Hustet u verschleimt 15 Monate

Hallo Ihr Lieben, ich brauche jetzt ganz dringend euren Rat und eure Tipps. Das wäre ganz arg lieb. Mein Sohn fast 15 Monate hat seit circa zehn Wochen Husten. Immer in der Nacht fängt er an zu husten. Man hört auch tagsüber einfach das er verschleimt ist . es sitzt jetzt richtig im Hals. Ich war mittlerweile schon dreimal beim Kinderarzt die schaut mich ganz komisch an und meinet Lunge und Bronchien wären frei da wäre eben ein Infekt nach dem anderen an der Reihe. Was kann ich tun, dass dieses Geräusch aufhört... es ist wie ein röcheln. Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir einige Tipps geben.grüsse mara

1

Hallo☺️, wenn unsere Maus so schleimig im Hals war, haben wir ein Zwiebelsäckchen über das Bett gehangen. Dann Wäsche im Schlafzimmer aufgehängt und die Matratze am Kopfende etwas höher.
Kommt auch Sekret aus der Nase? Da hat bei uns ganz viel Nase absaugen geholfen. Mit diesem Staubsaugernasensauger.
Ich hoffe die Tips helfen euch etwas.
Lg 🤗

4

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Nein die Nase ist an sich frei das hört sich nur so Schleim im Hals an. Das werde ich mal ausprobieren gleich heute Nacht vielen lieben Dank.

2

Guten Morgen,

Wir hatten auch gerade ein Problem mit Husten. War aber noch nicht so starker Husten und auch immer nur nachts. Ich habe die Luftfeuchtigkeit im Zimmer dann schön hochgemacht, indem ich ein nasses Handtuch auf die Heizung gelegt habe. Vorm schlafen gehen einmal gelüftet, dann Fenster zu, Heizung an mit nassem Handtuch drauf. Das hat es den Mäusen sehr erleichtert. Ansonsten hab ich mir Hustenbrustwickel geholt. Die gibt es mit und ohne Ätherische Öle. Ich hab Thymian Hustenbrustwickel da, sind aber jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen. Kannst du dir im Internet bestellen.
Die waren mir von anderen Müttern empfohlen worden.

Gute Besserung

3

Meine Maus hatte 1 Woche lang Husten mit schleim und kinderarzt sagte bronchitis. Nach dem ich aber nicht locker gelassen habe und am nächsten Tag nochmal hin bin wurden wir ins Krankenhaus eingewiesen dort kam raus das sie das RS-Virus hatte also wenn du dir nicht sicher bist ob es so normal ist was der kinderarzt sagt geh ins Krankenhaus und lass ein schnell test auf RSV machen.
Dieser Virus ist um die Jahreszeit sehr bereitet.
Wir mussten 4 Tage stationär bleiben

Liebe Grüße
Franzi mit babygirl (16 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen