2 Monate altes Baby, 5 Tage kein Stuhlgang

Hallo, ich stille meinen Sohn voll und das erste Mal ist es vorgekommen, dass er schon seit 5 Tagen keinen Stuhlgang hat. Eigentlich genau als wir angefangen haben, ihm Bigaia Tropfen wg Blähungen zu geben. Tatsächlich hat er weniger Bauchweh seitdem, aber ich mache mir Sorgen wg des Stuhlgangs. Könnt ihr mir Paar Tipps geben? Bauch Massagen und Fahrradübungen haben bislang nicht den erhofften Effekt gebracht.

1

Ich kenne die Tropfen nicht und ob sie etwas damit zu tun haben könnten aber grundsätzlich ist bis zu 10 Tagen kein Stuhlgang bei Stillkindern alles normal. Bei uns war es die ersten 3 Monate immer 2-3 mal täglich und dann plötzlich nur noch einmal die Woche 🤷🏼‍♀️

3

Vielen Dank, das hat mich beruhigt! Bei uns war es auch so, erst mal 2 Mal täglich und ab dem 2 Monat auf einmal 5 Tage ohne Stuhlgang.

2

Kann vorkommen, ist noch kein Grund zur Sorge.

4

Danke bin jetzt beruhigt :)

5

Bei Stillbabys ist es auch im wenn der Stuhlgang Mal bis zu 10 Tage wegbleibt. Solange der Kleine zufrieden ist und nicht die ganze Zeit drückt und weint muss man da nix machen, sondern kann einfach abwarten. Wenn er aber darunter leidet würde nicht vielleicht Mal zum Kinderarzt.

6

Meine Kleine hatte von 1 bis 5 Monate meistens nur alle 6-8 Tage Stuhlgang. Erst mit der Beikosteinführung ist es häufiger geworden. Das ist ganz normal solange es dem Baby gut geht! Freu dich, dass du weniger wickeln musst ;)

7

Meine Tochter hat manchmal 8/9 Tage kein stuhlgang
Und am 10 Tag bis zum
Kopf voll 🤣

8

Wenn es ihm gut geht, ist es völlig ok. Ein vollgestilltes Baby kann 10 mal am Tag oder einmal in 10 Tagen machen :)

9

Es hat dann heute mit dem Stuhlgang geklappt und wir sind mega happy :)

10

Ich kann noch die Bigaia Tropfen empfehlen, haben sofort die Blähungen reduziert und unser Kleiner hat viel weniger Bauchweh und gefühlt viel weniger geweint. Ist viel ruhiger seit dem er die nimmt

weiteren Kommentar laden
12

TAMANY WINDSALBE aus der Apotheke.
Und KÜMMELTEE , 1 TEELÖFFEL
Ich stille ebenso Voll meine kleine ist nächste woche 3 monate alt, hatte bis jetzt zwar nicht so lange „keinen“ stuhlgang , aber ca 2 tage und nachdem ich ihr dieses tee mache und ein kleines tee löffel gebe , kommt dannach definitiiv bei ihr immer was.
Und ein schönes warmes bad vielleicht etwas länger bauch massieren dabei...
Lg

13

Danke für den Tipp! :)