Creme für trockene Haut

Hey ihr lieben.
Wollte mal hören was ihr für Produkte benutzt gegen trockene Haut.
Also für ganz kleine.
Neugeborene haben doch oft so trockene Hände und Füße.

Was kann ich da am besten drauf tun?
Hab blöderweise vergessen die Hebamme zu fragen vor lauter anderen Dingen 🙄

Danke 😊

1

MuMi & Öl deiner Wahl ins Wasser beim waschen. Wir verwenden Mandel Öl.

Mein kleiner hat keine Probleme mit trockener Haut und das obwohl ich extrem trockene Haut habe.

Den Wind und Wetter Balsam haben wir als einzige Creme zu Hause

Lg kleine Eule 🦉

2

Hey,
Meine Hebamme hat mir calendula Öl empfohlen. Das hilft wirklich super und unser kleiner hat keine trockenen Stellen mehr.
Liebe Grüße kleinemausie

3

Hallo.
Wir haben die Dermasence junior aus der Apotheke. Nicht gerade billig, aber sie ist sehr ergiebig. Bei uns war die Haut nach ein paar Tagen schon gar nicht mehr trocken und heute brauchen wir sie nicht mehr täglich zu verwenden.

4

Hallo

Wir haben die von Seba Med.
Bei beiden Kinder gingen die trockenen Stellen direkt weg.

Lg Claudia

5

Es gibt von WELEDA tolle Cremes. Und das gute daran ist, dass es Naturkosmetik ist. Oder eben, wie schon empfohlen, z.B. Mandelöl

6

Wir machen gar nichts drauf. Nach dem Baden wird sie mit dem hipp Babyöl massiert und ansonsten warten wir einfach, bis sie sich "ausgeschuppt" hat. Sie ist aber auch nur schuppig, die haut darunter ist vollkommen gesund. Hätte sie richtige Risse oder sowas, würde ich schon was benutzen. Würde da aber definitiv die hebamme fragen.

7

Ich massieren sie nach dem Baden oder waschen mit ganz wenig hipp babyöl. Sie verträgt es super und hat keine trockene Haut mehr. Anfangs sagte die Hebamme immer, baby brauchen keine Cremes.. Aber sie hat schnell trockene Haut an den Beinchen gehabt.. Das Gesicht Creme ich alle 3 Tage mit Wind und Wetter Creme von babylove ein, die anderen Tage mache ich nichts drauf. Klappt super soliebe Grüße
Bonnie mit BB 9 Wochen

8

Boah die Rechtschreibung -. - sorry, liegt am Handy :D