dem anziehen.
Bauchpiegen war im neugeborenen Alter eine Katastrophe, da musste mir immer wer helfen zumachen bzw aufmachen beim ausziehen.

Finde Knöpfe hinten im sitzalter besser, aber nicht im liege alter 😂

Verstehe den Sinn nicht warum ma die Knöpfe hinten macht 🤔 nagut ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter warum pullover bzw Westen oder Jacken bei Babys eine kaputze haben müssen 😖😂 ist ua unpraktisch beim Liegen, dauern muss man die kaputze über den Kopf damit sie nicht drauf liegen.

9

Vielen Dank euch allen für die Erfahrungen!
Ich glaub ich werd sie nicht benutzen weil es schon sehr unpraktisch ist zum anziehen 🙈