☕ Sonntagskaffee ☕

Guten Morgen mamis, der Kaffee steht bereit und einen Schwung frisches Gebäck zum Sonntag ebenfalls - bedient euch ☕💞 wir haben uns gestern trotz der üblichen terrorphase am Nachmittag getraut und sind zum Geburtstag meiner Freundin gefahren, ganz ohne begleitschutz, mein Mann musste arbeiten 😅🤣 was soll ich sagen? Der Geräuschpegel war mit 5 kleinen Kindern und 11 Erwachsenen mörderisch 🤪 was hat die Maus gemacht? Nix 🤪💞🤪 sie war munter, hat durch die Gegend geschaut und gelauscht, sich zwei mal zum trinken gemeldet, ohne weinen, ohne gezeter, dazwischen hat sie sich auf meinem Arm einmal kurz in ein powernap geschnullert und das wars 😲😲😲 ich hin mehr als baff und hatte schon schlimmste Befürchtungen, dass dafür die Nacht der horror wird, aber nix 😲 um kurz vor 15 Uhr sind wir los, um halb acht waren wir daheim und um halb neun hat die Maus seelig geschlafen 😲💞dann trinken um 2 Uhr und um 5 ein kleines Häppchen, jetzt mützt sie mit Papa nach und ich trinke gemütlich Kaffee 😲 kann es gar nicht fassen 😅🤣 fazit: wir müssen einfach öfter raus 😂💞 ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag und einen tollen Start in den Tag 💕 nehmt euch ein bisschen von meiner heutigen Euphorie, wie wir wissen, kann es morgen schon wieder gaaaanz anders aussehen 😂💞

1

Guten morgen! Danke wieder für den Kaffee!!!

Super euer Tag gestern!!!!!🥰🥳🌷! Freut mich dass es gut geklappt hat und dass die Nacht auch gut war!🤗

Unsere Nacht war wie seit 4,5 Monaten furchtbar, schön langsam weiss ich echt nima weiter, jede Nacht hoff ich dass es besser wird, aber nein😰. Heute hatte sie ab 2.30 wieder starke Blähungen und wollte deshalb nur an meiner Brustwarze saugen/reißen - auf mir drauf liegend. Vl wg der Rotaimpfung am Freitag? Naja, ab 5.40 war dann alles ganz vorbei. Sie mag auch nicht mehr im Bett schlafen, ist aber saumüd. Ich mach mich grad fertig, werd sie dann halt in die Trage stecken und lang spazieren gehen, das arme Mäuschen soll noch schlafen

Ich nehm ein wenig von deiner Euphorie mit - heute Nacht wirds besser🙏😁

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG miamare19

3

Oh nein ihr armen, und dann auch noch Blähungen 😣
Jedesmal irgendwas anderes was stört , das ist echt schlimm.
Legst du dich tagsüber dann hoffentlich öfter mal mit ihr hin?

5

😁na hinlegen ist nicht, sie schläft so schwer ein, am Tag gehts überhaupt nicht im Bett. Das einzige was wirklich gut hilft bei ihr ist die Trage, na ja dafür werde ich wenigstens sehr fit!😅

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen :)
Super, dass es so toll geklappt hat 😍 freut mich echt total für euch . Da bekommt man doch gleich wieder ein besseres Lebensgefühl 😊

Unsere Nacht war viel besser als die letzte. Das einschlafen war leider ein Kampf (kenne ich so gar nicht von ihm, dass es so lange geht), dann hat er aber gut geschlafen und die Abstände waren auch toll . 2- 4 - 1 - 3 - 1,5 - 1 . 😊 seid 7 uhr sind wir wach und ich fühle mich echt mal fit 😂 und zwergi scheint auch bessere Laune zu haben . Gestern wurde ausschließlich nur geweint und gemeckert, Nachwehen von der Impfung . Kuchen backen leider nicht geschafft . Aber das will ich heute unbedingt machen 😁

Schönen Sonntag :)

6

Super das ist diese Nacht etwas besser geklappt hat! Wobei ich finde dass es bis auf die 4 Stunden schon echt zäh klingt! Aber freu mich dass du halbwegs erholt bist!

Hab mich von dir inspirieren lassen und will heut auch einen Kuchen backen, aber mal sehen ob ichs hinkrieg. Wenn ja dann nur einen ganz einfachen. Kochen liebe ich ja, ans backen muss ich mich erst heranwagen.
Welchen Kuchen hast du im Sinn zu backen?

11

Ich mache auch nur einen ganz einfachen rührkuchen. Zutaten in die Schüssel schmeißen und den Rest macht die Maschine 😂
Heute wird es ein Schoko-nuss - Kuchen. Oder ein Apfelmus Kuchen. Weiß noch nicht, hätte für beide die Zutaten hier 😂

4

Guten Morgen 😃

das klingt wirklich so, also würde deinem Zwerg das gar nichts ausmachen so viele Menschen um sich zu haben. Das ist doch wirklich super. 😊

Unsere Nacht war gut. Der kleine Pupser ist um 21 Uhr eingeschlafen und hat sich um 2 und jetzt um halb 8 wieder gemeldet. Wir hoffen, dass der Tag heute wieder besser wird. Seit Freitag kämpfen wir etwas mit schlechter Laune und vielen Weinanfällen von einer Sekunde auf die andere. Entweder der 12 Wochen Schub oder doch von Mittwoch von seinen ersten Impfungen. Wir hoffen, dass er bald wieder der kleine fröhliche Zwerg ist.

Euch einen schönen gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüße Nadine

8

Guten Morgen :)

Gut, dass es so toll lief. Sowas wünscht man sich doch.

Wir haben mal wieder eine durchwachsene Nacht hinter uns. Aber heute bin ich gar nicht mal so müde. Mein Freund schläft noch und der darf heute schlafen so lange er will. Eine Freundin kommt gleich und Babysittet den kleinen für eine Weile, dann kann ich auch noch mal ne Runde pennen.
Danach gehts ab in die Arbeit.
Gestern bin ich durch Zufall darüber gestolpert, dass es ein Anzeichen von Autismus ist, wenn Kinder die Hände immer so kreisen. Mein kleiner macht das immer wenn er im Hochstuhl sitzt und isst. Von den andern Anzeichen zeigt er keins, außer dass er nicht so kompliziert brabbelt. Er sagt aber trotzdem mama, dada, gege usw. jetzt mache ich mir trotzdem ein bisschen Sorgen :/ aber ich denke, das ist überwiegen meine eiegene Unsicherheit.
Wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag ❤️

16

Liebe Bliblablubb... Kaffeezeit ist zwar schon vorbei, aber ich hatte erst eben Gelegenheit zu lesen und fand sehr interessant, was du da zum Thema Händekreisen gesagt hast. Man sucht überall nach einer Lösung warum ein Kind so ist, wie es ist. Meiner flattert auch immer so komisch mit den Händen, das habe ich auch gegoogelt. Hätte ich es mal gelassen. Als ich dann beim Pekip ansprach, das er das immer macht, wurde ich beruhigt, ich blickte um mich und all die Babys in dem Alter flatterten mit den Händen. Man kann es sehr schlecht deuten in dem Alter.
Dazu möchte ich noch sagen, das mein Sohn(jetzt 13)Autistische Züge Asperger hat. Von all den Dingen und Symptomen, wo man es als Baby erkennen kann, hatte er nie ein.
1)Er konnte sehr schnell sprechen, hat nie mit den Händen gewedelt, ist nie auffällig, war immer ruhig, in sich gekehrt, hat schnell durchgeschlafen, konnte sehr früh rechnen, schreiben...
Das negative war dabei:er kann keine Gefühle zeigen, lebt nach starken Ritualen, werden diese geändert bricht ne Welt zusammen. Z.b Der Becher stand mal links vom Teller oder wenn ne Baustelle auf seinem Weg war, konnte er den Weg nicht mehr gehen, er hat Autokreise gebaut mit gleifarbigen Autos, hatte ich einmal was geändert, hat er es sofort bemerkt. Er wollte nie Geburtstag haben, da er nicht im Mittelpunkt stehen wollte, hat sich immer versteckt. Es gibt noch tausende Beispiele. Je älter er wurde, desto besser ist es. Mitlerweile hat er diese Dinge nicht mehr. Außer, das er sehr ruhig ist und srlten Gefühle zeigt. Er geht ganz normal aufs Gymnasium und ist ein ganz normaler Junge.

Ich hatte vor paar Tagen hier reingeschrieben, das unser Baby seit 4 Tagen endlich besser schläft. Er kommt nur noch ein mal um ca, 3 uhr zum trinken. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, zu schlimm waren die 7 Monate mit den Nächten und anstrengenden Tagen. Ich weiß, das es wiederkommen kann, ich weiß aber auch, das mein kleiner schlafen kann.
Was ich damit sagen will,.... Es ist alles gut, so wie es ist... Niemals zu viel googeln,man malt sich zu viel kram aus, was garnicht da ist.

Ich grüße dich ganz lieb

Sunrise🍀❤️

17

Wie schön von dir zu hören. ❤️ Danke für deine Antwort.
Ich hab hier so wenig Babyvergleich, es fange ich manchmal an zu googeln. Aber mein Freund meinte heute morgen auch, dass bei der letzten Vorsorge die Kinderkrankenschwester gesagt hat, dass das viele Babys machen. Ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr und wie du auch schriebst, dein Sohn ist trotzdem ein ganz normaler Junge. Ich werde meinen Sohn auch so nehmen wie er ist 🥰

Und das mit den Nächten freut mich so für dich 😍😍😍 hoffe du kannst endlich Schlaf nachholen und wünsche dir so sehr, dass es so bleibt. Das gibt mir auch Hoffnung, dass es bei uns bald wieder besser wird. Aber noch kämpft er mit dem Bauch ein wenig

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen :)

Das klingt ja toll mit eurem Nachmittag! Ablenkung ist manchmal echt gut 😁

Unsere Nacht war ganz ok. Um 00.30 kam papa ins Bett und hat sein Handy fallen lassen und Krach gemacht, da war Motte wach. Um 3 Uhr hat sie auch wieder dolle geweint, ließ sich aber besser beruhigen als letzte Nacht. Getrunken um 7 und um 8 aufgewacht.

Mir geht es endlich etwas besser. Meinem Mann aber so gar nicht, müssen nachher wohl zum ärztlichen Bereitschaftsdienst 🙄 sein Knie ist immer noch rot, dick und heiß und er kann kaum laufen... plus die Erkältung 🤦‍♀️

Motte schnoddert auch noch, klingt aber etwas besser :)

Schönen Sonntag, ihr Lieben.
EsistJuli mit Motte (9,5 Monate)

13

Guten Morgen

Na mensch, das freut mich aber zu lesen. Manchmal muss man seine Ängste einfach nur überwinden 😁 schön, dass ihr einen tollen abend und ne tolle nacht hattet :-)
Unsere Nacht war nicht so prickelnd. Der süße hatte und hat wohl mit seinem bauch zu tun... jetzt nach 6 Wochen merke ich, wie mich der schlafmangel doch sehr mit nimmt... tagsüber kann ich nicht schlafen... ich hoffe er schläft bald ruhiger... sonst werde ich immer fetter, weil die Lebkuchen nachts zur zeit meine besten freunde sind 🤣🤣🤣🙈

Wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier in berlin soll das wetter ganz schön werden glaube ich.

14

Das hört sich super an! Manchmal sind die kleinen echt besser drauf wenn was los ist.

Meine kleine schläft seit einigen Tagen echt bescheiden und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Heute Nacht bin ich zwischen 21:30 und 6:30 7 mal aufgestanden. Dann ist sie aufgestanden. Ich habe meinen Mann dazu verdonnert mit ihr aufzustehen, das 2 mal seitdem sie da ist. Er hatte ausnahmsweise mal frei und ist dann mit ihr spazieren gegangen und ich hab einfach mal weiter geschlafen😴

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag😊

15

Guten Morgen. Unsere Nacht war gut. Mausi und ich waren gestern abend noch einkaufen. War die ganze Zeit wach und kaum vor der Haustür angekommen war sie am schlafen. Hab sie dann direkt ins Bett gebracht war 18 Uhr. Getrunken und frische Windel gab es vor dem einkaufen schon. Und gemeldet hat sie sich dann wieder heute morgen gegen 9 Uhr. Jetzt liegt sie unter dem spielebogen und quietscht fröhlich vor sich hin.
Gleich kommt der Onkel von der Maus spontan zum frühstücken vorbei. Hat gerade angerufen und heute Nachmittag geht es zu meinen Eltern. Da müssen wir den neuen wickeltisch abholen. Der wurde an die Rechnungsadresse statt lieferadresse geschickt.
Schön das ihr einen schönen Nachmittag hattet und es so gut geklappt hat.

Top Diskussionen anzeigen