Hilfe! Baby kleine Brandblase

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.
Mir ist heute Mittag was ganz Blödes passiert. Wollte nach dem Abkochen des Schnullers das Wasser mit nem Stück Zewatuch überm Waschbecken rausdrücken mit der linken Hand. Baby, 6 Wochen im Wiegegriff im rechten Arm. Dreh mich dabei zu meinem Mann um weil der ne Frage gestellt hat. Plötzlich schreit mein Sohn. Da seh ich, dass er n Spritzer auf seine Hose bekommen hat. Die Stelle war etwas rot und ich hab sie gekühlt und den kleinen gestillt. Hab dann etwas Bepanthensalbe draufgetan und später hat der Kleine geschlafen. Hat auch gar nicht mehr geweint. Vorhin beim Wickeln hab ich allerdings gesehen, dass eine kleine Brandblase entstanden ist. Meint ihr ich soll zum Kinderärztlichen Notdienst, n Arzt drauf schauen lassen? Ich hab jetzt auch die Stelle so gelassen wie sie ist. Jetzt weiß ich nicht was das Beste wäre, falls die Blase aufgehen sollte....Jemand Erfahrung?

LG und lieben Dank für die Antworten!

1

Bei so einem kleinen Baby würde ich schon möglichst zeitnah damit zum Arzt, damit das gut versorgt wird und sich später nicht infiziert oder so.

Ist am Sonntag natürlich doof. Vielleicht kannst du mal bei 116117 anrufen und nachfragen.

4

Danke. Hab bei der Nummer angerufen. Die haben nur auf den Kindernotärztlichen Dienst verwiesen. Der ist bei uns in einer Klinik. Ich denke wir werden gleich hinfahren sobald mein Mann zurück ist.
LG

2

Hallo,
so was ist immer blöd, vor allem sonntags. Ich würde auch mal bei der Bereitschaftsnummer anrufen, vielleicht kann ja einer vorbeikommen. Ich würde es tatsächlich von einem Arzt behandeln lassen. Es gibt da spezielle Wundverbände. Tut bestimmt auch ordentlich weh, hatte auch schon sowas. LG

6

Danke dir auch. Wir müssen als Vertretung am Wochenende immer in die Klinik. Wahrscheinlich fahren wir gleich.
LG

3

Hallo! Nur keine Panik! Sowas ähnliches ist mir letzte Woche passiert. Meine Tochter ist fast ein Jahr alt und hat die Blasse sofort zerkratzt. Ich habe die Stelle mit Muttermilch „behandelt“ und gut war’s- die hat die Nacht drauf ganz normal geschlafen. Wir sind am nächsten Tag so oder so beim Arzt gewesen, weil wir einen Termin hatten. Er hat sich die Wunde angeschaut und meinte, dass ich weiterhin mit Muttermilch behandeln kann und wenn die Wunde nicht mehr nässt- Penaten drauf. So habe ich es gemacht und es verheilt ziemlich schnell:)

Liebe Grüße

5

Danke dir für deine Erfahrungen. Bei meiner 7 jährigen war auch bei zwei Blasen ganz enspannt. Im Netz liest man halt überall mit Baby sofort zum Arzt. Hätte das eigentlich auch nicht als sehr dramatisch eingeschätzt...
LG