Baby hat häufig Stuhlgang, auch nachts

Guten Morgen

Mein Baby ist 6 Monate alt und hat mindestens 3 Mal am Tag Stuhlgang.

Bis vor ein paar Wochen war es noch einmal täglich direkt in der Früh. Konsistenz breiig.
Dann haben wir aufgrund einer Nahrungsverweigerung eine andere Nahrung versucht. Diese ging jedoch gar nicht.

Seit ca 2 Wochen bekommt sie wieder ihre ursprüngliche Nahrung und trinkt sie wieder ganz gut. Mehr als zuvor.
Nun hat sie aber bis zu 3 Mal Stuhl am Tag, auch breiig.

Und was mich am meisten nervt, ist ihr Stuhlgang nachts.
Nachdem ich sie wickle, ist sie mindestens für 1 Stunde wach und ist nur am plaudern.

Ist das nun jetzt nur eine Zeit aufgrund der Umstellung?

1

Huhu, mein Sohn ist nun 13 Monate alt und hat auch, wirklich jeden Tag, 3mal am Tag Stuhlgang und das seit ungefähr der Breieinführung im sechsten Monat. Also das ist ebenso normal wie alle 3 Tage, ist zwar nervig, aber nicht zu ändern 😅 ich verstehe dich dahingehend sehr gut. Bei uns war der nächtliche Stuhlgang hingegen nur ein Phase. Ich drücke dir also die Daumen, dass es sich bei euch auch wieder ändert!

3

Supi danke dir für deine Antwort

Eigentlich bin ich ja froh wenn sie ausreichend Stuhl hat.
Jedoch Nachts brauche ich umso länger dann wieder beim Einschlafen 😄

Hoffe natürlich das sich dies bald wieder normalisiert

2

So ist es bei uns momentan auch. Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt und hat seit der Beikosteinführung auch wieder nachts Stuhlgang 🙈 Er ist dann auch wach und will gewickelt werden, danach dauerts dann auch wieder ewig bis er einschläft. In der Zeit plappert, pustet und quiekt er was das Zeug hält 🤦🏼‍♀️😅

Das war vorher nie so, wir haben nachts nie gewickelt. Ich denke es ist nur eine Phase während der Umstellung und ändert sich auch wieder. Aber ja, es nervt etwas 😉