Wann zum Zahnarzt?

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage.
Bei unserer Tochter sind jetzt kürzlich 2 Zähnchen durchgebrochen.
Nun wüsste ich einfach gern wann genau wir dann zum Zahnarzt und zum Kinderarzt müssen.
In diesem Zahnpass oder wie das heißt steht nur 1. Zahn erster Zahnarzt besuch aber heißt das jetzt nach dem durchbrechen oder erst wenn die Zähne ganz draußen sind?
Beim googeln wird überall was anderes gesagt, also frag ich euch.
Wie war/ist das bei euch?

Schon mal danke für die Antworten
Die Anna mit Mia (5 Monate)

1

Ich bin direkt zum Zahnarzt, als die Zähne ein Stück draußen waren. War eigtl total Käse.

Nimm dein Baby einfach bei deiner nächsten Vorsorge mit :) das reicht völlig aus. Denn mehr als ein paar Sekunden guckt der Arzt ja doch nicht rein 😊

2

Hey😊

Meine Maus hat an Weihnachten ihre ersten beiden Zähne bekommen. Sie hat jetzt am 22.1 ihren Zahnarzttermin.

LG Steffi mit Mia (8 Monate alt)

3

Huhu, meine Zahnärztin meinte frühestens wenn der erste Zähne da sind , ansonsten so ab 6 Monaten. Mein kleiner wird seinen ersten Termin mit 10 Monaten haben , da ist meine nächste vorsorge. Anfangs ist das eh alles nur spielerisch. Wenn die kleinen den Mund aufmachen , dann ist super , wenn nicht , dann auch nicht schlimm . Die ersten Besuche dienen eher zur Aufklärung und Beratung der Eltern .

5

Naja das hatte ih sobaucv noch im Kopf
Aber da im Sinne von durch oder im Sinne von draußen

Werde einfach mal Montag beim Zahnarzt anrufen und die Fragen wie sie es bei sich handhaben

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Ich Genie 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Die Kinderzahnärztin ist die Tante meines Mannes ich kann doch die einfach fragen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

4