Tragehilfe, was anziehen?

Hallo, ich habe mir heute für unseren 8 Wochen alten Sohn die Wrapmysol von girasol gekauft. Was ziehe ich ihm drinnen an, und was wenn es einen Wechsel zwischen drinnen und draußen gibt z. B. Beim shoppen?

Lg und danke

1

Das kommt drauf an, wie er so ist. Ob er eher friert oder eine kleine Heizung ist.
Ich hatte meine meistens nur in Body und Strumpfhose in der Trage.

Für draußen ist eine Tragejacke am besten. Man empfiehlt die ersten Monate direkt am Körper zu tragen. Dann braucht man für draußen nur eine Mütze und dicke Socken. Der Wechsel zwischen drinnen und draußen ist so auch ganz einfach.

2

Langarm oder kurzarmbody für die Wohnung? Tragejacke habe ich keine dafür ein softshell Cover. Was würdest du mir empfehlen gerade beim shoppen wo man mehr drinnen is und nur kurz zwischen den Läden draussen ist

3

Naja, je nachdem wie dick das ist, reicht das Cover ja aus. Man trägt mit Cover ja auch mit offener Jacke, dadurch hat er ja deine Körperwärme. Ich würde dann im laden Cover runter und wenn's raus geht Cover drüber.

Langarmbody, die Ärmchen sind ja je nachdem nicht mit in der Trage.

weiteren Kommentar laden
5

Mit cover ist es natürlich umständlicher als mit Jacke, aber im Grunde das selbe.
Ihr habt beide hauskleidung an, also das selbe was ihr auch in der Wohnung tragt. Das Baby hat zusätzlich die trage als Kleidungsschicht. Und darüber tragt ihr wenn ihr rausgeht die jacke/Cover. Wenn du in einen Laden gehst, in dem du die Jacke aufmachen würdest weil dir so warm ist, dann machst du eben die Jacke auf/Cover ab.

Also mach es einfach so, wie du es eben selbst ohne Baby handhabst☺️

6

Guten Morgen,
Ich benutze auch ein Cover und so wie hier beschrieben wird ganz normale Kleidung, meistens schwitzen wir trotzdem beide noch. 😅
Das einzige was mir noch einfällt, bei meinem kleinen sind oft die Füsse kalt geworden trotz Strumpfhose, Socken und Cover. Habe ihm jetzt noch Wollschühchen gekauft & die lösen das Problem.

Viele Grüsse

7

Meiner Motte ist sehr warm immer.

Sie kommt mit ihren normalen Klamotten in die Trage (Langarmbody und Hose), dann für unterwegs noch Socken und Schühchen und ne Mütze und mit unter meine Jacke.

Im Geschäft mache ich dann die Jacke auf/bei längerem Aufenthalt Jacke ausziehen und Mütze auch :)

8

Achja von meiner Trageberatung bekam ich den Tipp Wollbodys anzuziehen (ich hab den von Alana, also dm), da diese Temperaturregulierend sind.

Muss es aber mal noch ausprobieren, ich vergesse es immer 😂

Top Diskussionen anzeigen