Leberfleck.?

Thumbnail

Guten Morgen, habe gestern entbunden unser Sohn hat einen Leberfleck im Gesicht??? Bin mir auch nicht sicher... kennt ihr das ? Die Hebamme meinte entweder wird es blasser oder es bleibt so.?
Ansonsten ist alles super bei Sohnemann💕

1

Guten morgen,
Sieht mir aus wie eine Pigmentstörung🤔 die bleiben in der Regel Farblich so. Aber solange er gesund ist😊

Lg

2

Gratulation zum süßen Krümel #liebdrueck#klee#torte

Auf dem Bild sieht es bräunlich aus. Oder ist es rot?

Wie geht es dir damit? Machst du dir Sorgen? Was sagen denn die Ärzte?

Meine Tochter hat eine Art Blutschwämmchen zwischen den Augen. Das ist ein großer roter Fleck, der bei ihr Gott-Sei-Dank ganz flach blieb. (Nicht googlen! Da sieht man nur Horrorbilder, die dir Angst machen.) Anfangs hab ich mich sehr schwer getan, heute nennen wir es einfach ihren "Zauberfleck durch den wir sie immer wieder finden". Sie sieht trotzdem bildhübsch aus, nur eben besonders. Es nervt, dass man ständig gefragt wird ob sie sich verletzt hat und wir sind bekannt wie ein bunter Hund, aber wir merken auch, dass es heutzutage fast schon hipp ist anders auszusehen.

5

Blutschwämmchen und Storchenbiss verschwindet in der Regel nach ein paar Jahren bzw Nach ein paar wochen/Monaten

Meine Tochter hatte an den Schamlippen ein Blutschwämmchen, der ist nach nem halbem Jahr weg gewesen. Die Tochter meiner Besten hatte im Gesicht einen Blutschwamm, der war nach etwa 3 Jahren weg.

7

Das stimmt leider nur halb. Blutschwämmchen werden von alleine wieder kleiner oder verschwinden sogar ganz, nicht selten bleibt jedoch trotzdem was zurürck, weshalb man sie an sensiblen Stellen medikamentös behandelt und auch dann gibt es keine Gewissheit.

Meine Tochter hat ein gutes halbes Jahr eine Beta-Blocker-Therapie erhalten. Es ist zwar kleiner geworden, aber es ist immer noch ein 20-Cent großer Fleck. Mittlerweile ist sie 3. Und sieht mega süß aus.

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Es kann durchaus etwas blasser werden. Meine Motte hatte einen roten Fleck (allerdings kleiner) über dem linken Auge. Jetzt ist sie 9,5 Monate und es ist komplett weg.

Aber selbst wenn es bleibt und nur eine Pigmentstörung ist, ist es ja nicht schlimm 😊

Alles Gute!

4

Gratulation. 🥂

Ist wie schon geschrieben eine Störung der Pigmentierung. Meine Tochter hat das am Popo. Ist bereits etwas heller geworden.

Ein Arbeitskollege von mir hat sowas auch im gesicht über der Augenbraue. Etwa 5 cm groß. Er sagt, er habe das auch schon sein ganzes leben lang und es ist über die Jahre nur minimal dunkler geworden.

6

Ps... vielleicht ist es auch ein Storchenbiss? Ich kann die farbe nicht richtig erkennen. Der verschwindet in der Regel nach ein wenig Zeit.

8

Ich weiß gar nicht was das sein soll. Es ist kein Arzt gekommen? Und die Hebammen wissen es nicht. Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl es wird heller ? Er schläft gerade mache mal später noch ein Foto.

weitere Kommentare laden
12

Für mich sieht es auch nach Pigmentfleck aus, die hat man glaube ich dann für immer. Also ich hab welche auf dem Arm und mein Mann am Hals, seine sind sogar rot. Stören tuts aber niemanden.

16

Huhu, ja dies ist ein Pigmentfleck. Meine Große (7 Jahre) hat seit Geburt an einen am rechten Oberschenkel und einen zwischen ihren Pobacken. Mein Kleiner (4 Monate) hat einen kleinen Pigmentfleck neben seinen Kinn.
Dies wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit so bleiben! Allerdings ist dies überhaupt nicht schlimm und macht die Kleinen einfach noch besonderer als sie sowieso schon sind 😍!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Lieblings.

Vg Nasici

17

Hey du, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel.
Hab die Flecken selber an der gleichen Stelle und auf der anderen Seite auch. Auf der Brust und an den Beinen auch. Im Sommer sieht man es nicht so doll, im Winter eher mehr. Bin jetzt 24 und keiner von meinem Pigmentflecken hat mich verlassen, hab sogar einen ohne Farbe der ist einfach Schneeweiß 🙈.