Luftbefeuchter direkt neben Babybett schlecht?

Hallo, also mein Sohn (7 Monate alt) hat seit Anfang der kalten Jahreszeit nachts immer mit Schnupfen zu kämpfen, bzw. ist seine Nase ab einer gewissen Zeit nachts immer zu. Nach einem Tipp von der Ärztin haben wir jetzt immer die Wäsche im Schlafzimmer hängen, damit die Luft feucht ist. Super Lösung, hilft auch.. nur haben wir nicht jeden Tag Wäsche zu waschen. Jetzt haben wir uns einen Luftbefeuchter gekauft was nun zu meiner eigentlichen Frage führt :D
Dieser steht aus Platzmangel in unserem Schlafzimmer nun direkt neben dem Babybatt, also ca. 20 cm entfernt.
Ist das schlecht für meinen Kleinen? Oder macht das nichts?

1

Hallo

Die elektrischen Luftbefeuchter sollen eine große Bakterien Schleuder sein

Da sind diese für die Heizkörper oder Pflanzen besser geeignet

2

Ja jetzt hab ich den aber schon gekauft. Möchte ihn aber eh nach jeder Benützung ordnungsgemäß reinigen. Denke dann ist das nicht so schlimm. Hoffe ich zumindest 😅

3

Warum fragst du denn, wenn du es sowieso machen wirst? 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben auch einen elektrischen und man muss sie wirklich super oft reinigen. Ich spüle ihn jeden 2./3. Tag, aber er rettet uns echt den Hintern.

Wir schlafen alle 3 besser. Allerdings steht er neben meinem Mann, also auf seiner Seite. Direkt neben dem babybett fände ich nicht so optimal, grade weil Motte mobil ist und alles überall runter reißt 😂

6

Danke für deine Antwort, ja ich denke dann müssen wir etwas umstellen im Schlafzimmer. Momentan geht es sich leider nur neben dem Babybett aus 🙈

Top Diskussionen anzeigen