Silopo 19-Wochen-Schub 🙄💣

Hallo ihr Lieben,
ich will nur mal herumjammern, wenn auch auf hohem Niveau. 😅 Bis vor wenigen Wochen schlief mein Mini (morgen 19 Wochen alt) soooo schön bis zu 9 Stunden am Stück. Aber nun? Maximal 3. Nicht so schlimm, aber heute?! Er hat tagsüber schon nur insgesamt 1,5 Stunden geschlafen, war jetzt knapp 4 Stunden wach, dann habe ich ihn ins Bett gebracht, er schlief auch schnell ein und wachte 20min später wieder auf. Und jetzt ist er wach und macht Terror. 😑
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase... 🤞🏾
Wem gehts gerade ähnlich? 🤪

1

Hallo 👋🏼
Wir stecken offensichtlich auch gerade im 19 Wochen Schub. Tagsüber schläft er schon immer nur mit viel „überreden“ auf dem Arm und wir haben uns gerade über 3 Stunden Schlaf in der Nacht gefreut... jetzt sind wir seit ein paar Nächten wieder bei 1-1,5 Stunden und ewiges Gezappel 🙈
Irgendwann wird es auch wieder besser 🤷🏼‍♀️😬

7

Oh nein... ja, ich drücke uns die Daumen, dass dieses „irgendwann“ nicht mehr so lange dauert. 😑

2

🤦🏻‍♀️ Ja hier, allerdings der 12 Wochen Schub 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Bei mir war der kleine Mann heute ein Gift Zwerg. Kaum ist der Papa zu Hause lacht der kleine Mann 😅 ich versuche gerade mein Glück mit dem schlafen legen. Zwei mal hat es jetzt schon funktioniert, dass J. alleine im Schlafzimmer geblieben ist und ich wieder auf die Couch konnte 😅 mal sehen wie es heute ist.
Weiterhin starke Nerven 😀

Lg kleine Eule 🦉

3

Hier das gleiche. Habe gerade 45 Minuten lang versucht, sie zum Schlafen zu bewegen...nichts. Jetzt hat der Papa mal abgelöst und ich weiß schon genau, dass sie dann irgendwann um 2 Uhr nachts aufwacht und Hunger hat. Ahhhh...dabei hatten wir das doch in den letzten vier, fünf Tagen so schön hinbekommen! Durchschlafen von 12 bis 7 Uhr im eigenen Bett...und jetzt sind wieder bei "Ich schlafe nur im Ehebett" und wilden Essensrhythmen...

8

Oh ich habe auch einen J. 😏
Er schläft zum Glück schon eine Weile ohne mich, sodass ich den Abend in Ruhe auf der Couch verbringen darf. Normalerweise... 🙈

weiteren Kommentar laden
4

oooh ja, ist grad herrlich... stecken mitten drin.. die nächte : 1-1,5 std schlafen, hauptsächlich mit brust, kann schon gar nicht mehr richtig liegen... morgens gegen 5/6 aber da klappt es mit 2-2,5 std schlafen.. 🤪 nur muss ich halb 7 aufstehen in der woche..
heute liegt sie mal jetzt noch mit auf der couch, gegen halb 8 war sie wach geworden, hatte ein verspätestes nachmittagschläfchen gehalten, hatten sie noch umgezogen und war jetzt noch recht wach.. mal schauen wann wir dann ins bett verschwinden..

also, eine angenehme nachtruhe 🤭🙈🤪

9

Oh Gott, ich fühle mit dir! 😂 Alle 1-1,5 Stunden, na super. 😂
Das nicht mehr liegen können kenne ich auch. Wie schön es doch ist, wenn man sich nachts einfach so drehen und hinlegen kann, wie man will. Das lernt man leider erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr kann. 🤪

17

diese nacht konnre ich mal 3 std allein im bett schlafen. konnte sie ohne gemecker in ihr bett legen🎊🎊 mal schauen, vielleicht geht es langsam bergauf😊

5

Motte schlief schon 11-12 Stunden am Stück. Sie ist jetzt 9 Monate und seit Wochen kommt sie nachts wieder alle 2-3 Stunden. Juhuuu... nicht 😂😂

Aber irgendwann wird es wieder besser 🥴🥴

10

Oh man. 🙈 Also bei meiner Tochter ging es ab 6 Monate schlaftechnisch nur noch bergauf. Schlimme Nächte gab es ab da nur noch ganz vereinzelt. Hatte gehofft, das wird beim Mini jetzt auch so. 😅

16

wenn alles gut geht so mit 2,5 jahren, da hatte der grosse, wenn er keine alpträume hatt oder krank war super durchgeschlafen🤪

weiteren Kommentar laden
6

Wir feiern gerade den 12 Wochen Schub 😓 unser Problem ist nicht das Schlafen, sondern das permanente Gebrüll. Ich kann mich auf dem Kopf stellen, nichts nützt. Es tut mir so leid, ihn so weinen zu sehen und nichts, aber auch gar nichts für ihn machen zu können. Hoffe, es geht bald vorbei.

Drücke euch allen die Daumen, dass wir es schnell hinter uns bringen!

12

Oh du Arme. 😬 Sowas kenne ich von meinen Kindern tatsächlich gar nicht, da äußern sich die Schübe fast nur über den Schlaf.

11

Wir stecken auch im 19- Wochen- Schub und es ist anstrengend. Schon seit 2 Wochen, es dauert noch immer an und wird von Tag zu Tag immeeeeerrr besser 🤣

14

Japp hier aktuell das gleiche 🙋🏽‍♀️

Ich lege ihn hin, begleite ihn in den Schlaf, gehe aus dem Zimmer und ca 20-30min ist der Herr wieder wach..
Das wiederholt sich bestimmt noch 2/3x

Die Nächte sind auch eher unruhiger..
Ich merken im Moment benötigt er sehr sehr viel Nähe und körperkontakt während seiner Schlafzeiten!
Je näher er mir ist , desto besser und ruhiger schläft er 🤷🏽‍♀️
Der arme Schatz

15

Hier - diese Nacht topt alles, sind stündlich wach 😖 Mein Mann ist gerade das erste Mal seit ihrer Geburt aufs Sofa ausgewandert. Ich stille sie jetzt und hoffe so sehr, dass sie dann mal länger als 1 Stunde schläft 🙏🏼 Schlafmangel ist einfach Folter!! 😫
Ka wie lange man sowas noch durchhalten kann...sie hat zwar noch nie durchgeschlafen, aber selbst 3 Stunden am Stück fühlten sich wie Luxus an 😔
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖 (16 Wochen)

19

Also das stündlich wach werden hält hier schon paar Wochen an. Die kleine ist jetzt 24 Wochen alt...😄Hoffe für dich das es nur eine Ausnahme war.

20

Ach du Alarm!! 😳 Wie machst du das dann, um durchzuhalten? Hast du tagsüber die Gelegenheit dich hinzulegen und etwas Schlaf nachzuholen?

21

Oh wir stecken da auch mitten drinnen . Mein Baby ist morgen 20 Wochen alt . War immer ein guter Schläfer 1-3 mal wach nur kurz gestillt und weiter geschlafen . Und jetzt nur Terror Nachts und tagsüber auch schlimm 🤦🏽‍♀️ Glaube Zähne kommen noch dazu . Denke mit auch immer nur eine Phase wobei ich gelesen habe die soll ganz schön lange gehen 😫