Probleme nach 2. Rotaviren Impfung :-(

Hallo Mamis,
unsere kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat am mittwoch ihre zweite Schluckimpfung Rotaviren bekommen. Eigentlich dürfte sie ja auch aktuell nicht in einem Schub stecken. Seit dem Jahreswechsel ist Abends beim ins bett gehen wieder nur Geschrei angesagt, das hatten wir vorher eigentlich auch schonmal in den griff bekommen.
Nun ist seit der Impfung alles noch viel schlimmer. Sie lässt sich jetzt weder mittags noch abends zum schlafen hinlegen. Sie ist Bauchschläferin schon von Anfang an. Ich weiß nicht ob es wirklich Bauchweh ist, manchmal pupst sie, aber das ist ja schon immer so, manchmak grummelt auch ihr bauch. Ich bin mir da halt nicht mehr so sicher, da sie ansonsten tagsüber relativ gut drauf ist. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Impfung? Geht's das denn wieder vorbei mit dem Schlafen? Es ist echt sehr frustrierend...:-(

1

Das kenne ich so nicht. Hier waren starke Bauchschmerzen am Tag der Impfung und sonst nichts.
Das mit den Schüben ist so eine Sache. Laut meiner App kann der 19-Wochen-Schub ab einem Alter von 14,5 Wochen auftreten. Daher würde es dann wieder fast passen. Das Schlafverhalten ändert sich sowieso noch sehr oft. Und um den 3. 4. Monat Rum wurde es bei uns unterirdisch 😖 hoffe bei euch ist es bald besser.

2

Ja diese App habe ich auch. Nur das mit dem Geschrei abends begann ja schon Silvester ungefähr, also da waren wir ja fast noch in dem 12 Wochen Schub. Oder geht das jetzt alles ineinander über? Irgendwie bin ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt sie zum pennen zu bringen:-( ich bin froh dass mein Freund wenigstens abends das hinlegen übernimmt sonst wäre ich schon durchgedreht

3

Ja, so gut ich die App teilweise finde: irgendwas ist quasi immer 🤣 vielleicht ist es auch nur die allgemeine Änderung des Schlafverhaltens. Wenn du das Gefühl hast, es sind Schmerzen, kannst du mal den Kinderarzt aufsuchen oder du testest ob es durch ein Zäpfchen besser wird. Dann sind Schmerzen und du weißt woran du bist.

weitere Kommentare laden
6

Hallo! Erstmal durchatmen und durchhalten. :) Wir hatten auch etwa sieben Wochen mit Pupserei zu kämpfen, die natürlich bei den Kleinen besonders nachts unangenehm ist. Und meistens bleibt es leider nicht bei einem 'Problem'. Vielleicht war es nur Zufall, dass es mit der Impfung zusammen gefallen ist...
Leider hat bei uns nicht viel geholfen außer abzuwarten, dass es besser wird. Wir kamen dann gleichzeitig in den nächsten Schub und die Zähne schieben auch kräftig.
Viel Glück

10

Es gibt schöne Phasen und dann wieder nicht und nicht alle Phasen halten sich an den Zeitplan von ner app (ich hab sie auch, aber mehr zur Orientierung).

Ich hab jetzt noch schlechte Phasen wo ich nicht gut drauf bin und ich denke bei mir sind die Schübe schon vorbei 😂

Kann sein das dein Baby die Impfung spürt, kann sein das Bauchweh hat, kann aber auch einfach nur "schlechte Laune" sein ohne irgendeinen Grund.

Hatte die app beim ersten aktiv genutzt und mich eigentlich nur verrückt gemacht. Jetzt beim 2ten schau ich sporadisch mal rein. Die kleine ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich hab von den sogenannten Schüben nichts mitbekommen. Klar waren mal schlechte Tage dabei und dann wieder gute.

Wenn es meinen baby offensichtlich gut geht, dann ist es einfach gerade eine Phase.

11

Ja da hast du eigentlich recht, ich bin halt auch so ein Kandidat der sich gleich verrückt macht. Nun liest man ja auch allerlei Dinge über diese Impfung und ihre Nebenwirkungen. Da hätte ich mich tatsächlich über mehr Aufklärung von der Kinderärztin gefreut

14

Ich frag immer die Kinderärztin.
Manchmal denkt sie nicht daran mir die Nebenwirkungen zu sagen, dann frage ich einfach.
Bekomm dann immer die Packungsbeilage mit